Neues Klepp muß her

AW: Neues Klepp muß her

Bonito, du gehts bei mir in die Liste der beliebtesten Künstler rein.:D

Gruß Micha
 
AW: Neues Klepp muß her

Ich hab mir die so gemacht.Holz durchgebohrt.Edelstahlrohr aufgezogen.Gaffspitze durchgesteckt.Verschweißt.Spitze angebogen.Holz Lackiert.Schrumpfschlauch drüber.Seil dran.Fertig.

Gruß Uwe
 
AW: Neues Klepp muß her

Hi Vedat

Wie gaffst Du den:? Haste ja jedesmal Löcher im Filet.Wenns geht nur im Maulbereich:]

Gruß Uwe
 
AW: Neues Klepp muß her

Ich hab mir die so gemacht.Holz durchgebohrt.Edelstahlrohr aufgezogen.Gaffspitze durchgesteckt.Verschweißt.Spitze angebogen.Holz Lackiert.Schrumpfschlauch drüber.Seil dran.Fertig.

Gruß Uwe

Hi Uwe,
super Arbeit, sieht gut aus.
Aber sag mal, das ist doch halbfertig.
Ich dachte, du wirst jetzt uns ein Gaff mit integrierter
Inuit-Harpune presentieren:D:D
Gruß
Vedat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Klepp muß her

@ Bonito,
Nix für Ungut, war nicht dein Wiedersacher.:rolleyes:

@ Uwe
Jau, so soll es sein, das funzt bestimmt prima.:daumen:

Gruß Micha
 
AW: Neues Klepp muß her

Hi Vedat

Wie gaffst Du den:? Haste ja jedesmal Löcher im Filet.Wenns geht nur im Maulbereich:]

Gruß Uwe

Hi Uwe,
bei mir wird nicht lange gefackelt. Der Fisch bekommt einen auf die Mütze und fliegt mit gleichem Schwung ins Boot:P
Ach ja, die Löcher. Ich habe dann für die Fischfrikadellen weniger Arbeit:D
 
AW: Neues Klepp muß her

Hi Vedat

Der Fisch bekommt einen auf die Mütze und fliegt mit gleichem Schwung ins Boot

Dann haste bestimmt SUPERMAN auf deinem Shirt stehen.Weil so schnell.Wir würden das ja garnicht sehen:rolleyes:
Unuit.Meinst Du die Ureinwohner (Die keine Warmduscher sind)

Gruß Uwe
 
AW: Neues Klepp muß her

Hi Vedat

Der Fisch bekommt einen auf die Mütze


Ich könnte Schreien vor Lachen:D:D:D.Ich sehe Dich im Eiertanz an der Bordwand.Wo ist der Kopf und schlägst Wasserlöcher ins Meer;ooo;;ooo;;ooo;
Duck und weg

Uwe
 
AW: Neues Klepp muß her

Hi Vedat

Der Fisch bekommt einen auf die Mütze und fliegt mit gleichem Schwung ins Boot

Dann haste bestimmt SUPERMAN auf deinem Shirt stehen.Weil so schnell.Wir würden das ja garnicht sehen:rolleyes:
Unuit.Meinst Du die Ureinwohner (Die keine Warmduscher sind)

Gruß Uwe

Genau Uwe, so ging es meinem Mitangler. Sie haben immer gedacht ich hätte noch keinen Fisch gefangen weil sie letzten Abschnitt – Gaffen, Landen, Kehlen- gar nicht sehen konnten.:P:P
Ja, ich meinte mit Inuit ( an der Stelle hatte ich mich vertippt und schrieb Uniut, wurde aber korrigiert ) die Eskimos.
Sie hatten tolle Eskimos-Harpune. Ich überlege mir an mein Gaff so eine Harpune für den Heilbutt zu integrieren:D
Gruß
Vedat
 
AW: Neues Klepp muß her

Hallo Uwe,
ich höre mit Blödsinn auf, sonst habe ich auch bald 1000 Beiträge und muss ich eine Runde ausgeben:<-
Ciao
Vedat
 
AW: Neues Klepp muß her

Hi Vedat

Ich bin kein Buttfänger und hab auch keine Ahnung.Jedenfalls jetzt noch nicht.Aber ich bin Lernfähig.Aber was willste mit dem Zahnstocher.Wenn der ne Flucht macht reißt er die sich bestimmt raus.Das Ding ist gerade und das Fleisch ist weich.Also für mich nicht geeignet.Aber im Forum werden bestimmt einige dazu was sagen können:]

