•   
  •   
 
 
 

neue multirolle von balzer

schlimpi07

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
216
Alter
62
Ort
Altena
Hallo zusammen und ein fischreiches neues Jahr!
Meine frage,hat schon einer die DEEP 4000 LH von
Balzer in der Hand gehabt und wie ist eure Meinung!
mfg schlimpi
 
Ein Bild, daten? Kein problem, google hat abhilfe gebracht...

Die überige daten:
  • 3 rostfrei kügellager
  • sternbremse
  • carbon-bremsplatten
  • automatischer schnurführer
  • Aluminiumspule
  • Übersetzung 3,6:1
  • Schnurfassung: 0,60mm - 280m
  • verwindungsfreie Aluminium/Nylon-ABS Konstruktion
Mehr daten habe ich bis jetzt nicht gefunden. Mir fehlen aber die wichtigsten daten: Aus welchem material sind die zahnräder gemacht? Was nutzt mir eine gute bremse, wenn das wichtigste material nicht gut ist? Ich will nicht sagen das die zahnräder schlecht sind, aber solche informationen sind doch wichtig! Dabei finde ich die combination von aluminium und Nylon-ABS im gehause auch nicht so toll. Mir sieht er aus als ein plastenb-bomber, mit etwas aluminium verkleidung zum toll aussehen...
Aber den preis zwischen €80 und €94 finde ich für so eine rolle schon etwas viel. Gib etwas mehr dabei und man hat schon ein bewährter Penn GTI, beim dem man eindeutig weniger risiko angeht.

MFG

Patrick
 
Hatte heute erst ein Gespräch mit den Balzer Vertreter. Der meinte das es bei dieser Rolle nur sehr wenige Reklamationen gegeben hat. Ich würde auch eher eine andere Multi vorziehen, bei diesem Preis.
 
@Vmax: ist das katalogpreis (UVP???) da kannst Du nämlich für gewöhnlich locker 30 - 40 % abziehen, da hast Du den etwa-Ladenpreis. ;)
In Katalogen der Hersteller stehen immer volksverdummende Mondpreise die ich so noch nie im Laden gesehen habe;ooo;
So wird der mündige Verbraucher verblödet, um ihm zu zeigen wie fair doch der Händler ist und wie wenig er und der Großhändler (um etwas anderes handelt es sich nämlich bei B....., C......., W.. und soweiter)an dem Schrott verdienen.
Hersteller hast Du nur noch ganz wenige und die labeln dann Dutzendware für jeden um und je nach Name wird ein Preis festgelegt - bei dem einen höher beim anderen niedriger - Schmu ist es auf jeden Fall immer - denn wenn ich B..... kaufe, will ich nicht Hersteller Ok... drin haben;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Angelralle: Ich habe sie schon für €81 gesehen, würde sie trotzdem für das geld nicht kaufen, da gibt es auch schon besseres.

MFG

Patrick
 
Moin zusammen,

ich rolle das Thema nochmal auf, in der Hoffnung, dass jemand diese Rolle mittlerweile schonmal in der Hand hatte.
Ich habe nämlich ernsthaftes Interesse daran mir das gute Stück zu kaufen.

Also Leute, ein paar Infos zur Qualität und ob das Teil den Preis von ca. 75 Euros wert ist wären nicht schlecht.

Im Voraus schonmal Danke
 
Schaut doch mal hier und scrollt runter auf 5000 LH!

Sieht der von Balzer doch verdammt ähnlich, oder? :D

Viele Grüße

Firebone
 
@ cyberlover

ich habe sie nun bereits zweimal in Norwegen gefischt, wenn auch nur auf der " Aushilfskombo ", zusammen mit ner Balzer Magna ( 500g ).

Sie macht bis jetzt einen soliden Eindruck - Bremse arbeitet zufriedenstellend, Getriebe ruckfrei - größeren Belastungen war sie nun noch nicht ausgesetzt.
Schnurverlegung ebenfalls sehr in Ordnung ( 0,25 Spiderwire ).

Die Bedienbarkeit des Freilaufs ist etwas gewöhnungsbedürfig, empfinde ich ( sehr hoch am Gehäuse angesetzt )

Nachteilig finde ich das doch beträchtlichte Gewicht - von ihrem sehr großen Aussehen ganz zu schweigen - doch das ist rein subjektiv.

Ansonsten - Fazit - ich bins zufrieden - würde sie empfehlen wollen !
In diesem Preissegment eine echte Alternative.
 
Hallo
Ich muß Firebone recht geben,die EFT ist die selbe,bin gerade eben noch beim Bode was besorgen gewesen, und hab sie mir angesehen.
Auf die Frage ob die Baugleich sind wollte der Verkaufer nicht so recht eingehen...;)
 
ich denke mal du solltest den rat befolgen,ein paar euronen drauf packen und zur gti greifen,da weißt du wenigstens was du bekommst!!!!
 
Danke für eure Antworten.

Ich denke nicht, dass die 5000 LH von EFT Baugleich mit der 4000 LH von Balzer ist.
Ein gravierender Unterschied sind die Gewichte:
EFT = 795 G
Balzer = 500 G

Ein paar Euronen sind in diesem Fall um die 40-50 Euro und wenn die Balzer eine gute Rolle ist, warum nicht mal diese ausprobieren.

Ich denke man sollte sich nicht nur auf das Equipment von PENN versteifen, wobei die Rolle ohne Frage zu den Besten gehören.

@ Sven
Danke für deinen Erfahrungsbereicht. Schön etwas von dir zu lesen. :)

Naja, vielleicht hat ja noch jemand was über diese Rolle auf Lager.

Dank und Gruß
Marc
 
Naja optisch sind sie jedenfalls absolut identisch,was ja eigentlich ein inditz dafür ist.Daher denke ich auch das da irgendwo der selbe Hersteller hinter steckt.
Vieleicht ist die 5000 größer als die 4000 und somit schwerer???
 
Ich hab sie mir gekauft... und ich denke 56 Euronen zzgl. Versand sind OK...!
Ich werde Sie dieses Jahr in Norge testen und mal ein Feedback geben.

Danke nochmal für eure Beiträge.
 
Ich habe mir die EFT-Rolle letztes Jahr zugelegt und würde mir nie wieder so eine Rolle kaufen. Die Rolle machte eigentlich einen guten Eindruck und arbeitete auch sehr gut.

Das Problem ist der Plastikhebel für den Freilauf. Mir ist die Rute umgefallen und dabei der Hebel abgebrochen. Das war´s denn mit Fischen bis zum nächsten Tag...Also lieber auf kleine Details, wie versteckte Plastikteile achten, auch wenn die Rolle sonst robust aussieht. Mittlerweile hat mir ein Freund einen Aluhebel für die Rolle angefertigt, so daß schon der Hebel mehr wert ist als die ganze Rolle *lach*

Als Ersatzrolle werde ich sie behalten. Diesen Plastikhebel haben sowohl die Balzer. die EFT und die Kogha Multirolle.
 
Oben