Neuer Norwegenfan

ossi52

Ostfriese und Norwegenfan
Registriert
9 Februar 2007
Beiträge
1.581
Alter
72
Ort
26427 Esens
Moin, Moin, wie man hier in Ostfriesland zu sagen pflegt.
Immer wieder hatte ich mir vorgenommen mal eine Fahrt nach Norwegen zu unternehmen und immer wieder wurde sie verschoben. Nun ist es aber soweit. Ende Mai 2007 geht es los. Insgesamt sind wir 6 Mann. Da wir alle keine Erfahrungen mit Norwegen haben, versuchen wir jetzt soviel Informationen wie möglich zu gewinnen. Nach dem Motto, man muss ja nicht alle Fehler selber machen, man kann ja auch aus den Fehlern anderer lernen. Das blöde ist nur, mit jeder neuen Information steigt das Fieber und die Zeit bis dahin scheint immer länger zu werden. Ich glaube, ich habe ohne vor Ort gewesen zu sein, schon das Norwegenfieber. Man hat mir gesagt, dagegen gäbe es leider keine Medizin. Aber sich mit dem Thema zu beschäftigen, lindere die Schmerzen ein wenig. Wer mir bei der Genesung helfen möchte, möge mich bitte mit Informationen versorgen, Das hilft bestimmt.:baby:
Nun zu meiner Person.
Bin gebürtiger und überzeugter Ostfriese. Bin 54 Jahre alt und gehöre dem hiesigen Sportfischerverein jetzt schon 40 Jahr an. Bin überwiegend Süsswasserangler, wage mich aber zwischendurch auch schon mal zum Makrelenangeln auf die südliche Nordsee. War vor ca. 25 jahren sogar mal beim Katzenhaiangeln am Borkumerriff erfolgreich. Aber sonst nur Makrelen und einige Knurhähne.
Neben Angeln gehören die Computerei (keine Spiele) und das Skatspielen zu meinen Hobbys. Da ich Pensionär bin, habe ich dazu neben der Bastelei an unserem Haus auch genügend Zeit.
Ich freue mich aus regen Gedankenaustausch mit den NAFFEN. Besonders mit denen, die mir bei der Vorbereitung meines Urlaubs in Gronnevika (Nähe Jelsa Rogaland) helfen.
Petri Heil :]
Euer Franz genannt Ossi52
 
Hallo Ossi !! Herzlich Willkommen im NAF.:-- Ich hoffe das klappt dann auch mit deinem Norge Urlaub. Ich bin mitte April in der selben Ecke (Foreneset) . Dann warte meinen Bericht ab und du wirst rundherum informiert sein.Fadden.:baby: :baby: :baby:
 
Moin Ossi 52:]
Endlich mal ein Landsmann von mir neu im Naf:baby: :baby: herzlich willkommen hier.;ooo; Am besten du trägst dich gleich in die Memberkarte ein dann sieht es da oben nicht mehr ganz so kahl aus :D
Viel Spaß hier im Naf vielleicht hört oder sieht man sich mal, denn so groß ist die Entfernung zw. Großefehn u. Esens nicht :rolleyes:

Gruß Friesenfischer
 
Na, schau....


Moin ossi52

HERZLICH WILLKOMMEM AN BOaRD !


Mit Deiner Anfrage wird das auch noch was,
wirste sehen...


Gruß
Heiko
 
Hallo ossi52 und herzlich Willkommen bei den Norgeinfizierten:--
Auf deinen Urlaub können wir dich mit Sicherheit hier schon passend vorbereiten. Frag halt, wenn du was wissen möchtest. In ungefähr die gleiche Ecke fahre ich auch im Juli. Viel Spaß also noch.
 
Herzlich Willkommen in der großen Familie der Naffen und auch weiterhin viel Spaß hier bei uns im Forum :baby:

Gruß Seewolfsucher
 
Auch von mir herzlich Willkommen
bei uns im NAF und viel Spaß beim
Lindern der Schmerzen. :D :baby:
 
Hallo ossi52,

an dieser Stelle auch von mir noch einmal ein Herzliches Willkommen hier im NAF :]!

Ich bin sicher für Dich als "Neueinsteiger" wird dieses Forum eine wahre Fundgrube sein, da es eigentlich keinen Bereich des Angelns in Norge gibt, der hier nicht beleuchtet wird.
Und neben den Angeltipps gibt es hier auch jede Menge Informationen über Land und Leute!

Also Franz, dann mal ran an den Speck! Bis Mai ist garnicht mehr so lange 8o - Du Glücklicher :baby:!

Ich hoffe das Du auf Dein Posting bezüglich des Okstrafjordes noch den ein oder anderen Tipp bekommst und wünsche Dir viel Spaß - hier im NAF und vor allem in Norwegen!
 
Danke für die freundliche Aufnahme.
Diejenigen, die mir bei der Bewältigung meiner Norwegengrippe helfen wollen, möchte ich bitten, doch mal ins Forum bei Westnorwegen unter Angeln im Okstrafjord zu schauen und ggf. etwas dazu beitragen, dass ich nicht "dumm sterbe".
Bitte an Friesenfischer, habe schon versucht meine Nadel in die Memberkarte zu stecken. Klappt aber nicht, fällt immer wieder vom Bildschirm. Gib mir mal einen Tipp, wie man das richtig macht.
Petri Heil
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Kreis der Naffen :baby:
 
:] Hallo Ossi 52 wenn du deinen 10 Beitrag geleistet hast dann versuch es noch mal,müßte dann funzen :baby:

Gruß Friesenfischer
 
Willkommen in der Familie der Naffen!!
 
Besser spät als nie

Hallo und willkommen im Club.
Gruß iceman. :]

Das Leben ist ein Thaeterstück ohne vorherige Proben.
Darum:
Singe, lache, tanze und liebe...,
lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens...,
bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht.
(Charlie Chaplin
 
Oben