Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

AW: Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

Dann muss halt einer immer ne Stadionrunde schmeißen:genau:

Gruß Blochi
 
AW: Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

Ja ja, die Sachsen. Ich hab gerade gelesen dass die Politiker dort massiv dran sind die Promillegrenze für Radfahrer drastisch zu reduzieren. Wittern die dort Mehreinnahmen durch ertappte Promillesünder?
Typisch Ossis !!
 
AW: Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

Wer sind denn die politiker im osten... die,die im westen nichts geworden sind.

Die politiker aus dem osten..... sind bundeskanzler.

Gruß karsten.
 
AW: Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

Wer sind denn die politiker im osten... die,die im westen nichts geworden sind.

Die politiker aus dem osten..... sind bundeskanzler.

Gruß karsten.

Jauuuu, ich und meine Frau haben gerade herzlich gelacht.
Ossi-Mädchen hat in der Tat alles im Griff :lach
 
AW: Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

Ja ja, die Sachsen... ... Typisch Ossis !!
Sollte das ernstgemeint sein, empfinde ich das persönlich nur als erschreckend primitiv und sehr schade, dass ein Bundesland (BW), dessen Bürger so viele grandiose Produkte von Weltruf herstellen, auch "Insassen" hat, die derartig geistigen Kernschrott auch noch in Schriftform von sich geben und darüber hinaus noch dem grausamen Irrtum unterliegen, Meinung sei Realität - traurig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

Ja ja, die Sachsen. Ich hab gerade gelesen dass die Politiker dort massiv dran sind die Promillegrenze für Radfahrer drastisch zu reduzieren. Wittern die dort Mehreinnahmen durch ertappte Promillesünder?
Typisch Ossis !!

He he, "Typisch Ossis" war natürlich nicht ernstgemeint, sorry, ich wollt nur ein bisschen :>> und solche Reaktionen wie deine, he he äääh sorry nochmal.
Der Rest ist ernstgemeint
 
AW: Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

Ja ja, die Sachsen. Ich hab gerade gelesen dass die Politiker dort massiv dran sind die Promillegrenze für Radfahrer drastisch zu reduzieren. Wittern die dort Mehreinnahmen durch ertappte Promillesünder?
Typisch Ossis !!

Es tut mir leid aber deine Aussage ist nicht zutreffend. Es wird überall versucht die Einnahmen zu erhöhen.
Das hat weder mit Ossis noch mit Wessis zu tun.
 
AW: Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

Dann nimm doch einfach mal so einen ;) - dann weiß jeder, wie es gemeint ist.Danke für die Klarstellung - alles gut.
 
AW: Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

Kann auch sein, dass ich mich in der Rubrik irre, dann bitte verschieben.

witzig fände ich das nicht, wenn ich da leben würde!..

Aber wie sieht das dann mit der jeweiligen Gastmannschaft und deren Fans aus?
Muss das nur irgendein Mitgliederausweis sein, oder der vom Verein, der das Bier ausschenkt?

Iwie doof so ein Gesetz..


:a010: Blinklicht
 
AW: Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

Das ist der Heulerei der Gastronomen geschuldet, die in ihren Kneipen Rauchverbot haben, während man im Vereinsheim genüßlich rauchen darf. Gerade in Dörfern war der Dorfkrug damit im Abseits, weil die Leute dann lieber im Vereinsheim des VFB Bolzheim gemütlich Bierchen und Kippen genießen.

Der Verbotswahn muß jetzt natürlich unter einem anderen Deckmäntelchen weiter gehen....
 
AW: Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

Ja ja, die Sachsen. Ich hab gerade gelesen dass die Politiker dort massiv dran sind die Promillegrenze für Radfahrer drastisch zu reduzieren. Wittern die dort Mehreinnahmen durch ertappte Promillesünder?
Typisch Ossis !!
Typisch Suaben, sind so hoamisch in ihrem Suabenländle, dass sie vom Rest Germaniens koane Oanung hoben. Kennen nicht mal alle Bundesländer. Für manche sind das halt alles Sachsen im Osten, ob Niedersachsen, Sachsen-Anhalt oder eben Sachsen. So sind se halt diese Randbayern.:>>

 
AW: Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

hew, he, he in georgrafie nicht aufgepasst oder was. SA hat mit uns SAC nun gar nichts zu tun .....

Mir ist wohl bewusst dass Sachsen und Sachsen-Anhalt zwei an einander grenzende Bundesländer sind. Doch nennt man nicht die einen und die andern Sachsen? Wenn dem nicht so ist will ich mich bei den "Anhaltern?" he he entschuldigen, sorry!
@ Eisbär: Des hoist Schwoba ond Schwobaländle!!!!!
P.S. Wenn ich veralgemeinere, die im Osten dann rede ich von den Ossilanten.............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

Sachse hin Sachse her. Für Esten und Finnen sind wir alles Sachsen.
Deutschland-Saksama (auf Deutsch heisst das Sachsenland) und Deutscher- Sakslane (Sachsenmensch).
Lustig finde ich das als Preuße aber nicht.

AF
 
AW: Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

Naja immerhin sollte man anerkennen, das die meisten Vereinsheime z.t. mit öffentlichen Geldern gefördert wurden, dort der Bierumsatz funktioniert, die Wirte kein Geschäft mehr machen und deshalb auch keine Gewerbesteuern mehr bezahlen . . . . .

da braucht man kein Neider zu sein um zu sehen, dass sich diese Katze bereits in den Schwanz gebissen hat.
 
AW: Neues Gesetz für Sachsen-Anhalt: „Bier? Bitte den Vereinsausweis!“

Naja , der Vereinsausweis wird noch gechipt und jedes getrunkene Bier regestriert, einmal im Jahr dann
bei der Krankenkasse vorlegen, ersetzt die Blutabnahme für die Leberwerte, direkt gekoppelt an den Führerschein.......... Na dann:a015: :a050:Michlland - ach nee, Land der Frühaufsteher.
 
Oben