Neuer britischer Rekor-Steinbutt

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Vor den Shetland-Inseln fing Alan Evans einen neuen britischen Rekord für Steinbutt
Über 16 Kilo: Angler fängt Rekord-Steinbutt vor Shetlandinseln - BLINKER
Sensationelle 16,5 Kilo brachte dieser runde "Klodeckel" auf die Wage , den er am 25. August fing und damit einen über 42 Jahre alten Rekord mehr als 1 Kilo übertraf
rekord-steinbutt-1200x800.jpg.webp
 
Ein Traumfisch !
Ich habe noch 2 Fische auf meinem Wunschzettel :
Seeteufel und Steinbutt. Allerdings habe ich auch noch nie gesehen, das überhaupt jemand mal einen Steinbutt gefangen hat.
 
Gute Chancen auf Steinbutt hat man unter anderem von Mai bis Juli an der dänischen Nordseeküste wenn man mit Buttlöfel und Sandaal aktiv an der Küste fischt :genau: :a010:
 
Irgendwie bezweifle ich das diese Gewässer Fische in der Größenordnung beheimaten
Die britischen Gewässer rund um Shetland oder die Westküste Dänemarks?
Was DK angeht, so gebe ich Dir Recht, der dänische Rekord liegt "nur" bei ewas über 11 Kilo und Steinbutte an der Jütländischen Westküste liegen meist bei 0,5-1,5 Kilo, Fische über 3 Kilo sind schon sehr selten.
 
Der dänische 11-Kilo-Rekord ist schon etwas länger her, das ist richtig aber Steinbutte von 6-8 Kilo werden eigentlich auch jährlich in DK gefangen, sei es in der Nordsee , sei es in einigen Revieren der Ostsee wie in den verschiedenen Belten oder auch im Öresund wie rund um die Insel Hven. Es fischen immer noch recht wenige gezielt auf die "Platten"
 
Ob die Fleischqualität im Alter nachlässt, wage ich nicht zu beurteilen, im Handel gehen die größeren Steinbutte auf jeden Fall noch immer für heftige Preise über die Theke! :a020:
 
Oben