Hallo zusammen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der deutsche Durchschnittsangler deutlich weniger als die 1500 Kronen am Tag ausgibt. Vor allem die Kreuzfahrttouristen geben deutlich mehr als die 1500 Kronen pro Tag aus. Ich habe das mal vor ein paar Jahren in Alesund erlebt. Jeden 2. Tag lag ein neues Kreuzfahrschiff im Hafen. Das Schiff lag noch keine Stunde im Hafen, da fuhren schon mehrere Vollbesetzte Raftingboote über den Fjord und die meisten Cafes und Souvenirshops waren proppenvoll.
Gruß Torsten
 
Vielleicht findest Du ja genauere Zahlen als die Durschnittsangaben von scheinbar offizieller Seite, dann können wir hier lustig weiter die Rechenschieber zum Glühen bringen:lacher::lacher::lacher:
 
Wo habe icb geschrieben dass icb micn betrogen fühle ? Das ist eine Unterstellung,die nicht stimmt.

Tu mal nicht so als wüsstest du nicht was ich gemeint habe.
Ich erkläre dir aber gerne was ich meinte. Du reitest permanent auf irgendwelchen Umsätzen, die die Norweger durch Tourismus, machen. Da ist doch die einzige Schlußfolgerung für mich, dass es dich nervt, dass Leute mit deinem Geld ihren Lebensunterhalt verdienen und sogar gut davon leben können.
Nun Verstanden.
 
Tu mal nicht so als wüsstest du nicht was ich gemeint habe.
Ich erkläre dir aber gerne was ich meinte. Du reitest permanent auf irgendwelchen Umsätzen, die die Norweger durch Tourismus, machen. Da ist doch die einzige Schlußfolgerung für mich, dass es dich nervt, dass Leute mit deinem Geld ihren Lebensunterhalt verdienen und sogar gut davon leben können.
Nun Verstanden.

Nun weiss ich dass du den Schuss nicht gehört hast .schon wieder eine blöde Behauptung. Die nicht stimmt.icb Buche direkt bei der Vermieterin, damit der deutsche Reisekonzern nicht noch 25 % dran verdient, du Nachtjacke. Du bist jemand der andere Meinungen nicht tolerieren kann.
 
Moin, Moin,

Ich wollte mit meine Ausdruck Zahlensalat nicht ein Sturm vom Zaun brechen.:sorry:
Aber mache scheinen gegen logische Argumente immun zu sein.:1poke:
Vielleicht aber nur gefangen in ihrer Welt. ( Deshalb muss man nicht ausfallend werden).
Ich möchte nur nicht den Eindruck entstehen lassen, die Norweger sind geldgeile Abzocker. Auch sie müssen sich ihre Brötchen verdienen.
Wem diese nordische Lebensweise mit allen Eigenheiten nicht gefällt muss ja nicht sein Geld dort hintragen.
Ich für meinen Teil versuche so oft wie möglich in das schönste Reiseland Europas zukommen. Für alle die unbedingt Orden verteilen wollen, ich würde ihn annehmen. :19:
 
So Jungs, jetzt ist genug Porzellan zerschlagen worden. Jetzt reicht es hier im Thread.
Gesetze sind zu befolgen, in Deutschland und überall auf der Welt.
Über die Sinnhaftigkeit braucht keiner zu spekulieren, das ist Fakt.
Ist von euch einem schon mal aufgefallen, wie Sinnlos die Diskussion hier ist?
Ihr steigert euch in was rein, was ihr gar nicht beeinflussen könnt.
Wenn hier im Thread keine Ruhe einkehrt, dann ist er dicht!
Jetzt geht angeln oder guckt Olympia... da sind wir richtig gut im Rennen.... anders als wie hier

Gruß
Andreas
 
So Jungs, jetzt ist genug Porzellan zerschlagen worden. Jetzt reicht es hier im Thread.
Gesetze sind zu befolgen, in Deutschland und überall auf der Welt.
Über die Sinnhaftigkeit braucht keiner zu spekulieren, das ist Fakt.
Ist von euch einem schon mal aufgefallen, wie Sinnlos die Diskussion hier ist?
Ihr steigert euch in was rein, was ihr gar nicht beeinflussen könnt.
Wenn hier im Thread keine Ruhe einkehrt, dann ist er dicht!
Jetzt geht angeln oder guckt Olympia... da sind wir richtig gut im Rennen.... anders als wie hier

Gruß
Andreas


Sauber!! Endlich ist der Deckel drauf!!
By the way!

Müssen in der Fangliste keine Gewichte eingetragen werden?
 
Wie ich eben erfahren habe dürfen "nur" aktive Angler in einem registrierten Angelcamp/Unterkunft 20kg gefangenen Fisch mit nach Hause nehmen.
Für die nicht aktiven Angler im registrierten Angelcamp besteht die 10kg Mitnahmeregel.
Das betrifft dann wohl hauptsächlich Familienurlauber.

Hallo forza.5

Nochmal zu deiner oben genannten Bestimmung. Hast du da Quellen zu? Ich kann leider hier oder hier nichts dazu finden.

Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rene

Das ist ein Antwortschreiben via Email vom Fiskeridir.
Dieses kann und darf ich hier nicht einfach mal so hinein kopieren.

Es wäre schön wenn da der AndyBln Auskunft geben könnte.


Als Alternative,
ist es erlaubt ein Link zu einem anderen Forum einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marco,

danke dir für die Antwort. Dann vermute ich mal das das ein ganz simpler unterschied ist. Jemand der ein "Fangliste" führt und abgibt bekommt die Erlaubnis 20kg mit auszuführen und jemand der nur als Begleitung dabei ist und keine Liste abgibt darf nur 10kg mitnehmen. Wie geschrieben ist das meine Interpretation.

Ich denke das vielleicht @AndyBln oder @Andree da mehr zu sagen können?

Gruß René
 
Moin.
Wenn ich das hier lese, kommt es mir echt vor wie im Zoo. Rechnen wirklich einige den Urlaubspreis in Fischmitnahme oder dergleichen um. Ärgern sich über 15 kg Filet? Der Stress, das nicht genug gefangen wird? Die Blamage Zuhause keinen Meterfisch oder dergleichen gefangen zu haben? Wo bleibt bei euch der Spaß am angeln ? Was macht ihr wenn ihr auf Malle All inclusive gebucht habt? Wälst ihr euch dann im Buffet oder fresst bis alles alle ist? Bloß weil ihr bezahlt habt. Mir sträuben sich die Haare. Hier werden Thesen geschmiedet die sind Haarsträubend. Ich bin entsetzt und fassungslos über soviel Blödsinn. So, nun zerreißt mich. Mir egal. Ich bin hier raus.
 
Der Schwabe hat recht ,geht angeln ,guckt Olympia- entspannt euch- habs gemacht, freue mich auf den nächsten Norgeurlaub in einem Monat! Die Gesetze sind definitiv da , für mich ist #406 entscheidend, ich weiß jetzt, daß meine zwei Gastgeber sich registrieren lassen haben, und ich weiß jetzt welche Kühlkiste ich mitnehmen muß. Jeder hat seine eigenen Prämissen, für uns zählen die Erlebnisse beim Angeln und in der Natur, die auch lange nacherlebbar sind mit Film und Bilder. Ein Fischausfuhrstop würde an unserer Urlaubsplanung auch nichts ändern. Skitt fiske
 
Oben