•   
  •   
 
 
 

Neue, salzwasserfeste und leichte Baitcast-Rolle von DAM?

Bodenseefischer

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2008
Beiträge
3.654
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon die neue DAM Quick A-Head Baitcast 200 LH/RH, in den Fingern gehabt?

Die soll Salzwasserfest sein und hat eine Übersetzung von 1:7.1!!

Als Light-Takle Fan interessiert mich dieses neue Röllchen in Kombination mit meiner BROMANoDELL Esox Lucius Rods
Casting Jerk 6,3’ 40-140g fürs Speedjiggen auf Seelachse.

Empfehlt mir bitte nicht die Toro, die hab ich schon an meiner Hiro Bellona 20 LBS.

Ich meine diese hier..

Gruss Bodenseefischer
 
AW: Neue, salzwasserfeste und leichte Baitcast-Rolle von DAM?

Hallo :]
Liest sich ja gut,aber das ist ja bei allen Rollen so :P
Wenn ich mir nochmal was neues hole,warte ich,bis das Tackle 1 Jahr auf dem Markt ist,will ja nicht den Betatester spielen - meistens jedenfalls :D
Gruß
Bernd
 
AW: Neue, salzwasserfeste und leichte Baitcast-Rolle von DAM?

Tja, deine Taktik macht sicher Sinn. Aber die Zeit habe ich im Moment nicht. In gut 5 Wochen soll die neue Combo bereits die ersten grossen Seelachse unsicher machen. :)
 
AW: Neue, salzwasserfeste und leichte Baitcast-Rolle von DAM?

da du die toro ja quasi als "ersatz" dabei hast kannst du es ja probieren... wobei ich von balzer rollen im allgemeinen bisher nicht so viel gutes gehört hab - was nicht unbedingt bedeuten muss das die rolle schlecht ist.

gruß
danny
 
AW: Neue, salzwasserfeste und leichte Baitcast-Rolle von DAM?

@Kossiossi: die ist von DAM, nicht von Balzer - naja ich weiss.. wahrscheinlich auch nicht mit viel besserem Ruf...
Vom Preis her zu schliessen dürfte diese Baitcast qualitativ aber nicht einem Billigprodukt entsprechen.8)

Das Ding ist wohl noch zu neu um hier nach Erfahrungen zu suchen. Werde es einfach riskieren und die beiden schwarzen Teufelchen zu einer knapp 450g schweren Speed-Combo vereinen. Mindestens optisch gibt das ein teuflisch gutes Pärchen. :)

Werde im nächsten Live-Bericht in 5 Wochen versuchen, die Eindrücke dieser Ultra-Light-Combo als "Erstbetaster" hier zu schildern. :]

Grüss Euch

Bodenseefischer
 
AW: Neue, salzwasserfeste und leichte Baitcast-Rolle von DAM?

ähm, sorry, meinte ich auch... :rolleyes:

bin gespannt wie ´n flitzebogen auf deinen bricht. ;)

gruß
danny
 
AW: Neue, salzwasserfeste und leichte Baitcast-Rolle von DAM?

Hallo , habe die Calyber baitcast rolle einhalb jahre getestet,
und bin zufrieden diese salzwaserfeste model ist das gleiche nur mit gummi dichtungen .Die erste wurfe kommen mit diese neuen model im april, dann kann ich weitere info bringen.
 
Oben