Neues aus Mogs Küche

Moin Männer,

Aldi hatte letzte Woche einen Smoker im Angebot. Nicht lang überlegt, der Preis war echt heiß.
Fix bei " Der Schwarzwälder " Sparerips vom Kräuterschwein bestellt, also die haben eine Qualität an Saint Louis Cut Rips da wird man ganz wuschig. 😃


( ist unbezahlte Werbung ), ich kann genauso gut einen Online Händler nicht empfehlen, da wäre z.B. Kreutzer.eu.
Das ist natürlich nur meine Meinung😉


Da die Teile richtig dick waren habe ich tatsächlich die 3-2-1 Methode gewählt, normalerweise bin ich ein Freund der 3-1-1 Methode, da hat das Fleisch noch ein wenig Biss.


Die rote Version ist komplett Blues Hog, sowohl als Gewürz ( Sweet&Savory ) und als Glace Blues Hog Orginal BBQ Sauce.


Die grüne Version ist Sweet Apple Rips von Ankerkraut und als Glace die schwarze BBQ Sauce von BBQ KING auf Pflaumenbasis.


Der Smoker hatte etwas Startschwierigkeiten, er ließ sich einfach nicht auf die gewünschte Temperatur regeln, sondern schoß immer wieder auf über 300° Grad. Ob es an den Apfel Pellets von Weber lag ? Habe 3 mal abkühlen lassen und immer wieder neu gestartet , beim 4ten Versuch lies es sich dann endlich mal auf 82° Grad einstellen und im Anschluss ging es dann auf die 120° Grad. Die 3 Stunden lief er dann doch konstant durch.


Wie so oft habe ich es mal wieder übertrieben, die 14 Kilo Rips gingen zwar gut hochkant rein, auch in Butcherpaper eingeschlagen, zum dämpfen, passte es noch einigermaßen rein, aber zum glacen habe ich dann doch noch den Backofen hinzu genommen. ( Schande über mein Haupt...😇 ).


Die Blues Hog Version ist optisch natürlich ein Hammer, auch vom Geschmack ein leckerchen. Nicht umsonst die wohl am häufigsten verwendete Sauce bei Wettkämpfen.


Sweet Apple mit Pflaume hat im Geschmack sich nicht verstecken müssen, nur der Glanz hat etwas gefehlt.


Der Geschmack der Rips einfach Genial, leider auch recht teuer für Rips. Doch ich bin so angetan, das ich die auf alle Fälle wieder bestelle.


Der Geburtstag, für den ich mir die Arbeit gemacht habe, war durch die Bank des Lobes, nicht für den Koch, nur für das gute Fleisch 😂.

Gruß Micha Der Mog

20210717_071446.jpg20210717_071826.jpg20210716_225249.jpg20210717_114018.jpg20210717_120554.jpg20210717_143557.jpg20210717_143600.jpg20210717_173013.jpg20210717_180236.jpg20210717_180230.jpg20210717_180402.jpg
 
Oben