1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues aus Mogs Küche

Dieses Thema im Forum "Gourmet-Ecke" wurde erstellt von Der Mog, 4. Juni 2017.

  1. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Naffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.916
    Ort:
    Viernheim
    M
    Mit Keramik-Grills der Firma "Monolith" in den Größen "Classic" und "Le Chef" ( http://www.monolith-grill.eu/monolith-modelle/ ) ist man dann sogar schon im 4-stelligen Euro-Bereich:eek1:.
    Viel Geld aber von dem was ich beurteilen kann (durfte so ein Teil bei Christian auf Söröya mal mit aufbauen und nutzen) extrem gut verarbeitet, viel Zubehör und sehr variabel in der Nutzung!:a020:
    Definitiv etwas für engagierte Grill-/Smoker-Liebhaber!:a020:
     
  2. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.273
    Ort:
    Hameln
    yo. Ist schon ein engagierter Preis.
    erstmal schauen, was man damit so anstellen kann. Wobei ne Pizza aus dem Teil oder ne langsam zubereitete Dicke Rippe. Naja, man kommt da schon in Versuchung!
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  3. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-)

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    8.141
    Ort:
    Witten
    Der Klassiker Spareribs stand am Wochenende auf dem Plan, klares Männerfutter, die Frauen wollten als Kontrapunkt dann doch bitte etwas mit viellll Gemüse. Viel Gemüse, am besten noch ganz unterschiedliche Sachen, da kommt gern Ratatouille ins Spiel.

    Für den ausführenden Koch die Höchststrafe, viel schnibbeln, ein kleines Puzzle ist auch noch dabei, dann wird der Ofen noch für Stunden belegt, das ganze alles nur für GEMÜSE !!! :ergibmich:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich gebe es aber zu, wenn es den dann mal fertig ist, dann schmeckt es mir auch sehr gut. :19:

    Doch nun zu den Stars des Abends, den Ribs.....:a010:

    Metro hatte noch die Kalbribs da, eigentlich wollte ich ja das Angebot von den Duroc Baby Backs kaufen, doch der kümmerliche Rest im Regal sah so ärmlich aus, kaum Fleisch am Knochen, da war das eine willkommene Abwechslung.

    Mit meinen beiden Lieblingsrubs ( von der einen Firma, ihr wisst schon :biglaugh: ) gewürzt und los ging es.

    Hier mit einem süßen Apfelaroma

    [​IMG]

    und als Kontrapunkt etwas mit Kirsch und Chipottle Chili

    [​IMG]

    Um das schöne Aroma von Buchenholz zu bekommen bin ich auf die Weberkugel ausgewichen, sowas bekommt der Gasgrill nicht hin. Da es Kalbfleisch war habe ich auf ein zusätzliches Stück Räucherholz, wie Kirsch oder Apfel , verzichtet. Das wäre dann des guten wohl zu viel geworden, die Buchenkohle hat schon genug Rauchring generiert.

    [​IMG]

    Zum Formel 1 Rennen habe ich dann die Ribs eingepackt und alles weitere bei einem Kumpel zu Hause erledigt.

    [​IMG]

    Als Glace habe ich meine eigene Cherry Cola Soße und die gekaufte Baby Race Klassik verwendet,

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    In der Küche lag noch eine einsame Ananas , daraus auf Fix noch ein kleines Dessert gezaubert. :biglaugh:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe fertig.:laola:

    Gruß Micha
     
    Ytre Sula, clausi2, norge70 und 5 anderen gefällt das.
  4. [aig]shorty

    [aig]shorty Naffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Düren
    Hi Micha,

    Sieht echt lecker aus:k020: Das sind auch meine beiden Lieblings Rubs für Spareribs :a020:
     
  5. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Naffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    2.916
    Ort:
    Viernheim
    Boooah:eek1:, das grenzt ja an seelischer Grausamkeit:wink:, dass am frühen Morgen zu lesen und zu sehen nach nur einem Kaffee und einer Laugenbrezel :a010:
     
    Ytre Sula, clausi2 und norge70 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues aus Mogs
  1. Andree
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    294
  2. Andree
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    369
  3. Kaleu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.407
  4. AndyBln
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    22.599
  5. AndyBln
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.426
  6. bigfish09
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.286
  7. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.588
  8. Andree
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.514
  9. Andree
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.421
  10. Eisbär
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    9.261

Diese Seite empfehlen