Neue Pilkerbox gebastelt

icemanbruns

Stammnaffe
Registriert
8 September 2007
Beiträge
331
Alter
45
Ort
Hagenburg am Steinhuder Meer
Da die Vorbereitungen für`s nächste Jahr laufen und da ich noch neue Styroboxen brauchte, machte ich mich auf die Suche und hab echt n Schnapper gemacht. Ich habe nagelneue unbenutzte schwarze Styroboxen für einen ganz schmalen Taler bekommen. Haben ca.28 Liter Inhalt und eine 4cm Wandung. Damit kann man pro Box das erlaubte Filet gefrostet sicher mit in die Heimat bringen. 28 Liter = ca.18KG Fisch.
Habe pro Box n 5er bezahlt. Da fiel mir ein das ich nicht wirklich glücklich über meinen Pilkereimer war. Daher einfach noch n paar Boxen mehr gekauft und was gebastelt.
Ich habe 3 Vierkantrohre in die Box eingelassen, mit Bohrungen versehen, so kann ich nun alle Pilker dort einhängen. 1. Kann man sogar mal was sehen und 2. kann ich jeweils eine ganze Schiene rausheben und mir den passenden aussuchen. 3. Deckel ! Ich finds cool.
Da bastel ich jetzt noch Tragegurt ran, so das ich die Kiste dann auch auf mein Boot unter die Sitzbank stellen kann.
Eine weitere Kiste davon mache ich mir jetzt noch fertig für die ganzen Gummifische inkl. Jigs und Grundbleie zum Naturköderfischen. Somit ist alle aufgeräumt auf dem Boot und alles hat seinen sauberen Platz.
Was sagt ihr dazu? Gut oder nicht so gut?

Falls jemand interesse hat, der Verkäufer hat noch 28 neue Boxen davon. Standort 31515 Wunstorf.
Innenmaße ca.l36,7 x b26 x h28,7cm, dann natürlich +4cm Wandung.
Finde die besser wie diese riesenkisten. So kann man pro Person ne Box füllen und gut.
Die haben ihn neu ca.25€ je Box gekostet. Waren mal für Versand gedacht, kamen nicht zum Einsatz, darum der Verkauf.
02_20151205_131515.jpg
03_20151205_131526.jpg
01_20151205_131600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Die Kisten sehen richtig gut aus, wenn ich bedenke was ich für die Skufa bezahlt habe....:angry:

Geht ja nix über selbst gebastelt. :daumen:

gruß Micha
 
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Geht der Kauf dann über Dich, oder findet man sie auch bei ebay oder sonstwo?
 
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Guten Morgen,
Ich würde auch gerne zwei Boxen nehmen.
Gibt's ne komplette Anschrift und versendet er sie auch.
Mit freundlichen grüßen und einen schönen Nicolas Tag
 
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Ich hab solche Boxen mit 6 cm Wandstärke in der Apotheke für Lau bekommen,die bekommen da wohl Medikamente drinn geliefert. :daumen:
 
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Also ich vertreibe die Boxen nicht, kenn den Verkäufer auch nicht weiter. Wollte es euch nur erzählen, da ich denke das die echt top sind für den Preis.

Hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...erbox-styroporbox-kuehlbox/384784443-230-2930

Ansonsten bei Ebay Kleinanzeigen Styroporboxen in der Suchmaske bei Postleitzahl 31515 eintippen, dann findet ihr das sofort !!
 
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Achso, und danke das euch auch die Selberbaulösung für die Pilker gefällt. Find es echt Klasse. Da hängen jetzt von 30 bis 400gr alle sauber drin. Habe sowas noch nie zu kaufen gesehen. Werde wie gesagt noch Tragegurte anbringen und eine Verschlußmöglichkeit für den Deckel. Da die schwarzen Kisten ja echt hart und stabil sind, glaube ich das das ne ganze Weile hält.
Im Moment fehlt mir noch ne Idee wie ich die 2. Kiste für die Gummifische und Grundbleie fertig machen kann. Bis jetzt habe ich die Kunststoffboxen mit Inhalt da nur übereinander reingestellt, heißt, wenn ich an die untere will, muss ich alle anderen rausnehmen. Das gefällt mir noch nicht. Jemand ne idee dazu??
 
