Ja nee is klar. Die armen Vermieter.
Ich verstehe nicht warum es den Vermietern verneidet wird, wenn es ihnen gut geht. Sorry, müssen die am Hungertuch nagen, dass es Dir recht ist? Wenn da jemand fleissig arbeitet kann er auch gerne dafür entlohnt werden, oder nicht?
Häuser/Anlagen die doof sind, werden hier doch eh als erstes markiert, sodass keiner hinfährt (oder weniger). Oder eben andersherum.
Und man sollte auch nicht vergessen, dass die meisten Angelcamps sehr saisonal arbeiten, d.h. nen halbes Jahr gibts nur Kosten.
 
Wenns der Markt hergibt wird gnadenlos zugeschlagen.
...mit mir nicht....fahre ich woanders hin.
Um mal bei meinen Beispiel zu bleiben.
15€/Boot/Tag für GoFish.
Da macht der Vermieter schon im ersten Jahr fett Gewinn.Ich finds frech und gierig die Kundschaft so zu verschaukeln.
Mal als Vergleich der Kosten ein Beispiel.Ein lumpiger GPS-Tracker fürs Auto mit der dazugehörigen Progammnutzung kostet im Jahr ca
30€ Miete.
Das sind keine 1500€ bei 100 Tagen Bootsvermietung bei einem Boot.Schön das da über 20 Stk am Steg liegen und man mehr als nur einmalig dort Gast war.Jetzt halt letzmalig.
 
@ MarciMarc, nun mal ganz ruhig Brauner. Ich habe nichts dagegen wenn es jemand durch seine Arbeit zu Wohlstand und Ansehen schafft.
Wenn einer aber so durch die kalte Küche kommt dann hat das für mich wenig mit Seriösität zu tun. Ein seriöser Geschäftsmann kalkuliert seine Kosten vorher und teilt diese seinen Kunden mit.
Wenn so ein Gebaren für Dich i.O. ist dann ist das doch gut. Mir gefällt sowas nicht.
 
Go Fish: 19€ pro Angler pro Woche
Ich wollte hier nur ein wenig "Ordnung reinbringen" weil von verschiedenen Usern unterschiedliche Preise und Zeiträume in die "Manege" geworfen wurden:a010:und es so doch zu krassen Preis-Unterscheiden kam.
Danke, in meiner Wahrnehmung hatte ich aber bei Dir die "pro Angler" verpennt und nur das "pro Woche" registriert. Bei 19 € Woche und Boot hätte ich gelächelt und gesagt "Ok" aber wenn das dann pro Angler ist, wird's schon wieder "blöd" :bindagegen:
 
Kosten für FishReg im Jahr (bei 20 Booten): 150€ .
Also so ca. 12,5ct pro Person pro Woche bzw. 37,5ct pro Boot pro Woche.

Nicht die hardware muss bezahlt werden - die Entwicklung und die Programmierungskosten der Software Go fish müssen finanziert werden.
Unabhängige Vermieter haben ihre Boote auch mit hardware für die Sicherheit der Bootsmieter ausgerüstet - nutzen aber nicht Go fish.
 
So ist es Andreas und freuen uns mit FishReg zusammen zu arbeiten. Wir fordern keine 19€ pro Boot/Tag extra und Automatikwesten sind in der Miete inklusive. Sicherheit der Gäste hat höchste Priorität!!

Im Servicehaus werden wir ein Tablet auslegen, wo sich jedes Boot mit einem Code anmelden wird, keine Handynummer, seinen Fang eingibt und auf absenden drückt. Wenn nicht, wird der archivierte Bericht automatisch nach drei Tagen an das Fiskedirektorat gesendet.

Des weiteren wird zur Plausibilitätsprüfung im System eine gewisse Sperre der einzugebende Fangmenge eingetragen. So das es keine Fakeangaben ,wie es 2018 gab, geben wird.
Heißt, übersteigt die gemeldete Fangmenge unsere Sperre, so bekommen wir eine Mail um diese zu prüfen. So vermeiden wir Falschmeldungen ans Fiskedirektorat!