Gruß Uwe
 
AW: Neues Klepp muß her

Hi Vedat

Schweinesack:D:D:D

Biste in Magdeburg.Das kostet:<-:<-:<-

Uwe
 
AW: Neues Klepp muß her

ne harpune braucht kein mensch beim angeln!denke mal die war auch eher was für seerobben!

ein flying gaff(xxl angelhaken reicht auch)und ein klepp müsste eigentlich ausreichen.

ansonsten kann ich das gaff von member klotzfisch empfehlen und nen grosser meereskescher ist manchmal auch nicht verkehrt(alles bis 15kg wird gekeschert...da hatten die p..opis recht);<



achso...man braucht dann noch nen rotes pferd;ooo;!
 
AW: Neues Klepp muß her

ein flying gaff(xxl angelhaken reicht auch)

Hi Christian

Ich nehme an sowas.

Uwe
 
AW: Neues Klepp muß her

ich muss wirklich mal in Uwes angelladen vorbeischauen da gibts doch so einiges was man gebrauchen kann

Jørg
 
AW: Neues Klepp muß her

Hi Jörg

Nur Pfeifend und Hände in den Taschen wie der MoG.In den Keller lass ich Dich garnicht.Selbst in der Wohnung(Angelzimmer)Kriegst so wie ich dich jetzt kenn Tränen in den Augen:D:D:D

Uwe
 
AW: Neues Klepp muß her

Hallo, ihr alten Klepper,

ich hab da auch noch ne Anregung zum Selberbauen:
1. Beilstiel oder ähnliches, vom Baumarkt oder vom Holzzaun des Nachbarn, notfalls selbst griffig geformt, handlich sind ca. 50 cm. Esche, Nussbaum, Hartholz vorteilhaft!
2. Edelstahlstab von 6 mm Durchmesser (nicht dünner), ca. 25 cm lang.
3. Edelstahl in Schraubstock, ca. 2 cm im rechten Winkel biegen - mit Hammer!
4. Edelstahl bei ca. 10 cm (also ca. zwei plus acht) erneut im rechten Winkel parallel in gleiche Richtung biegen.
5. Beilstiel ca. 1,5 cm vor Stielende mit 6-mm-Borher sauber mittig durchbohren (Ständerbohrmaschine empfehlenswert).
6. Vorgebogenes langes Ende des Edelstahlstabes durch Bohrung stecken, bis kurzes Ende am Holz anliegt.
7. Kurzen Schlag mit Hammer drauf, dann dort passende Bohrung (ca. 3 cm), wo sich kurzes Stabende am Holz abzeichnet.
8. Steg zwischen langer und kurzer Bohrung anzeichnen und gut 6 mm tief ausstemmen, um Edelstahlbrücke im Rücken des Klepps zu versenken (Kosmetik, nicht unbedingt erforderlich).
9. Langes Ende in durchgehendes Loch, kurzes in kurzes Loch, mit Schraubstock einpressen, bis 6-mm-Material komplett in Nut verschwindet, so weit Nut hergestellt - sonst bis Edelstahlbrücke mit Holzrücken bündig ist.
10. Durchgestecktes langes Ende mit Spitze vorne absolut dicht am Holz aus 90° auf ca. 70° nach oben biegen, basta.
Vorstehender Gaffdorn ideal ca. 9 -10 cm.
Mit Epoxyd oder Heißkleber Rückennut zukleistern, fertig.
Hält bombig - auch ohne Zukleistern, vor allem wenn Biegung dicht am Holz ausgeführt ist (siehe Ziff. 10)!

Vorarbeit:
Natürlich am langen Ende erst Spitze anschleifen, geht besser vorher! Deshalb auch vorher messen: Zwei cm, plus acht cm, plus Holzdurchmesser, plus ca. 9 - 10 cm bis Gaffspitze, dazu Bogentoleranz!
Besonderer Tip:
Eine dreikantige Spitze flutscht besser als eine runde!
Zu Korrekturen: So lange die Gaffspitze nicht auf 70° gebogen ist, lässt sich der vorgebogene Edelstahl jederzeit wieder zurückschieben und nachbearbeiten - ohne Materialermüdung durch Zurückbiegen!

Und wer einen Fisch in die Wampe gafft, ist ein Kulturbanause. ;ooo;
Macht's wie Wyatt Earp - mitten zwischen die Augen - dann hast du keinen blutigen Filetlappen. So viel Zeit muss sein.

Viel Spaß beim Basteln zur Kurzweil bis Norge 2013!

Servus, Südwind
 
Oben