•   
  •   
 
 
 

Neue Fin Nor Rute Valhall 2.0

smacks13

Stammnaffe
Registriert
21 Februar 2012
Beiträge
523
Alter
48
Ort
Dielheim
Hallo,
kennt von Euch jemand zufällig die neue Rute von Rainer Korn und zwar die
Valhall 2.0 das Vorgänger Modell war ja 2,20 m mit einem Wurfgewicht von
50-300 gr. die neue ist 2,20 m mit einem Wurfgewicht von 40-140 gr. und
vertikal bis 220 gr. Ich habe das Vorgänger Modell gehabt die 300 gr. waren
zuviel ich fische die Rute hauptsächlich zwischen 70-250 gr.und war sehr
zufrieden mit Ihr ich habe schöne Fische mit ihr bezwungen,ich würde mich
freuen von Euch zu hören falls jemand die Rute schonmal in der Hand gehabt hat.
MfG Christoph
 
Habe ich vor 2 Wochen in der Hand gehabt und eine Woche daneben gefischt. Meine Meinung zur Rute:

Schick, gut verarbeitet, tolle Aktion - oben etwas weicher, stramm im Rücken und auch als Travel zu haben.
Das "neue" angegebene Wurf- und Vertikalgewicht ist reell, die Angaben stimmen jetzt. Bei der alten waren 300 Gramm ja etwas zu hoch angesetzt.
Ich denke 250 Gramm sind auch kein Problem - nagel mich aber nicht drauf fest, ich bin mir nicht sicher ob der Kollege so viel dran hatte.
Meterdorsche und noch größere Seelachse sind null Problemo, habe ich gesehen. Butte von 1,35 auch nicht, da war ich aber nicht dabei.

Meiner Meinung nach kannst du die Rute problemlos kaufen, sie macht Spass.
In dem Segment gibt es aber auch gute Alternativen zu Hauf.

Ob der RK-Preis für dich bzw. diese Rute gerechtfertigt ist, musst du selber wissen.

Ich brauchte auch eine neue Spinne in der Klasse und hab mir die Daiwa Sealine Extreme gekauft. Warum?
Weil sie farblich besser zur Saltiga passt und die Stella passt leider nur an die 73er Zenaq. Fische fangen sie alle ;-)
 
Hallo Carsten,
Danke für Deine ausführliche Antwort ich hoffe das ich sie mal auf der Messe
in Magdeburg in die Hand nehmen kann.Ich habe auch das Vorgänger Modell
das stimmt das die 300 gr. zu hoch angegeben waren,das freut mich zu hören
das es bei der neuen ziemlich stimmt.
Gruß Christoph
 
Oben