Moin Christian :a010:,

bist du etwa in Frovåg und bedienst das System, das ich hier in diesem Tread unter #106 schon mal vorgestellt hatte?
 
Das wird ja nicht offiziell sein oder?
 
Ist nichts staatliches,aber eine Möglichkeit die der Vermieter nutzen kann,so hat dieser keine Arbeit damit,drückt wahrscheinlich bei seiner administrativen Seite auf den Knopf des Rechners und druckt dann quasi die Daten für die Ausreise aus.
Das Problem ist halt das "Datenloch"!!!
 
Naja. Wenn der aber weit mehr Daten abfragen will als offiziell erforderlich, dann muß er sich die selber ausm hohlen Ärmel saugen
 
Ich vermute es steht einem immernoch frei das allseits bekannte "Fangstdagbok" handschriftlich auszufüllen und deinem Vermieter dies zum Ende des Urlaubs zu überreichen, mit einem freundlichen "go fish yourself" Grinsen im Gesicht.
Denn damit ist definitiv der Informationspflicht genüge getan und eine unterzeichnete Kopie reicht für die Ausreise ebenfalls aus. (Org ID vorrausgesetzt!)
 
also ich musste Go fish im Mai 2018 in Norwegen benutzen - Zettel lehnte der Vermieter ab.
Hinzu kommt - wir wurden alle - Mieter mit der Handynummer im System angemeldet.

Da werden auch 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen - Bootsmiete erfolgt nach Reiserecht jeweils von 10 Uhr Vormittags
dann 24 h. Hat man das Boot nur bis zum Vortag der Abreise vertraglich gemietet, ist das bei Go fish so verbucht, läßt einen der Vermieter dann noch
aus irgend welchen Gründen 5 h länger angeln, nimmt Go fish dann keine Eingaben mehr an. Big brother ist dann überall - sie wissen was los ist ...

mfg
 
Hallo
Mal eine Frage in die runde.
Das Mit der ausfuhr von fisch Produkten bis 20 Kilo habe ich begriffen.
Nun meine Frage, wie sieht es aus wenn man mit einer Reise Gruppe in mehreren Autos unterwegs ist.
Benötige ich für jedes Auto samt Mitfahrer eine extra ausgefüllte Fang Statistik oder reicht eine Kopie von der originalen der gesamten Gruppe.
Würde mich über Ratschläge eurer Seite freuen.
 
Hallo
Mal eine Frage in die runde.
Das Mit der ausfuhr von fisch Produkten bis 20 Kilo habe ich begriffen.
Nun meine Frage, wie sieht es aus wenn man mit einer Reise Gruppe in mehreren Autos unterwegs ist.
Benötige ich für jedes Auto samt Mitfahrer eine extra ausgefüllte Fang Statistik oder reicht eine Kopie von der originalen der gesamten Gruppe.
Würde mich über Ratschläge eurer Seite freuen.

Du benötigst keine Statistik nur das Dokument das du in der Registrierten Anlage Urlaub gemacht hast. Unterschrieben mit allen Daten vom Vermieter.
 
Du benötigst keine Statistik nur das Dokument das du in der Registrierten Anlage Urlaub gemacht hast. Unterschrieben mit allen Daten vom Vermieter.

Jepp!

Die "Fangstatistik", bekommt der Vermieter vor Ort. Der muss das erfassen...
 
Moin,

wie sehen diese Bescheinigungen, die man vom Vermieter bekommt, eigentlich aus. Sind die personalisiert auf eine Person oder kann er da mehrere Personen eintragen oder wie?
Kann nicht mal bitte einer so´n Ding hier als Foto hochladen?
 
Mal ne frage zwischendurch...ab wann sind denn die 10/20kg frei? Pro Person egal wie alt? Volljährigkeit vorausgesetzt?
Vielleicht bin ich nur zu blind aber ich habe nix gefunden.

Um auf die Frage zurück zu kommen. Weiß da jemand genaueres? Wenn ich die Norwegische Bestimmung richtig interpretiere, steht da nur "pro Person".
Was ist, wenn ich zwei Kinder habe, die gerade mal so laufen können?
Es gibt ja in Norwegen keine Fischereischeinpflicht und auch Kinder im Alter von 7 Jahren können angeln und auch fangen.
Meist fangen die auch noch den größeren Fisch...als der "Angelprofi".
 
