Neues Domizil gesucht

Saline

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
43
Alter
63
Hallo Naffen.
Suchen ab kommenden Jahr Haus mit Boot im Bereich Bergen bis Sognefjord.
Wir sind meistens zu Dritt und es währe schön wenn jeder ein eigenes Schlafzimmer hat.
Wir wahren 11 Jahre in Ölve am Hardangerfjord (immer im April Anfang Mai). Super Unterkunft Super Gegend. In den letzten Jahren haben wir aber vor Ort den Fisch immer mehr suchen müssen, und die letzten beiden Jahre haben wir hauptsächlich im Angrenzenden Lucksund und Bjornafjord geangelt. Der Hardanger wird, zumindest im Frühjahr, mit Fischernetzen regelrecht "zugepflastert". Dort kann es eigentlich kaum noch Fisch geben, welches ich auch in anderen Beiträgen herauslesen kann.
Die Anlagen der Großen Anbieter möchten wir mit Absicht meiden, da sie uns zu Preisintensiev sind.
 
@Saline

du bestätigst unsere erfahrung ,wir waren viele jahre am afjord(übern sogne)

die fische waren auf einmal wie verschwunden. aber die netzfischerei haben wir auch erlebt ,netz raus neues rein.

ich würde euch auch empfehlen etwas nördlicher zu fahren.

wir haben seit 2016 richtung westcap eine schöne unterkunft gefunden.

wenn du fragen hast schreibe mich einfach an.

freundlichst uwe
 
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Es ist uns klar ,das weiter nördlich die Angelei und die Fischgrößen bedeutend besser sind, aber bei unserem jährlichen Frühjahrestrip soll auch der Erhohlungsfaktor nicht zu kurz kommen. Deshalb haben wir uns auch entschieden, mit der Fähre bis Bergen zu fahren und nach einer relativ kurzen Fahrt entspannt am Ziel anzukommem. Deshalb als Obergrenze der Sognefjord.
Weiter nördlich ist auch schon in der Planung allerdings dann mindestens 2 Wochen.
PS. Auch der Süden hat manchmal Ausnahmefische zu bieten.(Reisebericht 2017)

Gruß Andreas
 
Kann doch nicht sein dass hier keiner einen Tipp hat. Destinationen gibt es ja zwischen Bergen und Sognefjorden genug. Da muß es doch auch noch
einige geben welche nicht doppelt und dreifach überteuert durch dt. Reiseanbieter sind. Suche ebenfalls, Tipps auch gerne per PN.

Gruß Nauke
 
Wir waren 3 mal bei Leif in Herdla und mussten uns jetzt nach etwas neuem umschauen. Wir fanden auf Sotra „Heggoy Rorbuer“ und sind begeistert, so dass wir gleich für Oktober und Mai gleich Nachschlag genommen haben.
 
Wir waren 3 mal bei Leif in Herdla und mussten uns jetzt nach etwas neuem umschauen. Wir fanden auf Sotra „Heggoy Rorbuer“ und sind begeistert, so dass wir gleich für Oktober und Mai gleich Nachschlag genommen haben.

Über wen bucht ihr, AH geht ja gar nicht.
 
Geht blos AH oder Kingf. Preis ist fast identisch. Leider nicht in unserer Preisklasse.
 
Wir waren 3 mal bei Leif in Herdla und mussten uns jetzt nach etwas neuem umschauen. Wir fanden auf Sotra „Heggoy Rorbuer“ und sind begeistert, so dass wir gleich für Oktober und Mai gleich Nachschlag genommen haben.
Moinsen, guck u höre mich gerade um. Sieht ja erstmal nicht schlecht auf Sotra aus, wie sind deine Fischerfahrungen?
 
Haus fosnoy
War ich vor 2 Jahren, einzelhaus,liegt gegenüber der Insel fedje
Gebucht über angelreisen de
Völlig zufrieden,ca 50km von Bergen
Fische waren auch da, gute leng, lumb ,Schellfisch, vereinzelt dorsch- waren Ende August,
Absolut genial für Pollack, in teilweise 1m tiefe
Boot 60 ps
 
Wenn nicht mal bei angelreisen anrufen, vielleicht ist es nicht mehr im Programm, wäre natürlich schade
 
Fensfjord Austrheim Kilstraumen
Schau mal hier
Letztes jahr war es noch zu haben
 
Du kannst bei „Heggoy Rorbuer“ direkt eine Anfrage machen, Jan ist total nett und du brauchst auch nicht lange auf Antwort warten
 
Oben