neue fährverbindung von hanstholm nach kristiansand

Hei,

ich habe mir alle Postings zu dem Thema hier mal durchgelesen. Ist ja vieles Widersprüchlich und viel wird auch vermutet, da die Preise zu den anderen Linien verglichen, ja doch ziemlich im Keller liegen.
Vieleicht könnte ja mal jemand von unseren Mods oder Admins bei Masterferries in unserem Aller Namen mal eine verbindliche Nachfrage starten und die eventuelle Antwort hier veröffentlichen.:rolleyes:
Vieles kann man ja aus der I-net Seite entnehmen, doch viele von uns haben mit Norsk Probleme und auf der deutschen Seite findet man überhaupt nichts über diese Fähren :?
 
Ist von denen, die das mit den Preisen nicht verstehen schon mal einer mit Ryanair o.ä. geflogen? Dort kann sich der Preis auch von Stunde zu Stunde verändern. Ist halt nach dem Prinzip: Die Nachfrage bestimmt den Preis! Wenn mehr Leute buchen bzw. öfter Anfragen für die Abfahrt eintreffen steigt der Preis. Finde das Überhaupt nicht Schwammig. Wer zuletzt bucht zahlt eben für die, die am Anfang billig gebucht haben mit!
 
hei harzfischer,
auf der deutschen seite, kannst du unter der rubrik an bord die schiffsdaten lesen sowie den aufbau des schiffes.
gruß dehw07-hans-christian:]
 
dehw07 schrieb:
hei harzfischer,
auf der deutschen seite, kannst du unter der rubrik an bord die schiffsdaten lesen sowie den aufbau des schiffes.
gruß dehw07-hans-christian:]

Siehste, @dehw07 habe ich ne Woche nicht auf die www.masterferries.com Seite geguckt und da haben sie es auch in Tysk und Holländisch drin.8o
Ich hatte bei www.masterferries.de nichts über die Fähre til Norge gefunden, ist auch noch nichts eingestellt. (hab ich gerade geguckt)
 
Moin miteinander,

hab auch gerade mal ne Probebuchung durchgezogen - der Preis 643 € (4P/ VW T4, Mai, Sa hin, Sa rück) ist abschreckend.;(
Da kann ich auch mit der guten alten Color fahren und fahre günstiger (halt nur ein wenig länger, was ja dem Schlaf zugute kommt!
Ich finde das praktizieren solcher Buchungsstimuli nicht gut, da hierdurch wiedermal die Egoisten gefördert werden;ooo; und die , die aus irgendwelchen Gründen nicht 600 Tage vorher buchen können zahlen die Zeche für die anderen - ryanair lässt grüßen ;ooo;

Petri & all times tight lines:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Angel-Ralle
Na na na , Angel-Ralle so kann man es ja auch nicht sehen!
ERst mal sind es keine 600 Tage, sondern wenn überhabt ist es Zeitmäßig gestaffelt und nicht nur bei z.B.bei Ryanair üblich. Jeder Katalog bietet heute zu Tage irgend welche Frühbucherrabatte oder so ähnliches an.
Und hier im NAF siehst du ja das die meisten heute schon sehr genau wissen wann sie wo im Sommer oder sogar Herbst hin wollen( siehe WEr, Wann, Wo)
Und außerdem ist bei dir das "kosten Problem" eher der T4.
Transporter, Wohnwagen und Ähnliches haben die hohe Preise da das Schiff ein Katamaran ist und wie ich vermute ähnlich wie bei der SilviaAna von Colorline nicht all zu viel Fahrzeuge mit einer Höhe über zwei Meter hinein passen.
Gruß Jens aus deiner "fast Nachbarschaft"
PS. Übrigens wo angelst du denn hier bei uns in der Gegend?
Oder bist du ab und zu mal bei J. Lohmann im Angelladen?
Da könnte man ja mal einen "Schwatz" machen!
 
Moin auch,

wüßte nich wo bei nem T4 ein Problem liegen sollte-der ist weder über 5m lang noch über 2m hoch. Hab gestern gebucht für Oktober - T5 mit 6 Personen Hin&Rück für 18,40 EUR :baby: :baby: :baby:

Nun schaun mer mal obs auch so geil ist wie es klingt...:?

