•   
  •   
 
 
 

Neue Rute mit Trigger bis 400g, bräuchte Rat...

kohlie0611

Salzdurstig
Registriert
17 Januar 2016
Beiträge
185
Hallo, suche eine passende Rute für Pilker und Gummis von 100-350/400g.
Die Rute sollte einen Triggergriff haben, eine Gesamtlänge von 230cm nicht überschreiten und ein maximales Transportmaß von 170cm ebenfalls nicht. Auf die Rute soll meine 400er Komodo. Es geht dabei hauptsächlich ums Vertikalangeln auf Dorsch und co…maximal 250€

Folgende Ruten habe bisher im Netz entdeckt :
Savage Gear Custom Boat Bullie Trigger 168cm 150-300g
Balzer Adrenalin Arctic Jigger 20 Cast 1,97m 100g - 350g
Savage Gear Salt 1DFR Jigging Trigger / 1,68m / 1 Teil 200-350g
Sportex Team Waller Fireball Catfish TW2008 150-400g
SPRO Salty Beast Nano Technology Mega Jig Bait 2,10m 0-550g

Bitte keinen High-End JDM Krams oder ähnliches, ich möchte mich beim Fischen auf das Fangen konzentrieren und nicht vorwiegend auf mein Tackle..

eventuell hat ja der ein oder andere eine der Ruten in Gebrauch, bzw. kann mir noch ein paar Tips zu Alternativen geben…

TL Carsten
 
Tigon Rute z. B. auch ist der Blank der Sportex 2130. Auch die Daiwa bei Forenpartner Tackleking. Da findest bestimmt was. Such dich da mal durch. Im Zweifel Marcel einfach mal anrufen.
VG
 
Yup. Tigon Vertical Boat. Ebenfalls meine Empfehlung.
Gruß Ho
 
Denke das die Daiwa für eine Baitcaster zu ....massiv...ist.
Das ist schon ein gescheiter Prügel.
 
Hallo! Ich hätte mir anstatt der HR Rute wahrscheinlich die Savage Gear Custom Boat 30-50 Lbs geholt. Schön leicht, mega Rückgrat und gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das einzigste was mir nicht gefiel war der meiner Meinung nach zu kurzer Handteil zum Rutenende. Hätte man auf der Messe für 125 Euro bekommen können. Auch ein tolles Packmaß, da 3 geteilt, allerdings ohne Trigger Griff. Meine zweite Wahl wäre die Westin W4 Boat gewesen, auch mega Rückgrat,allerdings auch kein Triggergriff und mit 199 Euro etwas teurer.Lg Olli
 
Deswegen habe ich meine W6 auf Trigger umgebaut....(Siehe Rutenbau)
Da so was eine teure Angelegenheit ist, habe ich solche Modelle ohne Triggergriff gar nicht erst empfohlen.
Toller Preis die Thrill:genau:
 
Erstmal danke für die zahlreichen Tips :wave:die Tigon sieht ganz nett aus..auch die Stork..umbauen lassen will ich nicht, dafür gibt' s ja konfektionierte Ruten mit Trigger...
 
SPRO Salty Beast Nano Technology Mega Jig Bait 2,10m 0-550g
Die hab ich gekauft, aber noch nicht mit angeln können. Im Wohnzimmer hinterlässt sie aber nen guten ersten Eindruck, vor allem ist sie nicht kopflastig, recht leicht und wirkt stabil. Kein Besenstiel, biegt sich aber auch nicht bei der kleinsten Belastung durch. Würde schätzen Aktion ist im ersten Drittel der Rute am grössten (con der Spitze gesehen).
Ich freue mich auf jeden Fall auf den ersten Einsatz.
 
Hallo Christen, habe alle genannten Modelle schon befummelt. Selber fische ich die Tigon mit Super Widepower. Hier stört mich allerdings der kurze Voregrip beim Pumpen. Empfehlen würde ich dir die Sportex, aber in der Boat Version. 2m lang ( Fireball 1,9m) und genauso belastbar.

@All: wann kommen endlich erste Praxistests dieser geilen... Rute.

Gruß Mario
 
Oben