Neue Regeln für Touristen in SH

Ist egal, ob Touristen oder nicht. Auch wir Einheimischen dürfen nicht mit dem Boot raus fahren! 😢 Ich würde sofort auf den Kutter, obwohl ich das eigentlich fasst nie mache, will angeln...! 😬
 
Die Sportboothäfen sind in SH auch dicht.
Die Slipanlanlagen sind offen und man kann und darf zum Angeln auf die Ostsee.
Familie bzw zu 2.

Wobei hier überall Touristen mit dem Wohnmobil unterwegs sind..........
 
Ist egal, ob Touristen oder nicht. Auch wir Einheimischen dürfen nicht mit dem Boot raus fahren! 😢 Ich würde sofort auf den Kutter, obwohl ich das eigentlich fasst nie mache, will angeln...! 😬

Wieso dürft ihr nicht? Hast du dein Boot im Hafen liegen oder auf dem Trailer zuhause? Rein und raus darf man nach meiner Info, Angeln an sich sowieso kein Problem.
 
Wenn man selbst kein Boot hat wie ich, dann wird das schwierig....! Die Bootsverleihe sind geschlossen. Selbst die Bootststege von Angelvereinen usw. dürfen nicht genutzt werden, weil die von den Ämtern als Sportboothäfen gesehen werden. :abgelehnt:Der Landesverband ist da gerade stark in der Diskussion, so mein 1. Vors.! Das heisst also auch am Freitag auf Hecht nur vom Land aus...! :a045:
 
Als Hamburger in SH angeln ist unmöglich. Ich wohne an der Landesgrenze zu SH und meine Vereinsgewässer sind ca. 10 km entfernt in SH. Angeln darf ich dort aber nicht.
 
Wenn man selbst kein Boot hat wie ich, dann wird das schwierig....! Die Bootsverleihe sind geschlossen. Selbst die Bootststege von Angelvereinen usw. dürfen nicht genutzt werden, weil die von den Ämtern als Sportboothäfen gesehen werden. :abgelehnt:Der Landesverband ist da gerade stark in der Diskussion, so mein 1. Vors.! Das heisst also auch am Freitag auf Hecht nur vom Land aus...! :a045:

Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. Falls Du mal angeln gehen willst von Land aus, in Grömitz kannst auch ganz gut von Land aus fangen, gerade gegen Abend. Hornis sind teilweise auch da, zappelt wenigstens mal was am Band.
 
Ist egal, ob Touristen oder nicht. Auch wir Einheimischen dürfen nicht mit dem Boot raus fahren! 😢 Ich würde sofort auf den Kutter, obwohl ich das eigentlich fasst nie mache, will angeln...! 😬
Diese Auskunft habe ich von der Wapo bekommen
Guten Tag Herr Werner,

gesicherte Informationen über „Corona“-bedingte Verbote finden sie auf der Internetseite des Landes unter www.schleswig-holstein.de

Die Nutzung der Slipanlagen in Burgtiefe (gehören zum Sportboothafen) , in anderen Sportboothäfen sowie auf den Campingplätzen ist nicht erlaubt, da diese Einrichtungen für den Betrieb zu Sport- und Freizeitzwecken geschlossen sind.

Gegen das Angeln vom Boot aus spricht grundsätzlich aber nichts, solange die Kontaktvermeidungsregeln (Abstand) eingehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen


Frank Petri

Wasserschutzpolizeistation Fehmarn

Man darf von Fehmarn aus nur in Puttarden Slippen.
Die Planung sieht aber im Moment so aus das die Insel für Leute mit 2.Wohnung wieder auf die Insel lassen will und die Sportboothäfen sollen ab 4.5.2020 auch wieder offen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja...also ähnlich wie in Mek Pom.
Danke für die Info.
Dennoch scheint mir, dass das nicht sonderlich kontrolliert wird.
Zumindest meine Kunden berichten, dass vermehrt Wohnmobile und Autos mit "fremden" Kennzeichen gesichtet werden.
Haben wahrscheinlich alle ein Leck in der Zweitwohnung...
 
Mir wurde berichtet, daß Autos mit Kennzeichen von ausserhalb SH mit Farbbeuteln beworfen worden sind. Absolut schlimm sowas! :angry:
@Kveite-Jig: Danke für das Angebot: Ich darf ja hier in SH auch vom Land aus angeln; nur nicht vom Boot! :angeln:
-Und die Angelkutter gehen den Bach runter....!
 
Mir wurde berichtet, daß Autos mit Kennzeichen von ausserhalb SH mit Farbbeuteln beworfen worden sind. Absolut schlimm sowas! :angry:
@Kveite-Jig: Danke für das Angebot: Ich darf ja hier in SH auch vom Land aus angeln; nur nicht vom Boot! :angeln:
-Und die Angelkutter gehen den Bach runter....!

Aus diesem Grund (Farbbeutel und Kontrollen) parke ich meinen Wagen beim Freund im Hinterhof und wir fahren dann mit seinem Wagen mit SH Kennzeichen. Das klappt ganz gut, habe aber immer Bares mit falls man doch mal über die Polizei stolpern sollte.
 
Lieber Kveite Jig,
wenn ich das richtig verstehe, begehst Du vorsätzlich einen Rechtsbruch? Und prahlst hier damit? Sollte das so sein wäre es ein schönes Beispiel für asoziales Verhalten.
Wenn das ein Scherz ist, ein schlechter.
Liebe Mods, wenn solche Leute hier schreiben dürfen, habt Ihr ein Problem.
VG
 
1. Er prahlt nicht damit.

2. Und auch bei mir gibt es Nachbarn, die ein Nummernschild von ausserhalb meines Landkreises und Bundesland haben. Darf man ja beim Umzug mitnehmen. Oder Dienstwagen oder oder.

3. Und irgendwie auch verständlich, daß er keinen Farbbeutel an seinem Auto haben will. Oder?
 
Dafür muss er kein Bußgeld bereithalten, sondern nur, wenn er zu touristischen Zwecken verbotenerweise nach SH reist. Das werfen von Farbeuteln ist auch nicht zu rechtfertigen. Ohne Zweifel.
 
Falsch parken. Zu schnell. Stoppschild übersehen...gibt tausend Dinge, die bei Nichtbeachtung einen Geldfluß in Richtung der Polizei nach sich ziehen.

Also lassen wir das mal ruhen. Ist alles Interpretation.

Ich beneide alle, die derzeit noch vom Ufer anner Küste angeln dürfen.
Das war sonst immer meine kleine Flucht im Familienurlaub.

Hach war das scheeee.
 
Mir wurde berichtet, daß Autos mit Kennzeichen von ausserhalb SH mit Farbbeuteln beworfen worden sind. Absolut schlimm sowas! :angry:
@Kveite-Jig: Danke für das Angebot: Ich darf ja hier in SH auch vom Land aus angeln; nur nicht vom Boot! :angeln:
-Und die Angelkutter gehen den Bach runter....!
Ist ja witzig. Scheinbar wissen die Leute auch nicht, dass man bei Umzug Kennzeichen aus anderen Bundesländern behalten darf. Ne Freundin ist aus HH wieder nach Hause in Sachsen-Anhalt gezogen und hat noch ihr HH- Kennzeichen.
Bei mir hinterm Grundstück, am Elbe-Havel-Kanal wird z. Z. viel geangelt.
 
Oben