Gruß aus Dresden

Steffen Wutke
 
Ah, da muß ich einen Teil meiner Aussage korrigieren.
Dachte der T4 ist ein Transporter und über 5m lang und auch höher als 2 Meter. Denn wir wollten eigentlich mit einen Fiat Transporter fahren welcher 5,99 lang und 2,44 hoch ist. Da wäre aber auch ein hoher Preis rausgekommen so über 500 euro so das wir beschlossen haben doch mit den bedeutent kleineren A4 Komi zu fahren. Bei diesem Auto war die 18,40 Buchung kein Problem.
Jens
 
Hey Leute !!!:]

Habs auch mal eben probiert.Im August Samstag hin und Freitag zurück.
18.40 € !!!!!:<-

Ich kanns mir echt nicht vorstellen ????:lach

Habe deswegen eben bei www.kystlink.de gebucht.
Möchte ja nicht mit Familie und Angelzeug in Dänemark stehen,und nichts geht mehr !Da freue ich mich doch zu sehr auf meinen Urlaub !!!
 
Für alle die auf die Reisemesse in Hamburg kommen, können mit Master Ferries selber sprechen. Master Ferries ist in der Halle 10 EG Stand Nr. 60
oder einfach auf den Stand bei Norwegentours neben Color Line.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas.

Dank für den Tipp. Sind am 10.02. da. Bist du auch mit einen Stand vertreten? Habe Varaldsøy ende August bei dir gebucht, könnten dann vielleicht noch ein bischen Klönen.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Lengtraeumer,
ich habe dort einen eigenen Stand, wo die Norweger von Trysnes, Björnevaag und Master Ferries mit drauf sind.
Dann werden wir uns bestimmt sehen.

Viele Grüße

Andreas
 
@ all
bin gerade zurück aus Marnadal vom Lachsfischen. Habe die Masterferries Fähre benutzt. 18,40€ (1 PKW + 3 Personen) gebucht im Februar.Die Fähre fährt auch bei schlechtem Wetter, wir hatten auf der Hinfahrt 7 Bf und eine Wellenhöhe von 2,5m. Bei diesem Wetter wurde man zwar ziemlich durchgeschüttelt, hatte aber auf Grund der Wetterlage das Frühstücksbüffet fast für sich alleine.

Gruß Matthias
 
Hallo Jens
der normale T4 ist unter 1,90 und kürzer als 5 m bin selber schon Masterferrie gefahren ohne Propleme und immer eine Handbreit überm Dach
hilsen fra Norge
 
Bei uns war alles prima. 5 Erwachsene und ein Zafira für 18,40€
Ich musste jedoch ein besonderes Augenmerk auf die Gesamthöhe mit dem Dachgepäckträger und dem Skisarg legen. 1 cm über 2,0 m und es wird richtig teuer. Die vermessen die Autos.
Das mit dem Preis ist schon unglaublich. Da muss doch der Sprit schon mehr kosten.
Viel Spaß,
Steinlaus
 
habe gehört, dass es einige ausfälle gibt bei den master-ferries. will nicht derjenige sein der stundenlang in hanstholm sitzt und auf die fähre wartet oder gar übernachten muß. lieber bischen mehr ausgeben und bei einer guten fährlinie buchen. dann hätte ich ein besseres gefühl.

grüße, ralf
 
Moin moin !

Ralf, was ist für Dich denn eine "gute Fährlinie" ?
Bei Fjordline sind Verspätungen trotz eines hohen Preises leider an der Tagesordnung (s. Meinungen zu MS "Atlantic Traveller"), bei Color Line stimmt zwar die Pünktlichkeit, aber die Preise haben in den letzten Jahren doch drastisch angezogen.
Bisher habe ich von Ausfällen bei Masterferries nichts gehört, auch in diesem Forum noch nicht. Fakten sind nur der sensationelle Preis und die kürzeste Verbindung nach Norge. Was muß eine "gute Fährlinie" noch mitbringen ?

Gruß

Schuppi
 
Oben