...ich mach den Scheiß nicht mit...
1. Es geht keinem meine Telefonnummer was an!
2. Warum soll ich vorher elektronisch ne Meldung machen mit wievielen Leuten ich unterwegs bin,wie lange ich vorhabe zu angeln,ob ich Schwimmwesetn dabei habe,etc…
3. Man kann immer sagen wo mein Boot ist und viel schlimmer noch, wo es war!Wo es war geht keinem was an!
4.Die Meldung beschränkt sich nicht nur auf Dorsch,Sei,Heilbutt,...sondern auf alle Fischarten
5.Ich melde mich nach dem Angeln wieder an....so weis man das ich wieder da bin!Und trage für jede gefangen Fischart die Anzahl der gefangenen und releasden Fische ein.Das für jedes Boot...Ich hab Urlaub und bin kein Datenfütterer..Das ist ja wie die Stasi....nur das sich der IM über sich selber nen Bericht schreibt!
Aus Datenschutzgründen finde ich dieses Vorgehen sehr zweifelhaft.Ich mach morgen mal Bilder von dem tollen System.Ich weis nicht wer diese Daten alles nutzt und was damit passiert.Dem Angler kommen sie sicherlich langfristig nicht zu Gute!
Ich weis das es unterschiedliche Systeme gibt um Fänge zu melden....dieses aber schlägt dem Fass den Boden aus!Hoffe das möglichst viele Angler das ähnlich handeln.....der Grossteil wird da leider irgendwelche fingierten Daten eingeben um durch die "Sinnloseilnahme" auf weitere 10 kg aufzustocken.
Für ihre 10 kg an möglicher Mehrmitnahme sollen sich die Norweger was gescheiteres einfallen lassen!
Es gibt für diese Fangmeldungen ja unterschiedliche Systeme...aber das was ich hier am Urlaubsziel habe schlägt dem Fass den Boden aus.
Mit etwas Pech streikt noch das W-Lan und ich renne mit dem blöden Tablett so lange umher bist ich wieder im Netzwerk bin.
Früher hat man gesagt die spinnen,die Römer,heute würde ich es umformulieren.

Findest Du das echt so schlimm?
Ich habe ja auch gestaunt, was die alles wissen wollen (inkl. Telefonnummer, aber doch nur zum Einloggen, glaube kaum, dass man das werbewirksam verarbeiten wird), andererseits ist es es doch auch so, dass die gerade erst anfangen mit dem System und dass jeder weiß (vor allem die Anlagenbetreiber), was man da noch verbessern könnte. Also mich hat es nicht so gestört....
Davon abgesehen: Ob es etwas bringt, die Abfahrt-Zeit und die ungefähre Ankunftszeit einzutragen, ist offen. Aber mich stört es nicht und wenn es mir im Notfall mal helfen könnte, dann wäre ich sicher froh.
Zu 4) gebe ich Dir Recht - warum soll ich alle Fische (digital) melden, wenn nur ein Bruchteil davon wirklich relevant ist?

Und der Vergleich mit der Stasi:eek1::eek1:
 
Das kann ja jeder halten wie er will,ich finde es halt bedenklich.
Wenn das System sicherheitstechnisch genutzt wird könnte ich es sogar als sinnvoll erachten.Dem ist aber nicht so.Es werden Daten gesammelt in welchen Gebiet,in welchem Zeitraum welche Fischarten gefangen werden,wenn das nicht die totale Überwachung ist was denn sonst?
Glaubt ihr etwa das wird mit dem Regelungswahn für uns in Zukunft dadurch besser?Diese Daten werden die Fischereilobby weiterhin beflügeln.
Für uns wirds dann in Zukunft noch mehr Regulierungen geben.
 
....Es werden Daten gesammelt in welchen Gebiet,in welchem Zeitraum welche Fischarten gefangen werden,wenn das nicht die totale Überwachung ist was denn sonst?
.....
Ja aber darum geht es den Norwegern doch auch (also um die Frage, wie viele von welcher Fischart wann gefangen werden) .Was ist falsch daran?
Wahrscheinlich bin ich zu naiv:sorry:
 
Oben