•   
  •   
 
 
 

Neue Kombo für mittlere Gewichte

Die 68c hatte ich vor der Tailwalk, reicht aber vom Jiggewicht nicht an die Sørøya Edition heran...mein persönliches Empfinden.
 
Die Tailwalk Soroya Edition hat den längeren Vorgriff,den ich auch so haben möchte. Beim Drill oder beim kurbeln müsste ich sonst auf den Blank greifen.
Danke noch mal an Alle, ich bestelle mir beim Moritz erstmal die Komodo und dann reden wir nochmal über die Rute. Ich werde mal bei Nippon Tackle anfragen ob das Teil nochmal wiederkommt.
 
Abu Garcia SVARTZONKER 7FT H 40-140G, oder Savage Gear Woody wären vielleicht noch Alternativen. Haben beide nen vernünftigen Vorgrip und Fuji-Komponenten verbaut. Finanziell wäre das Risiko sehr überschaubar. Ob die 250g aktiv und 300g passiv abkönnen hab ich nicht probiert ( dafür sind mir meine Baitcasterrollen zu schade ), aber 200g aktiv sind locker möglich.
 
Wir haben die Original OKUMA Powerhandle in begrenzter Anzahl vorrätig, mit der großen Komodo, oder entsprechenden baugleichen Rollen, bist Du sehr gut aufgestellt.
 
Guck Dir bei verschiedenen Händlern mal Modelle an , da Du ja erst nächstes Jahr fährst , vielleicht noch im November in Magdeburg die Messe mitnehmen ( hoffe das Sie stattfindet ) . Was dem einen gefällt muss dem anderen nicht liegen , auch bei den Rollen ist das so eine Sache werfe ich viel oder angele ich mehr Vertical . Für mich persönlich ist wie bei vielen hier bei 200 Gramm mit der BC Schluss , gerade wenn gepilkt wird , aber auch Gufi angele ich nicht schwerer . Ich hab da die Savage Gear MPP Big Lure & Jerk am Start gehabt , die > 100 unterscheidet sich minimal von der > 150 was das Führen der Köder angeht , die stärkere hat nur mehr Reserven im Drill . Bei den BC wurde vieles hier schon geschrieben , mittlerweile zeigen sich aber auch die Schwächen ab , es ist schon ein Unterschied ob ich damit auf Skrei oder Köhler , Dorsch und Heilbutt der 10 Kiloklasse fische.......nimm Dir die Zeit für die Tackleauswahl und Vergleiche in diesem Sinne ......
 
Die Tailwalk Soroya Edition hat den längeren Vorgriff,den ich auch so haben möchte. Beim Drill oder beim kurbeln müsste ich sonst auf den Blank greifen.
Danke noch mal an Alle, ich bestelle mir beim Moritz erstmal die Komodo und dann reden wir nochmal über die Rute. Ich werde mal bei Nippon Tackle anfragen ob das Teil nochmal wiederkommt.
Hast du wegen der Rute mal gefragt bei Nippon tackle?
 
Ich habe schon im Frühjahr bei Nippon Tackle angefragt, die Aussage war das es wohl eher keine Neuauflage geben wird.
Damals hatten sie noch eine Rute dastehen die wohl bei einer NAF-Tour Probe geangelt wurde. Die Aussage war das es schon sehr lange gedauert hat die damals
aufgebauten (100?) Ruten zu verkaufen.
Ich hatte das Thema ja aufgemacht, also hier ein kurzes Update von mir.
Die Komodo 364 lag dann ja da,also habe ich mir erstmal eine Savage Gear XLNT 3 bis 100 Gramm WG gekauft um die Rolle auf der Ostsee zu testen.
Ich habe die dann zum Wrackangeln bei bis zu 45 Metern benutzt und bin von der Rolle und auch der Rute sehr angetan.
Für Norwegen wird es auf eine Stork Adamant bis 350 Gramm hinauslaufen,vielleicht mit der grösseren Komodo.
 
Ich habe schon im Frühjahr bei Nippon Tackle angefragt, die Aussage war das es wohl eher keine Neuauflage geben wird.
Damals hatten sie noch eine Rute dastehen die wohl bei einer NAF-Tour Probe geangelt wurde. Die Aussage war das es schon sehr lange gedauert hat die damals
aufgebauten (100?) Ruten zu verkaufen.
Ich hatte das Thema ja aufgemacht, also hier ein kurzes Update von mir.
Die Komodo 364 lag dann ja da,also habe ich mir erstmal eine Savage Gear XLNT 3 bis 100 Gramm WG gekauft um die Rolle auf der Ostsee zu testen.
Ich habe die dann zum Wrackangeln bei bis zu 45 Metern benutzt und bin von der Rolle und auch der Rute sehr angetan.
Für Norwegen wird es auf eine Stork Adamant bis 350 Gramm hinauslaufen,vielleicht mit der grösseren Komodo.
Danke für die Info. Dafür das man hier soviel positives liest, ist die Aussage ja erstaunlich.
 
Was dem einen gefällt , muss für andere nicht zu treffen , jeder hat so seins ....... und nur vom lesen wird man auch nicht immer schlau .... so manches teuer erkaufte Tackle , stand dann wieder im Flohmarkt ..... und wenn ich ehrlich bin , gehöre ich auch da zu :ergibmich:
 
Ist doch auch kein Wunder. In dem Bereich gibt es viele tolle Ruten, und der eine hat da seine Xenaq, der andere seine HeartyRise, dann eine Bllue Sniper usw. usw. Die HR Black Diamond hat mir auf der Messe gut gefallen, aber einteilig, nein Danke. Daher wurde es die Tailwalk. Hätte ich aber schon eine der anderen guten Ruten gehabt, dann wäre die Tailwalk überflüssig gewesen, bzw jetzt sind die anderen guten Alternativen überflüssig. Das macht die anderen aber nicht schlechter. Und in dem Bereich gibt es auch einige SG Ruten die preislich deutlich günstiger sind und auch nicht schlecht sind. Die sind evtl. etwas schwerer oder so, aber die Masse kauft auch keine 200 € Ruten für Norwegen, und vor diesem Forum hatte ich auch nie etwas von tailwalk gehört. Da ist es dann nicht leicht eine größere Menge zu verkaufen, denn viele der "verrückten" hier haben eben schon etwas gleichwertiges oder gar deutlich teureres. Da geht es dann nur noch um Nuancen in den persönlichen Vorlieben.
 
Oben