Neuer dänischer Rekord für Seeforelle!!

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Jonas Bak Bødskov war an den Seen von Silkeborg eigentlich unterwegs, um mit Jerkbaits auf Hecht zu fischen. Nachdem er zuerst eine gewaltige, dem Jerk (15 cm lang) folgende Bugwelle gesehen hatte (der nicht "zuschlug), dacht er zuerst an Hecht der Kategorie 10-Kilo-Plus und warf die Stelle noch mal an. Auch diesee Mal folgte ein Fisch dem Köder, biß wieder nicht an, konnte aber diese Mal als große Forelle identifiziert werden. War der Köder vielleicht zu groß? Er bschloß eine "Downsizing"" zu machen und stieg auf einen 10-cm-Köder an seiner Barsch-Baitcaster-Rute um. Eine Stunde späterkamm dann doch noch mal ein Einschlag und ein langer und harter Kampf ging los!
Schlußendlich konnte sein Angelkumpel eine Prachtforelle von 78 cm und 8,3 Kilo(!!!) landen.
Wie die Bilder beweisen
litt das "Tierchen " nicht wirklich an Nahrungsmangel :a020: :19:
Nach Vermessen, Wiegen und Fotografieren wurde dieses Prachstück übrigens wieder released, dennoch wurde der Fisch vom zuständigen Protokollausschuß als Rekord anerkannt!:a020:
 
Alter Falter, was für ein Gerät 😳
 
Schöne Begründung Roy :a055: aber die großen Forellen aus den Seen bei Silkeborg können nicht abwandern weil stromab bei Tange immer noch ein E-Werk mit schlechter Fischtreppe an der Gudenau ist, die die Forellen davon abhält, zu wandern, sowohl stromab als auch stromauf! :genau:
Insofern kann man bei großen Forellen aus diesen Seen bei Silkeborg tatsächlich davon ausgehen, dass es sich um "echte" Seeforellen handelt :a010:
 
Oben