Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

Gast 27

Well-Known Member
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
2.755
wegen dem schwachen Ölpreis und der dadurch schwächelnden norwegischen Wirtschaft, darf man in Zukunft wenn man mit dem Auto einreist, keinen Reservekanister mehr mitführen und auch der Tank darf nur noch bis maximal zur Hälfte gefüllt sein. So langsam spinnen die Norweger..... .
Irgendwie schaffe ich es nicht den Link hier zu setzen, vielleicht kann es ja mal jemand verlinken. Zu finden bei toll.no

AF
 
AW: Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

Kann ich mir vorstellen,
dies wird aber nur für Grenzübertritte zwischen dem 31.03. und 02.04. gelten.
 
AW: Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

Sogar für die Touristen gibt es jetzt die zusätzliche Kraftstoffsteuer an den Tankstellen. Es sollen extra ausgewiesene Zapfsäulen für Touristen aufgestellt werden.

Gruß Carsten
 
AW: Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

Es wird sogar geplant, das die Tanks an den Grenzuebertrittsstellen abgepumpt werden, der Kraftstoff durch Filteranlagen gejagt wird und man 100 Meter weiter den selben Kraftstoff wieder tanken kann, zu einem in Norwegen üblichen lieter Preis. Da die idee aber auch in den anderen Skandinavischen ländern zustimmung findet wurde an der deutsch dänischen Grenze heute Nacht schon Tankwagen bereitgestellt... Vorerst können diese allerdings noch nicht filtern, somit wird nur abgepumpt... bei jedem Fahrzeug im übrigen. Darum ist erst einmal mit Wartezeiten an den Grenzen zu rechnen :moin:
 
AW: Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

Das musste ja mal so kommen :lach:lach:lach
 
AW: Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

Ich habe gelesen, dass am 30. und 31. Februar im Gegenzug dafür die Steuern auf Diesel und Benzin erlassen werden ... :p075:
 
AW: Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

Schade das nicht öfter 1.April ist. Die ideen würden nie ausgehen!:Smilie4:
 
AW: Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

@ AF das einstellDatum incl uhrzeit ist ja mal Gail aber Karneval ist ja noch nicht:a0155:
Für den 1. April eine gute Idee
 
AW: Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

...und im Romsdalsfjord müssen se ab 01.06.15 das Wasser wegen Reperaturarbeiten ablassen...
 
AW: Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

hoffentlich kommen sie nicht auch noch auf die Idee, das wir das Biozeugs aus dem Restsprit rausfiltern müssen. (=))

nur die tierischen Anteile dürfen lt neuer EU Verrodnung nicht mehr über die Grenzen verbracht werden, wegen der Seuchengefahr in den Großmastbetrieben.
xxrauchxx
TOm

@AF: :Smilie4:
 
AW: Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

wegen dem schwachen Ölpreis und der dadurch schwächelnden norwegischen Wirtschaft, darf man in Zukunft wenn man mit dem Auto einreist, keinen Reservekanister mehr mitführen und auch der Tank darf nur noch bis maximal zur Hälfte gefüllt sein. So langsam spinnen die Norweger..... .
Irgendwie schaffe ich es nicht den Link hier zu setzen, vielleicht kann es ja mal jemand verlinken. Zu finden bei toll.no

AF

Naja, lieber so. Die seitherige Regelung, dass der Sprit bei Fährüberfahrten im Fährabfahrtshafen abgepumpt wurde und Du bei der Rückreise selbigen wieder nach Quittungsrückgabe erhalten hast, war ja auch nicht gerade prickelnd. Aber es diente immerhin der Sicherheit an Bord der Fähren.
 
AW: Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

wegen dem schwachen Ölpreis und der dadurch schwächelnden norwegischen Wirtschaft, darf man in Zukunft wenn man mit dem Auto einreist, keinen Reservekanister mehr mitführen und auch der Tank darf nur noch bis maximal zur Hälfte gefüllt sein. So langsam spinnen die Norweger..... .
Irgendwie schaffe ich es nicht den Link hier zu setzen, vielleicht kann es ja mal jemand verlinken. Zu finden bei toll.no

AF

AF, du solltest mal richtig lesen was da in den Bestimmungen steht!! :aufweck: Du darfst auch weiterhin mit vollem Tank einreisen. Alternativ kann man bei halbvollem Tank die Differenzmenge als Bier einführen und anstatt dem Reservekanister 5l Schnaps.:a015:
 
AW: Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

Also ich hab gehört, dass es einem passieren kann, dass wenn man mehr als 100Km in Norwegen abgeschleppt wird, zur Strafe in Surnadal alle Zimmer in ein Hotel blockiert werden mit der Ausrede, Bonnie Tyler hätte alle gebucht.

Ist da was dran :) ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

Das habe ich auch gehört muß stimmen und ist kein Aprilscherz.:aetsch::D:ergibmich:
 
AW: Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

darf dann verschoben werden. Nicht das es noch einer für bare Münze nimmt:rolleyes:

AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Zollbestimmungen! Die Norweger spinnen!

noch mal nach oben geholt, mit der Bitte, Genehmigung von mir, es irgendwo hin zu verschieben. Der 1. April ist ja nun schon lange vorbei.
Sonst seit ihr doch so fix. Letztens habt ihr nen Beitrag von mir verschoben, der sogar passend zum Thema war (zwar nen Gag, aber passend). Da muss es doch möglich sein, damit das hier auch verschoben wird. :dankeschoen:

AF
 
Oben