•   
  •   
 
 
 

[+] Neue (Gute) Ringe für die FENWICK SEAHAWK 30lbs !?

Norge-Man

Stammnaffe
Registriert
25 Dezember 2008
Beiträge
53
Hi mir ist gerade ein Idee gekommen:

Will mir seit längerem die Seahawk von Fenwick in 30lbs kaufen. Aufgrund der Kritik im Forum etc. an den Ringen, dachte ich mir, man könnte diese gegen hochwertige austauschen!

Ein guter Satz Ringe dürfte doch nicht sooo teuer sein, oder?
Bei einem derzeitigen Preis von ca. 50€ im Netz, sicher eine Überlegung wert...

Nun kommt ihr bzw. eure Erfahrung ins Spiel :D

Wer hat Erfahrungen mit solchen Umbauten, Preisen, Bezugsquellen und Infos zur Umsetzung?


1000 Dank :]
 
AW: [+] Neue (Gute) Ringe für die FENWICK SEAHAWK 30lbs !?

nun ja was ist nicht so teuer? ein satz fuji sic wird dann auf jeden fall teurer als die ganze rute.
schau mal bei tackle24 oder cmw dort findest du auf jeden fall ringe/ganze sätze.
ich weiss aber nicht ob der aufwand bei der rute wirklich sinn macht. hast du sie schon mal gefischt, bist du vom blank wirklich überzeugt? ringe tauschen ist nicht sehr schwer kann aber schon "probleme" verursachen wenn man nicht alle begebenheiten kennt. das grösste problem bei den ringen werden die rahmen sein, die anfangen zu rosten. (was aber dem angeln nicht schadet, solange die einlagen nicht rausfallen)
wenn dir die rute gefällt kauf sie dir, fische mit ihr und wenn die ringe gammeln kannst du sie immer noch tauschen oder dir für´n 50ger ne neue rute kaufen.

mfg gunter
 
AW: [+] Neue (Gute) Ringe für die FENWICK SEAHAWK 30lbs !?

Beim letzten Weihnachtsstammtisch in Berlin hatte Taxitino ne Menge Zeug aus seinen Laden mit.Da stellten wir fest,das die Seahawk einen Zwilling hat.Die Firma Penn hat die Baugleiche Rute nur im noch edleren Design und besserer Ausstattung,sprich Ringe und Rollenhalter sind höherwertig.
Leider habe ich mir den Typ nicht gemerkt,aber Du kannst ja mal Taxitino anschreiben.
Habe übrigens zwei Seahawk in 20 und 30 lbs seit 3 oder 4 Jahren und die sind Rostfrei bei allgemeiner Pflege.

MfG Prommi
 
AW: [+] Neue (Gute) Ringe für die FENWICK SEAHAWK 30lbs !?

hi,
ich muss sagen ich angel seit 2 jahren mit einer Fenwick Seahawk (allerdings 50 lbs- alles andere ist mir nichts, wenns um eine Bootsrute geht)
ich kann dazu nur sagen das ich keine Probleme mit dieser Rute habe, kann diese nur empfehlen!
Gruß Fisher:]
 
Penn Double

Die Firma Penn hat die Baugleiche Rute nur im noch edleren Design und besserer Ausstattung,sprich Ringe und Rollenhalter sind höherwertig.
Leider habe ich mir den Typ nicht gemerkt,aber Du kannst ja mal Taxitino anschreiben.

Das ist die Penn Overseas Serie.
 
AW: [+] Neue (Gute) Ringe für die FENWICK SEAHAWK 30lbs !?

Beim letzten Weihnachtsstammtisch in Berlin hatte Taxitino ne Menge Zeug aus seinen Laden mit.Da stellten wir fest,das die Seahawk einen Zwilling hat.Die Firma Penn hat die Baugleiche Rute nur im noch edleren Design und besserer Ausstattung,sprich Ringe und Rollenhalter sind höherwertig.
Leider habe ich mir den Typ nicht gemerkt,aber Du kannst ja mal Taxitino anschreiben.
Habe übrigens zwei Seahawk in 20 und 30 lbs seit 3 oder 4 Jahren und die sind Rostfrei bei allgemeiner Pflege.

MfG Prommi


Hi, sind die Ringe uns und der Rollenhalter wirklich höherwertig?
Meine gelesen zu haben, wo jemand meinte es wären bis auf das Design identische Ruten!?

--> Vielleicht kann Jemand was dazu sagen :D
 
AW: [+] Neue (Gute) Ringe für die FENWICK SEAHAWK 30lbs !?

@ Prommi und Fishermansfriend:

Hab auh schon von einigen gehört, die mit der Serie mehr als zufrieden sind.
Aufgrund der teils heftigen Kritik, besonders an den Ringen, stellt sich halt die Frage, ob ich es nicht bereuen würde, nicht etwas mehr für eine andere (bessere) Rute ausgegeben zu haben :(

Auf der anderen Seite, find ich die Serie eig. super. Liegt super in der Hand (besonders der Griff für nicht sooo große Hände :D)
Vielleicht würde sie ja für einmal jährlich Norwegen auch reichen?

Schwierig, schwierig...
 
AW: [+] Neue (Gute) Ringe für die FENWICK SEAHAWK 30lbs !?

nun ja was ist nicht so teuer? ein satz fuji sic wird dann auf jeden fall teurer als die ganze rute.
schau mal bei tackle24 oder cmw dort findest du auf jeden fall ringe/ganze sätze.
ich weiss aber nicht ob der aufwand bei der rute wirklich sinn macht. hast du sie schon mal gefischt, bist du vom blank wirklich überzeugt? ringe tauschen ist nicht sehr schwer kann aber schon "probleme" verursachen wenn man nicht alle begebenheiten kennt. das grösste problem bei den ringen werden die rahmen sein, die anfangen zu rosten. (was aber dem angeln nicht schadet, solange die einlagen nicht rausfallen)
wenn dir die rute gefällt kauf sie dir, fische mit ihr und wenn die ringe gammeln kannst du sie immer noch tauschen oder dir für´n 50ger ne neue rute kaufen.

mfg gunter


Oh man, habe gerade mal ein paar Preise für scheinbar vernünftige Ringe gegoogelt (=))
Hätte gedacht, die wären etwas günstiger. Na ja, würde sich der Umbau wohl wirklich nicht lohnen...
 
AW: [+] Neue (Gute) Ringe für die FENWICK SEAHAWK 30lbs !?

das meinte ich, die preise sind schon nicht günstig. hatte die rute mal als 20lbs in der hand und denke das man fürn fuffi nichts falsch machen kann. (aber natürlich auch nicht zu viel erwarten)
ein bisschen mehr ausgeben, reicht manchmal auch nicht. habe auch ruten für 100€ wo die ringe blühen, dafür ist aber der blank gut. sieht nicht schön aus,aber die fische stört es nicht. ;<
dieses thema wird es bei "stangen" ruten immer wieder geben, irgendwo muss der günstige preis ja herkommen:D
 
AW: [+] Neue (Gute) Ringe für die FENWICK SEAHAWK 30lbs !?

Hallo Norge man

ich kann dir ein par hochwärtige ringe verkaufen,

zu erschwinglichem preis, musst du die aber vom blank lösen

sind drauf auf einem beschädigtem blank " von Penn
Tidecutter" 20 lbs die ringe sind oval zum multirollen fischen
fujji sic,

wenn du interesse hast schreib eine PN

gruss norwayfan
 
Oben