nogard
Stammnaffe
Hallo liebe Rutenbauer,
um euch den Herbst Blues ein wenig zu versüßen hätte ich eine Laien-Frage.
Ausgangslage:
Ich bin im Besitz von 2 vorderen Rutenteilen, welche, erweitert um den fehlenden Griffteil, zu einer hübschen 3-teiligen Multirollen-Jigging-Reiserute vom 20lb-Kaliber und etwa 1,80m Länge ausgebaut/ergänzt werden können.
Nun der Haken!
Der Zapfen des hinteren Blanks hat den Durchmesser von 11,5 mm.
Alle Bemühungen in sämtlichen Kontinent-Übergreifenden Suchmaschinen spucken lediglich die Standardgrößen von ID = 11 oder 12 mm aus. Die bei Ali verfügbaren "tapered" Rohlinge mal außen vor.
Nun die daraus resultierenden Fragen:
1. Gibt es überhaupt erwerbbare fertige Blanks von ca 500mm Länge mit einem Innendurchmesser = 11,5mm? Einen längeren kompletten Blankzu erwerben macht es wirtschaftlich keinen Sinn.
Falls die Antwort zu 1. "Nein" lautet:
Kann man
2. Ein ID>=12,0 Carbonrohr auf 11,5mm "auffüllen"?
Oder
3. Ein ID=11,0mm Rohr auf 11,5mm aufbohren?
Danke schon mal
Grüße
Michi
PS Über Sinn oder Unsinn des Vorhabens möchte ich nicht diskutieren. Der Materialaufwand soll sich im Bereich 50€ bewegen.
um euch den Herbst Blues ein wenig zu versüßen hätte ich eine Laien-Frage.
Ausgangslage:
Ich bin im Besitz von 2 vorderen Rutenteilen, welche, erweitert um den fehlenden Griffteil, zu einer hübschen 3-teiligen Multirollen-Jigging-Reiserute vom 20lb-Kaliber und etwa 1,80m Länge ausgebaut/ergänzt werden können.
Nun der Haken!
Der Zapfen des hinteren Blanks hat den Durchmesser von 11,5 mm.
Alle Bemühungen in sämtlichen Kontinent-Übergreifenden Suchmaschinen spucken lediglich die Standardgrößen von ID = 11 oder 12 mm aus. Die bei Ali verfügbaren "tapered" Rohlinge mal außen vor.
Nun die daraus resultierenden Fragen:
1. Gibt es überhaupt erwerbbare fertige Blanks von ca 500mm Länge mit einem Innendurchmesser = 11,5mm? Einen längeren kompletten Blankzu erwerben macht es wirtschaftlich keinen Sinn.
Falls die Antwort zu 1. "Nein" lautet:
Kann man
2. Ein ID>=12,0 Carbonrohr auf 11,5mm "auffüllen"?
Oder
3. Ein ID=11,0mm Rohr auf 11,5mm aufbohren?
Danke schon mal
Grüße
Michi
PS Über Sinn oder Unsinn des Vorhabens möchte ich nicht diskutieren. Der Materialaufwand soll sich im Bereich 50€ bewegen.