Am Ende des Jahres sind es immer noch 2,688 Milliarden €, die die Deutschen gezahlt haben, es ist doch wurscht, ob sie das alles an einem Tag oder auf365 Tage verteilt gezahlt haben. Es sjnd immer Jahesstatistiken. Man es kann docb nicht so schwer sein, das zu verstehen,. Manche hatten in der Schule echt nur singen und klatschen oder was ? Da wird ja die Forellein der Pfanne verrückt.
 
MEFO, DAS MAG SEIN Mit DEN 0,83 %, Aber WEHEDAS Öl und Gas Zeitalter geht mal zu Ende.....die Norweger wissen das und deswegen forcieren sie die Sache mit dem Tourismus.
 
Am Ende des Jahres sind es immer noch 2,688 Milliarden €, die die Deutschen gezahlt haben, es ist doch wurscht, ob sie das alles an einem Tag oder auf365 Tage verteilt gezahlt haben.
Nicht wenn man die Behauptung aufstellt, dass die deutschen Touris pro Tag 268 Mio Euro in NO lassen .
2,688 Mrd. ist absolut immer noch 'ne Menge Geld im Jahr, das ist richtig aber das eben relativ nur rund 0,83% der Wirtschaftsleistung Norwegens . Insofern kein Grund uns als deutsche Touristen als für NO allzu wichtiger Wirtschaftsfaktor zu sehen um den sich ganz Norwegen zu drehen hätte.
Es sjnd immer Jahesstatistiken. Man es kann docb nicht so schwer sein, das zu verstehen,
Eigentlich nicht!:a020:
. Manche hatten in der Schule echt nur singen und klatschen oder was ? Da wird ja die Forellein der Pfanne verrückt.
Du meinst die singende und klatschende Forelle?
 
Oh man, das ist schwierig hier mit manchen Leuten. Wenn die Deutschen im Jahr insgesamt 2,688 Milliarden für das tapfere norwegische Volk ausgeben, und im Schnitt 10 Tage bleiben, wieviel haben die spendablen 1,6 Millionen Deutschen dann pro Tag ihrer Anwesenheit in Norwegen gezahlt ? Insgesamt gesehen natürlich.Verdamme schwierig, wenn einige nicht logisch denken können. Schade. Man möge sich nicht immer an den blöden365 Tagen festbeißen. Wenn die alle vom 1. JANUAR BIS 10. januar da waren, wieviel haben die dann pro Tag ausgegeben ? Jetzt verstanden ? Bei Statistiken werden die Zahlen doch zusammengefasst. Es sind Jahreszahlen . Ansonsten wären es ja bei 365 Tagen stolze 9,8 Billionen oder so. Das habe ich aber gar nicht behauptet.
 
MEFO, DAS MAG SEIN Mit DEN 0,83 %, Aber WEHEDAS Öl und Gas Zeitalter geht mal zu Ende.....die Norweger wissen das und deswegen forcieren sie die Sache mit dem Tourismus.
Da gebe ich Dir absolut Recht, die goldenen Zeiten der Öl- und Gas-Industrie werden auch dort irgendwann vorbei sein!:a020:
Laut dieser Quelle reichen die norwegischen Öl-Vorräte nur noch rund 15 Jahre http://www.deutschlandfunk.de/norwe...ind-vorbei.724.de.html?dram:article_id=354821
 
@ Kimikaze - wo liegt eigentlich dein Problem, wohl eher im verstehen von Anderen, du sprichst von 2,688 Mrd. NOK = 282 mio. € ( beim Kurs 9,5 )
 
Man möge sich nicht immer an den blöden365 Tagen festbeißen.
Das dumme ist , das das Erdenjahr eben 365 Tage hat und nicht nur 10 :a055:

? Bei Statistiken werden die Zahlen doch zusammengefasst. Es sind Jahreszahlen .
Genau erkannt! Deswegen ist die (Deine ) Aussage dass die Deutschen Touris pro Tag 268 Mio pro Tag (d.h. Tag für Tag, 365 Tage im Jahr) dort lassen schlicht falsch!
Ansonsten wären es ja bei 365 Tagen stolze 9,8 Billionen oder so. Das habe ich aber gar nicht behauptet.
Auch wieder falsch in den Taschenrechner getippt.:a055:
Selbst wenn wirklich 268 Mio pro Tag (und zwar jeden Tag von insgesamt 365 ) in NO bleiben würden (was bei weitem nicht der Fall ist), käme man auf nur 97.820.000.000 Euro das sind nicht knapp 9,8 Billionen sondern "nur" knapp 98 Milliarden , da ist ein Faktor 100 dazwischen :a010:
 
Oh man, das ist schwierig hier mit manchen Leuten. Wenn die Deutschen im Jahr insgesamt 2,688 Milliarden für das tapfere norwegische Volk ausgeben, und im Schnitt 10 Tage bleiben, wieviel haben die spendablen 1,6 Millionen Deutschen dann pro Tag ihrer Anwesenheit in Norwegen gezahlt ? Insgesamt gesehen natürlich.Verdamme schwierig, wenn einige nicht logisch denken können. Schade. Man möge sich nicht immer an den blöden365 Tagen festbeißen. Wenn die alle vom 1. JANUAR BIS 10. januar da waren, wieviel haben die dann pro Tag ausgegeben ? Jetzt verstanden ? Bei Statistiken werden die Zahlen doch zusammengefasst. Es sind Jahreszahlen . Ansonsten wären es ja bei 365 Tagen stolze 9,8 Billionen oder so. Das habe ich aber gar nicht behauptet.


Was willst du damit eigentlich zum Ausdruck bringen ? Es ist doch völlig egal wieviel die Norweger durch den Tourismus einnehmen, oder ?
 
Ja Mefo da haste mal Recht mit den Milliarden statt Billionen, ich hatte hier schon feuchte Augen und die Nullen waren wohl plötzlicb mehr.aber das ist doch kein Wunder hier. Ich habe aber echt keinen Bock mehr auf den scheiss. Bleibt ihr ruhig bei eurer Meinung, wir sind Scheisse zu den Norwegern und unwichtig. Ich sehe das anders. Viel Spass noch
 
Hoffentlich wirst du und Gollom Ehrenbürger in Norwegen. Klasse was ihr da für das Land tut. Immer korrekt auch in Deutschland. Respekt
 
@ gollom,lass dir die Norwegische verdienstmedakllie um den Hals hängen, der Retter des Nordlandes


Was geht denn bei dir ab?
Vernünftige Antworten sind nicht wirklich deine Stärke, oder?
Wenn du dich durch die Norweger betrogen fühlst dann fahr doch nicht hin.
Du gehörst wohl auch zu denjenigen, die glauben nur weil sie ein paar Euro für einen Urlaub bezahlen einen sie die großen Bestimmer.
 
also ganz ehrlich diese Zahl von 1,68 Mio deutsche Urlaubern pro Tag in Norwegen glaube ich nicht. Auf Mallorca sind pro Saison ca. 10 Mio. deutsche Urlauber. Und wie setzen sich diese 1500 NOK pro Tag zusammen, soviel Kronen habe ich in meinem Urlaub gar nicht mit.


da geb ich Dir ganz uneingeschränkt Recht, wenn ich dort oben war hab ich immer nur max 4-8 andre Fischer gesehen, das können also niemalsnimmernicht 1,68 Mio sein, ich bin ja auch nur ganz wenige Tage da droben, wie soll sich das summieren?

Das haben die ganz gewiß wieder mit alternativen Fakten aufgehübscht die Schweinebande

:lacher::lacher::lacher:
 
Oben