Eine tolle Sache wie wir finden!
Gruss
 
Hab da mal eine Frage an die Norwegenprofis,
Wir reisen als Familie, die Kinder dann 10 und 12 Jahre alt.
In den Regeln zur Ausfuhr heisst es immer 10 bzw. 20 Kilo pro Person.
Sind die minderjährigen Kinder bei der Ausfuhr von Fisch eigene Personen?
Sprich dürfen wir jetzt 20 Kilo für mich und meine Frau oder 40 Kilo für uns vier mitnehmen?

Schon jetzt Danke für eure Antworten.

Geht mir nicht darum, auf Teufel komm raus das letzte Gramm mitzunehmen. Will aber auch nicht aus Unwissenheit der Depp sein.
 
Jede mitfahrende Person darf 10 bzw. 20 Kilo mitnehmen. Ob die jetzt angeln oder nicht.

Gruß
Peter
 
Jede mitfahrende Person darf 10 bzw. 20 Kilo mitnehmen. Ob die jetzt angeln oder nicht.

Gruß
Peter
Das ist nicht ganz richtig die Person sollte den Fisch selber gefangen haben ein Säugling oder denke mal bis 3 Jahre wird im Ernstfall bei einem Bösen Zöllner nicht berechnet. Aber bei Kindern wie bei dir ist das so OK Wer eine Angel halten kann darf auch fischen und fangen. Wieviel ist ja nicht nachzuweisen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
So hab ich mir das gedacht, da es ja heisst selbst gefangen.
Das sollen die beiden dann auch gerne selbst erledigen.
Jedenfalls kann die Kühlbox gefüllt werden wenn die Fische möchten.
 
Davon steht bei Toll.no aber nichts. Sicher, bei gesundem Menschenverstand wäre das richtig. Aber es gibt viele Gesetze die sich nicht an o. halten. Insbesondere keine Atersbeschränkung nur von "pro Person" ist da die Rede.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal hier
"
Mit einfuehrung der neuen regeln zum 1.1.2018 hat es eine neuerung gegeben die noch vielseits keine beachtung gefunden hat.
Der reihe nach.
Bis zum 31.12.2017 war es so das wenn ich einen familienurlaub gemacht habe, alle mitglieder zur ausfuhr von jeweils15 Kg fisch oder fischprodukte berechtigt waren. Egal ob das mitglied nun geangelt hat oder nicht, es die 90 jaehrige grossmutter oder der 2 monate alte saeugling war.
Dieses ist nun nicht mehr so.
Die Person(en) die in einem registrierten betrieb seinen urlaub verbringt UND dort auch aktiv geangelt hat, ist zur ausfuhr von 20 Kg fisch berechtigt. Familienangehoerige oder andere mitreisende die nicht geangelt haben, trotzdem aber in einem registriertem betrieb den urlaub verbracht haben duerfen nur 10 Kg ausfuehren.
Der vermieter / campbetreiber muss diese angaben bestaetigen. so wie es hier Benötigte Angaben zur Ausfuhr beschrieben ist.
Verbringe ich meine ferien in einer huette, die ebenfalls als touristischer fischereibetrieb registriert ist, gelten genau die selben regeln. Da in diesen faellen aber nicht immer ein vermieter vor ort ist, koennt ihr euch hier selber mit angaben die im link beschrieben sind einen beleg ausstellen.

Diese regelung gilt vorlaeufig und bis mindestens zu dem zeitpunkt bis die angekuendigte app fuer ein smartphone erschienen ist. Ob dann diese nachweise weiter gelten kann noch nicht gesagt werden.
Anbei poste ich euch kopien vom schriftverkehr mit dem fiskeridirektorat. Zusaetzlich haben wir noch einmal mit dem Fiskeridirektorat gesprochen und uns die richtige auslegung der antwort von Inge Mette bestaetigen lassen.

Erfahre mehr unter: https://www.angelninnorwegen.net/t2...-bei-Aufenthalt-im-registriertem-Betrieb.html "
So steht es in einem Nachbarforum https://www.angelninnorwegen.net/t2...bei-Aufenthalt-im-registriertem-Betrieb.htmlr der Link für angemeldete https://www.angelninnorwegen.net/t2...-bei-Aufenthalt-im-registriertem-Betrieb.html

f38t242p749n2_QbPgtpdX.png f38t242p749n3_zblraMmy.png
 
Oben