Neue Fähre von Sassnitz nach Bornholm

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Gute Nachrichten für alle Bornholm- und MeFo-Fans.:dance3:
Wenn man bisher im Winterhalbjahr nach Bornholm wollte, um den Meerforellen nachzustellen war das immer ein recht großer "Act" weil die Fähre von Sassnitz nach Rönne dann nicht verkehrte und man den Umweg über Puttgarden, Seeland, die Öresundbrücke, Südschweden nehmen mußte, um über die Fähre von Ystad auf die Insel zu kommen.
DAS HAT NUN EIN ENDE!:laola:
Denn ab dem 1.September übernimmt nun eine andere Fährlinie (nun Molslinjen) die Strecke Sassnitz-Rönne und wird diese Verbindung nun ganzjährig betreiben!:genau:
Darüber hinaus werden Kostensenkungen für die Fährüberfahrt von im Schnitt 50% versprochen!:eek1::a020:.
Nähere Infos hier https://www.bornholm.de/anreise/reisewege-nach-bornholm/mols-linien-uebernehmen-sie.html
 
Es gibt sie doch, die Sinnvollen Beiträge von MeFo-Schreck :lacher: :bussi:
Da werden die Mefos auch Einiges mehr um die Ohren gehauen bekommen.

Bei der Fahrzeit sind wir schneller auf Bornholm als auf Fyn.:dance4:

Gruß Thomas
 
Es gibt sie doch, die Sinnvollen Beiträge von MeFo-Schreck :lacher: :bussi:
Ich musste bei Dir mal wieder "gut Wetter machen" :a010:, nachdem ich Dich in letzter Zeit so oft mit z.B. den Wolfsbarschen geärgert hatte:a055::a055:.
Ja, gerade für Angler aus Berlin, Brandenburg und Meck-Pomm ist das ein enormer Vorteil auf dem Weg nach Bornholm, der relative Unterschied in Fahrzeit, Fahrstrecke und Kosten zur sonstigen Winter-Route nach Rönne ist schon bedeutend!:a020::genau:
Von mir aus im Süden ist der relative Unterschied eher bei nur rund 10-15 % weniger Zeit und Fahrstrecke aber das nehme ich (neben der avisierten Kostenersparnis) natürlich auch gerne " in Kauf":dance::dance3::dance4:
 
Ich musste bei Dir mal wieder "gut Wetter machen" :a010:, nachdem ich Dich in letzter Zeit so oft mit z.B. den Wolfsbarschen geärgert hatte:a055::a055:.
Ja, gerade für Angler aus Berlin, Brandenburg und Meck-Pomm ist das ein enormer Vorteil auf dem Weg nach Bornholm, der relative Unterschied in Fahrzeit, Fahrstrecke und Kosten zur sonstigen Winter-Route nach Rönne ist schon bedeutend!:a020::genau:
Von mir aus im Süden ist der relative Unterschied eher bei nur rund 10-15 % weniger Zeit und Fahrstrecke aber das nehme ich (neben der avisierten Kostenersparnis) natürlich auch gerne " in Kauf":dance::dance3::dance4:

Für uns sind es bis Sassnitz 230km, ganz geschmeidig gefahren 3h. Da lohnt es sich Freitag nach der Arbeit mal schnell nach Bornholm zu fahren, vorausgesetzt die Fährzeiten passen:biglaugh:

Gruß Thomas
 
Das ist Dein gewaltiger Vorteil im Vergleich zu mir:a010:, von meiner Haustür bis zum Fährhafen Sassnitz habe ich schon im besten Fall 873 Km hinter mir :a045: mit div. Baustellen auf A5 und A7:aerger:
Ein langes WE auf Bornholm im Winterhalbjahr ist für Dich nun keine kleine "Skandinavien-Rundreise" mehr:a010:
 
Axel, wer am Freitag nach Nachmittag nach Tyborøn fährt und Sonntag wieder zurück :1poke:

Ich hab im andren Thread nur die langen Wochenenden erwähnt.
 
By the way: Hier kann man die Fahrpläne (Klick) und Preisgestaltung der neuen Linie nach Bornholm nachschauen (Klick) :a010:
 
Thx Mefo, das sind sehr gute Nachrichten für uns.
Trolling Master Bornholm 2019 ist bei uns in der Planung, wieder für 2 Wochen ........ einfach genial
 
..... Vollmeise und einen gewaltigen Sprung in der Schüssel!?
Hach Thomas, das würde ich mich ja noch nicht mal wagen zu denken...:wink::aetsch::aetsch:
Die richtige Fortsetzung wäre natürlich "'...enorme Leidenschaft und bewunderungswürdige Passion für unser Hobby"" :lacher::lacher::lacher:


Trolling Master Bornholm 2019 ist bei uns in der Planung, wieder für 2 Wochen ........ einfach genial
Na, an dem Termin wäre es auch mit der bisherigen Fähre von Aassnitz ja kein Thema vom Termin her gewesen:a020: aber die angekündigte Preisreduzierung spielt sicher bei einem WoMo mit langem Trailer fürs Boot auch einen gute Rolle!:a020:
Ich drück Euch jetzt schon mal die Daumen für das BTM 2019!:genau:
Ich freu' mich vor allem darüber, mal im Zeitraum Dezember-Februar in der "Überspringer-Zeit" dort hinzukommen, ohne die erwähnte kleine Skandinavien-Rundtour über Puttgarden, Lolland, Falster, Seeland, Öresundbrücke und Südschweden (Ystad) machen zu müssen:dance4:
 
Ihr wisst doch, dass Selbsterkenntnis der erste Schritt zur Besserung ist:aetsch::lacher:
Selbsterkenntnis reicht ja nicht immer, aber man bekommt es doch oft genug gesagt.

Jaaaaaaaa, Jaaaaaaaa :biglaugh:
Ich hab euch auch gaaaaaaanz doll lieb:bussi:
Was soll ich sagen, Valentina erzählt mir auch immer, dass ich zu dumm zum sch.... und atmen bin. Langsam glaube ich daran.
Egal, kann ich am Samstag in Ruhe mit Thomas ausdiskutieren.
 
Heike, bei mir ist Hopfen und Malz verloren. Was ich in den letzten 51 Jahren nicht begriffen habe......:biglaugh:
Ein paar schöne Stunden machen wir uns auf jeden Fall!
Danke für deine Wünsche :bussi:

Gruß Thomas

Ps hattest du nicht mal irgendwo erwähnt, dass du auch mal mit dem Fusselstock...!?
 
Oben