Neuer Seeteufel Rekord!

Blue Marlin

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2007
Beiträge
255
Alter
74
Hallo zusammen!
Ein Fischer in Kvinnherad hat einen 115 kg Seeteufel im Netz
gefangen. Bilder und Bericht auf NRK.NO

mfg.

Blue Marlin
 
AW: Neuer Seeteufel Rekord!

Mörderteil mich würd ja mal interessieren was der kostet ...
Is das wie ein Rochen oder warum hat der den stachel oder was das is hinten dran ?
 
AW: Neuer Seeteufel Rekord!

Mächtiger Fisch, den mal an der Angel und du denkst an nen Hänger. Hatte mal einen von 14 kg, das war schon wie als würde man einen Kartoffelsack hochziehen. Es bleibt auch im Verhältniss zum Gesamtgewicht wenig übrig. Bei mir warns damals etwas mehr als 3kg Filet der Rest ist Haut und Knochen.
 
AW: Neuer Seeteufel Rekord!

Schönes Fischle, Roland. Der wär doch was für uns (-:
 
AW: Neuer Seeteufel Rekord!

Hallo,
Guter Brocken... der ist schon sehr alt geworden.
meine kamen mir vor, als wenn man einen Regenschirm hoch zieht, und waren machmal garnicht so groß.
Krasse Teile... irgendwie


TD
 
AW: Neuer Seeteufel Rekord!

Mörderteil mich würd ja mal interessieren was der kostet ...
Is das wie ein Rochen oder warum hat der den stachel oder was das is hinten dran ?

Der zweite Satz ist ja eine echte Perle deutscher Sprachkultur ;<

Auf dem einen Foto ist hinten eine Leine zu sehen. Damit ist der Fisch wohl aus dem Wasser gezogen worden, denn der Fischer hat ihn ja mit dem Netz an Land geschleppt.
Ansonsten wird der Seeteufel auch Anglerfisch genannt, wegen der "Antennen" auf dem Kopf, mit denen er Beute anlockt.

Spannend finde ich die Daten in dem Artikel:

Fisch 115 KG
Kopf 64 KG
Fleisch 20KG

Ich war neulich mit einem Berufsfischer draußen der auch einiges an Seeteufel im Netz hatte - auch dabei war es irre wie wenig Fisch im Endeffekt am Ende des Tages in der Wanne lag!

Gruß Sven
 
AW: Neuer Seeteufel Rekord!

Ja, unglaublich.
Schade nur, das er im Netz gefangen wurde und nicht an einer Angel.

Gruß K-H
 
AW: Neuer Seeteufel Rekord!

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php?t=35527

irgendwie denkt man bei jeder dieser meldungen:
dat is jetz mit sicherheit für lange zeit dat ende der fahnenstange.

und denn setzt noch einer einen drauf... (=))

immer wieder unglaublich.

gruß
danny

.... auch die Schritte in denen sich die Rekorde steigern. In dem älteren Bericht sind es knapp 100 Kilo. Dort steht auch das der vorherige Rekord bei 79 Kilo lag und jetzt das hier!

Locker in 20-Kilo-Schritten nach oben /@

Die geringe Wassertiefe fand ich auch erstaunlich - aber ein Bursche dieser Größe macht es sich vielleicht am einfachsten, wenn er sich auf Kormorane und Eiderenten spezialisiert.

Ich habe jedenfalls noch keinen annähernd so großen Brocken gesehen - und ich weiß auch nicht ob ich darüber unbedingt traurig sein muss!

Greetz Sven
 
AW: Neuer Seeteufel Rekord!

Hallo zusammen!
ist es möglich daß der Brocken durch einen der Stürme in letzter Zeit in den Fjord gedrückt wurde.

mfg.

Blue Marlin
 
AW: Neuer Seeteufel Rekord!

Ja, unglaublich.
Schade nur, das er im Netz gefangen wurde und nicht an einer Angel.

Gruß K-H

ich denke mal mit Angel geht gar nicht ,das ist als ob du die Felsen versetzen willst.

Kumpel hatte mal einen von knapp 15 kg das war schon wie vollen Müllsack nach oben hieven:D

die kämpfen ja nicht machen sich nur noch schwerer wie sie sind.
 
AW: Neuer Seeteufel Rekord!

ick hab den ins netz getrieben...als ich mal wieder vor dem zunehmenden wind den sicheren heimathafen im letzten urlaub ansteuerte.;<
holige molige....wat fürn brocken....mit der angel wohl nur die chance die biegekurve zu testen, sie zerbersten zu lassen oder die schnur zu kappen,weil man denkt man hängt im stöpsel der badewanne!
 
AW: Neuer Seeteufel Rekord!

Die geringe Wassertiefe fand ich auch erstaunlich - aber ein Bursche dieser Größe macht es sich vielleicht am einfachsten, wenn er sich auf Kormorane und Eiderenten spezialisiert.

oder taucher... ;<

Ich habe jedenfalls noch keinen annähernd so großen Brocken gesehen - und ich weiß auch nicht ob ich darüber unbedingt traurig sein muss!

hmm, aber krasse fotos wären dat schon.


gruß
danny


ps: kleine teuflige geschichte?

1997 - mein erster norwegenurlaub.
angeln stand für mich im hintergrund, 'n lustiger männerurlaub sollte es werden.

wir alle vom norwegenangeln und den fischen im salzwasser so gut wie keine ahnung. :D
ick schon garnich und eigentlich auch überhaupt kein interesse dran... :rolleyes:

gefangen haben wir mit dem "400g-plumpsgeschirr" ganz gut.
irgendwann im laufe der woche fängt mein bruder ´n knapp 10kg teufel:

seeteufel01.jpg


(man beachte wie er das gaff hält! :D)

hmm, wat nu? keiner kannte so ´n fisch, wat also mit anfangen.
nu gut, wir haben den rest saubergemacht und andy hat den teufel zerschnitten.

und dat, auch nach heutigem wissen, sehr perfekt! auch wenn es ewig gedauert hat...

und da lagen sie nun, zwei schöne dicke und sauber ausgelöste seeteufelfilets.
ein jeder der gruppe hat dann ma am fleisch rumgedrückt und seine meinung geäußert.
(jeder warscheinlich mit dem bild vom ganzen fisch im hinterkopf!)

nee, guck ma wie glasig dat fleisch is... :rolleyes:
sowat kann man doch nich essen - usw.

nach ´n paar minuten diskussion haben wir dann die filets zerschnitten und an die möven verfüttert. :D
ick glaub die bister lachen sich auch heute noch über uns deppen kaputt.

naja, es kam wie es kommen musste:
knapp 5min später kommt der vermieter vorbei, sieht den teufelskopf im abfall, ist voll begeistert und schwärmt von diesem sehr leckeren fisch - von uns hat aber keiner mehr was gesagt. ;<


im laufe der jahre haben wir in der bucht noch einige teufel gefangen.
möven gefüttert haben wir damit zwar verständlicherweise nicht mehr, aber die geschichte kommt bei jedem teufel wieder auf den tisch... :D
 
Oben