Neue Fährverbindung / Hanstholm - Kristiansand

Hitmaker

Ur-Naffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.383
Alter
45
Ort
Grindsted
Website
www.hitmaker-online.de
Wie auf der Internetseite der neuen norwegischen Reederei Masterferries http://www.masterferries.com/ nachzulesen ist, wird die Reederei ab März 2006 den Fährverkehr zwischen Hanstholm in Dänemark und dem norwegischen Kristiansand aufnehmen.

Damit kommt eine weitere, nach eigenen Angaben auf der Internetseite, sehr günstige Fährverbindung ins Spiel.

Die Fähre M/S Gabriel Scott hat eine Kapazität für 120 PKW, 600 Passagiere und wird für die Fahrt 3 Stunden und 50 Minuten brauchen.

Wünschen wir Masterferries viel Glück, denn das Schiff, die M/S Gabriel Scott ist die gute alte MS Sandefjord der Color Line, später dann M/S Sagafjord der Saga Line.

Allerdings ist die Fährgesellschafft Saga Line auf der Strecke Skagen - Moss nach nur 4,5 Monaten Betriebsdauer im Jahre 2004 Konkurs gegangen.

Ach ja, wer Bock auf einen norwegischen Arbeitgeber hat, sollte sich mal schnell Bewerben, noch suchen die auf der Internetseite Personal. Wäre ja vielleicht für den einen oder anderen eine Möglichkeit auf Dauer ins gelobte Land zu kommen.

Gruß

Hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es soll auf der Strecke Hanstholm-Kristiansand durch Masterferries eine Katamaranfähre eingesetzt werden, die die Strecke in 80 Minuten zurücklegt.

Leider kann ich den norwegischen Text nicht übersetzen.


http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nrk_sorlandet/5245600.html


Bei dieser kurzen Fahrzeit wird die neue Linie bestimmt angenommen.


Mit besten Grüßen Quarus


Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________07-06-2006-Kristiansand/Dvergsnes.jpg
 
Ach ja, wer Bock auf einen norwegischen Arbeitgeber hat, sollte sich mal schnell Bewerben, noch suchen die auf der Internetseite Personal. Wäre ja vielleicht für den einen oder anderen eine Möglichkeit auf Dauer ins gelobte Land zu kommen.

Tja Hitti wer kein Geld verdienen will (für fast umsonst arbeiten will) sollte das machen.
Gerade Ausländer sind trotz keiner Mängel ganz schnell wieder aus dem Geschäft.
 
Quarus schrieb:
Hallo,
es soll auf der Strecke Hanstholm-Kristiansand durch Masterferries eine Katamaranfähre eingesetzt werden, die die Strecke in 80 Minuten zurücklegt.
Leider kann ich den norwegischen Text nicht übersetzen.
Bei dieser kurzen Fahrzeit wird die neue Linie bestimmt angenommen.
Mit besten Grüßen Quarus

Die Fähre sieht ja schnittig aus, aber in dem letzten Artikel wird von 80 min geschrieben und im ersten von 3 Stunden 50 min von Hanstholm til Kristiansand. :? Oder habe ich das falsch gedeutet? Sind vielleicht alle 3 Stunden und 50 min Abfahrten von Kristiansand:? :?
Geht nicht, da blieben ja in jedem Hafen nur 35 min zum Be-und Entladen
 
hei harzfischer,
diese katamaranfähre ist auf der linie rönne/bornholm - ystad/schweden im einsatz, ich selbst bin schon mit diesem katamaran von rönne nach ystad gefahren. von der ankunf bis zum auslaufen waren es knapp 40 minuten.
ich war damals selbst überrascht.
gruß dehwß7:]
 
nee, der "gabriel scott" wird 3.std. 50 minuten brauchen, aber der katamaran der sie jetzt versuchen zu kaufen, shafft das in 80 min...
Ob sie ihn bekommen, setzen sie ihn ab Marz 2006 in verkehr und verschieben die alte fahre auf 'ne andere strecke.

redneck
 
Oben