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Hey Icemanbruns,
Deine Idee mit der Pilkerbox war einfach aber Genial.Muss man halt nur drauf kommen, habe mir jetzt auch eine zugelegt. Da ich meine alte Werkzeugkiste (ALU) nun nicht mehr brauche (Rentner) habe ich sie nun umgestaltet. Vielen Dank für deinen Tipp.
Anhang anzeigen 130203

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • 20151208_124506.jpg
    20151208_124506.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 635
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Hey Elchjäger,
ja super das es dir gefallen hat. Freut mich das ich dich inspirieren konnte. Es geht eben nichts über selbst gemacht. So eine Alubox hab ich auch. Aber die wäre mir nicht hoch genug, da hängen dann die großen Pilker schon wieder so schräg auf dem Boden rum. Durch die Höhe der Styrobox hängen selbst die 400gr. Pilker mit sehr großem Drilling noch frei. Das fand ich halt auch gut. Aber wichtig ist, das es für jeden selbst passt.
Mal sehen wie ich mir die 2. fertig mache für die ganzen Gummifische und Grundbleie. Da fehklt mir im Moment noch die zündende idee.
:k0151:
 
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Hallo icemanbruns,

was spricht denn vielleicht gegen den gleichen Aufbau? Die Trägerstreben halt nur tiefer damit der Gummi nach oben entsprechend Platz hat. Wie eine kleine Treppe da hängen dann die kleinen Gummis weiter oben und die Großen unten.

Ansonsten gute Idee und gute Ergebnisse. Ich grübel auch schon seit längerem über die perfekte Lösung für mich. Es verdichtet sich...

Gruß
Björn
 
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Ja das ist vielleicht gar nicht so doof. Werde mir das mal anschauen ob das so geht und ob die da auch sauber hängen bleiben würden. Danke für den Denkanstoß.
 
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Finde die Idee mit den Gummifischen nicht so gut.
Es ist und bleibt Styropor und da kann es bei Gummifischen zu Reaktionen kommen. Kommt immer auf den Gummifisch an, aber da solltest Du halt drauf achten. Im Zweifel mal testen und die Gufis auf einfaches Styropor für einige Zeit liegen lassen, bevor Du die rein gibst. Nutze auch gerne Styrodur und Styropor für Drop Shot Rigs usw. und da ist schon öfter was rein "geschmolzen".
 
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Die Idee gefällt mir sehr gut! Komme da schon auf neue Ideen für eine Waller Tasche! :genau:
 
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Wir haben ne 6er Kiste Schweppes als Pilkerkiste genommen.
Hat mittig nen Tragegriff, ist mega stabil und mit Gewindestangen ausgestattet, kannste reichlich Pilker reinhängen.
Foto mach ich gleich...
 
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Die Fotos sind sch...geworden...
Wer die Kisten nicht kennt, beim nächsten Getränkemarktbesuch einfach mal anschauen und sich drei Gewindestangen über die kurze Strecke vorstellen.
Die Kisten sind net sooo groß, das auch Bandscheibengeschädigte die gefüllte Kiste tragen können.
 
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Eine super Idee- das werde ich nachbauen. Für 1,50 Euro und bischen Metallstangen.
Meistens hast man ja seine Köder in Boxen mit auf Reisen. Und dann nimmt man eben die benutzen Pilker oder Gummis und hängt sie in diese Box. Auch fix abgespült ist das ganze als Block.
Nochmal Danke- manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. Zumal ich sowas bei mir im Laden habe.:ergibmich:

Bild habe ich mal gegoogelt für alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

:Smilie18::genau:
 
AW: Neue Pilkerbox gebastelt

Vielleicht kann man ja was erkennen..


.P1010384.jpg


wie gesagt nix gut Foto...:--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben