Neuer Vaccumierer

kalle.lessen

Kalle.lessen
Hallo Leute

Mein Lava Gerät ist ca. 15 bis 20 Jahr.
Trotz Überholung vor zwei Jahren bin ich mit der Schweißnaht nicht mehr zufrieden.
Ich überlege mir ein neues Gerät zu kaufen.
Ich nutze das Gerät 2 mal im Jahr in Norwegen und dann und wann zu Hause .
Welches Gerät könnt ihr mir aktuell empfehlen?
Was muss das Gerät können? Doppelnahnt?

Würde mich über ein paar Tipps freuen

Gruß Kalle

Also eine Doppelnaht halte ich für ein "Must have", um sicher zu stellen, dass das Vakuum auch in der Tüte bleibt und nicht nach uns nach abgebaut wird

Ja Doppelnaht ist schon sicherer. Meins macht nur ne einfache Naht, drum setzte ich einfach ne zweite daneben. Ist halt ein Arbeitsgang mehr. Drum würd ich ne Doppwlachweißnaht nicht als entscheidendes Kriterium ansehen.
Wo ist denn das Problem mit der Schweißnaht Deines alten Vakumieres?

Ich habe den seit 8 Jahren auf Empfehlung eines Freundes, Doppelnaht, bin sehr zufrieden. Es gibt ein Topgerät von denen, das auf 40 cm Breite arbeitet mit 2x 20cm
Tüten, kostet dann aber über 300€

Es kommt immer darauf an was Du ausgeben möchtest. Aus eigener Erfahrung würde ich Dir zu einem Lava Gerät raten. Ich habe seit vielen Jahren eine Lava V.300 Black.
Mit Geräten von anderen Herstellern, z.B. Caso, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

@kalle.lessen Es würde mich wundern, wenn sich das nicht reparieren ließe.
Bei einem Alter von 15-20 Jahren kann man sich jedoch eigentlich nicht beschweren und ich denke das sollte auch für den Hersteller sprechen, als solches bist du mit einem LaVa V.300 Premium vermutlich ganz gut beraten.

Ich habe das

CASO VRH 690​

bin damit sehr zufrieden

Ich hatte den caso vrh690 mal auf die Herdplatte abgestellt und aus Versehen das falsche Cerankochfeld eingeschaltet. Klar, Gerät von unten verkokelt und fast Schrott. Eingeschickt und nach einer Woche das reparierte Gerät wieder erhalten. Kostenlos, mit einem freundlichen Brief. Besser gehts nicht.

Habe ein LAVA 300 V Black nutze dies sehr oft und kann es nur empfehlen, ist zwar teuer, aber man bekommt immer Ersatzteile dafür.

Ich hatte den caso vrh690 mal auf die Herdplatte abgestellt und aus Versehen das falsche Cerankochfeld eingeschaltet. Klar, Gerät von unten verkokelt und fast Schrott. Eingeschickt und nach einer Woche das reparierte Gerät wieder erhalten. Kostenlos, mit einem freundlichen Brief. Besser gehts nicht.
What? Das ist hart. Haben wohl zuviel Geld ;-)

Moin, also ich habe den caso VC200 und der neigt sich dem Ende ab der 3 Naht hintereinander zieht der kein Vacuum mehr, mein Kumpel hat den vc 10 selbes Problem nach mehreren Schweißungen haben dann wickeln müssen im Urlaub dieses Jahr. Darum werde ich mir den Allpax P355 zulegen. Tüten hatten wir verschieden von verschiedenen Herstellern auch von Caso selbes Problem... das nervt richtig.

Mfg Silvio

Den Allpax P355 kann ich nur empfehlen.
Ist bei mir seid langem im Einsatz, in Norwegen und zuhause, bei der Hausschlachte.
Dichtungen und Teflonband sind einfach zu wechseln, das Set kostet glaube um die 30€.
Das Gerät macht auch nach 30 bis 40 schweisungen keine mucken.
Allerdings ist das halt nichts für die Flieger unter uns, da recht groß und schwer...

Ich kann auch über mein einfaches Allpax p250 nichts schlechtes sagen, macht seit 2017 genau das was es soll, auch wenn mal 40kg und mehr verarbeitet werden muss

Vielleicht ist das hier noch hilfreich.
Bin mit dem Allpax immer noch bestens zufrieden.
Das hat zwar nur eine Schweißnaht, aber dafür eine extra breite.

Bin mit alpax top zufrieden.
Nach 6 Jahren und viel Einsätzen.
Mal zu deren Service gesendet is jetzt wieder wie neu

Oben