•   
  •   
 
 
 

Neue Rollenserie von Savage Gear

Eifelshark

Eifelshark
Werbung / Partner
Registriert
24 November 2003
Beiträge
3.530
Website
www.dorschfestival.de
Savage Gear hat nach 2 Jähriger Test und Entwicklungsphase nun 6 Neue Stationärrollen Serien in die Produktion gegeben die ab mitte September gekauft werden können.
Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung die uns heute erreicht hat:

Das Sortiment umfasst vier Süßwasser-Spinnrollen- und zwei Salzwasserrollenserien – einige
sind für schnelles Spinnfischen ausgelegt, andere haben traditionellere Getriebeübersetzungen.
Egal, wo man hinschaut, diese Rollen strahlen Qualität und Innovation aus. Das vielleicht
beste Beispiel dafür ist unser eigenes Dura Grease (Rollenfett), das speziell für Savage
Gear-Rollen entwickelt worden ist. Im Gegensatz zu herkömmlichen Rollenfetten arbeitet
Dura Grease bei Temperaturen zwischen minus 30 und plus 160 Grad Celsius noch beständig
und bietet eine viel bessere Haftung, die sicherstellt, dass die Zahnräder immer mit einer
Fettschicht überzogen sind, selbst wenn sie sich berühren. Dies verbessert die Korrosionsbeständigkeit
und die Leichtgängigkeit enorm und macht so das Innenleben der Rolle deutlich
haltbarer. Außerdem ist es vollständig biologisch abbaubar.

Ich werde wenn gewünscht die Rollen hier einzel vorstellen.

Zm Warmup schon reinmal 2 Bilder..Rolle1.jpgUnbenannt-1.jpg
 
Weiss man schon,wo die Reise preislich ca. losgeht?
Bei uns wird die SGS8
• SW500-Beschichtung
• Aluminiumgehäuse und Carbonrotor
• Dura-Fett
• 9 + 1 versiegelte Stahlkugellager
• Einschraubbare Aluminiumkurbel
• Soft-Touch-Knauf
• Versiegeltes Carbon-Bremssystem
• Doppelseitige Bremsscheiben

in der 4000 der Größe 149,-€ Kosten.

Die Rolle ist 5,5 : 1 Übersetzt, wiegt 318 g , hat einen Schnureinzug von 95 cm , bei 12,5 Kg Bremskraft, sie verträgt 320 Meter 0,14 Schnur

Robuste Bedingungen beim Meeresangeln erfordern zuverlässiges und starkes Angelgerät! Wie wäre es also mit einer Meeresrolle und einer einzigartigen Beschichtung, die im Test 500 Stunden problemlos mit Salzwasser besprüht werden könnte, ohne Probleme aufzu-weisen? Das bietet unsere neue SGS8-Rolle mit der SW500-Beschichtung. Diese Rolle ist auch durch die versiegelten 9 + 1 Stahlkugellager, das versiegelte Bremssystem, das leichte und starke Aluminiumgehäuse sowie durch den Rotor aus Carbon-Verbundwerkstoff perfekt geschützt. Dass sie dem Salzwasser permanent widerstehen kann, ist aber nicht ihr einziger Vorteil: Sie verfügt auch über unser einzigartiges Bremssystem- Friction-Control-System 3, bei dem mehrere Unterlegscheiben untergebracht sind – eine Glasfaser- und eine Kohlefaserunterlegscheibe auf beiden Seiten! Dies verleiht den Unterlegscheiben eine unübertroffene Steifheit, was zu einer extrem sanften und kraftvollen Bremskraft führt. Hin-zukommt, dass die Unterlegscheiben beidseitig verwendet werden können, um ihre Lebens-dauer deutlich zu verlängern.
 
So Kinners habe Euch fix ein PDF aus meinen Händlerunterlagen zusammengebaut, runterladen und schon habt Ihre alle Infos über die Neuen Rollen von SG.

Im übrigen gibts noch viele Neuigkeiten zu sehen, aber alles zu seiner Zeit.., ich mache weiter versprochen..
 
Freue mich schon auf die neuen Rollen wenn die da sind Bitte bescheid sagen Herbert.
 
ganz neutrale Frage:sind die Rollen made in China?
 
Liest sich schon gut - allerdings sind die Mitbewerber in diesen Bereichen auch nicht schlecht aufgestellt. Wird sicher ein sehr umkämpfter Markt werden.
 
Naja, die BG rangiert unterhalb, preislich wie auch ausstattungstechnisch. Und drüber logiert der neue Stern, die Saragosa SWA.
Könnte also ganz gut für alle passen, denen die BG zu wenig "Refinement" bietet, und die neue Gosa mit ü200€ zu teuer ist.
(Für alle, die einen Stellaersatz suchen, ist die neue aber allerwärmstens zu empfehlen).
 
Hai Kollegen,
weil die neue Saragosa SWA als der neuer Stern und "Stella Ersatz" genannt wurde, weiß wer von euch, was da die Unterschiede zur alten SW sind bzw. was da verbessert/verändert wurde?
Würde mich rein technisch interessieren.
TL
Johannes
 
Eins muss noch gesagt werden,

die beiden Salzwasserrollen werden mit Ihrer wie ich finde guten Austattung bei einem Einstiegspreis für die SG 6 S 4000 bei 129,- € und die SG 8S 4000 bei 139 € liegen, die Süsswasserrollen werden SG2 1000 bei 39,- € die SG4 1000 bei 49,-€ und die SG 6 4000 bei einen Gewicht von 255g und 15 kg Bremskraft 99,- € kosten
die SG 8 4000 bei einem Gewicht von 245g wird wird bei 109 € im Verkauf liegen..

In den nächsten Tagen stellen wir die Rollen im angelwebshop ein, so das Ihr dann einen Überblick über alle 6 Modelle nebst Preisen und Technik haben werdet.
 
Nicht schlecht. Bin mal gespannt wieviel Okuma in den SG steckt. Mit der Azores gibt es ja bereits ein Top-Produkt in der Liga 😉
 
Okuma ist an VMC und Rappala verkauft, daher wird es ab 2023 über Svendsen keine Okumarollen mehr geben. Die SG Serie ist ein eigene Entwicklung, Okum könnte die höchstens als OEM für Svendsen produzieren. Ist aber Spekulation, und da zur Zeit hier in anderen Themen spekuliert wird, warten wir mal ab, ihr bekommt auf jeden Fall alle Infos dich ich dazu erhalten werde.
 
Oben