Neue Ausfuhrregeln für Fisch ab 1.1.2021

Gallere

Riff Bezwinger
Registriert
26 November 2005
Beiträge
4.366
Alter
65
Ort
Buchholz,Niedersachsen
Moinsen in die Runde

Laut Kutter und Küste Nr.83 gibt es neue Richtlinien.

18kg Meeresfisch pro Person und Aufenhalt aus einem zertifizierten Angeltourismus-Betrieb.

Es dürfen max. 2x im Jahr 18kg ausgeführt werden.

Camper oder Mieter aus nicht zentrifizierten Camps, Ferienhäuser dürfen dann keinen Fisch mehr ausführen.

Ausnahmen, gemietete Boote aus einem zertifizierten Betrieb und entsprechender Anmeldung der Fänge dürfen 18kg pro Person ausführen.

Gekaufter Fisch mit Quittung aus einem registrierten Fisch-Handelsbetrieb bleibt davon unberührt, also wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde das nicht alles schon mal im Forum diskutiert bzw. festgestellt (denn mit-diskutieren dürfen wir Touris da eh nicht) mit den 18 Kilo und der Null-Menge für alle nicht "Zertifizierten"?
Die von mir zitierte Rute und Rolle ist die neue Aktuelle,sollte also Fakt sein und keine Wahrsagung. :wave:
 
Mein Gott, Kutter und Küste erscheint alle 3 Monate. Und was ist eigentlich so schlimm dran, wenn ein Mitglied hier eine wirklich wichtige Info weitergibt auch wenn es etwas spät ist, aber nicht zu spät. Hier wird soviel Unwichtiges geschrieben, aber bei solchen Themen wird sich künstlich aufgeregt.

Peter
 
Hier der abschließende Thread aus dem Sommer, die spekulativen Diskussionen davor waren endlos.
 
...manche lernen´s nie:
Die Polizei berichtet auf Twitter, dass der Zoll am Donnerstag 2 Autos angehalten hat, in denen Fische nach Exportversuchen aus Norwegen beschlagnahmt wurden. In einem Fall waren es laut Polizei 99 Kilo Fisch zu viel, und die Insassen des Autos mussten NOK Strafe zahlen. 42 000, -. Die Geldstrafe wurde erlassen und die Leute konnten Norwegen verlassen.
Das Verfahren gegen die Personen in Wagen Nummer zwei war gestern Abend noch nicht entschieden, als die Polizei die Meldung veröffentlichte.
Quelle: 42 000 i bot for fiskesmugling
 
...manche lernen´s nie:
Die Polizei berichtet auf Twitter, dass der Zoll am Donnerstag 2 Autos angehalten hat, in denen Fische nach Exportversuchen aus Norwegen beschlagnahmt wurden. In einem Fall waren es laut Polizei 99 Kilo Fisch zu viel, und die Insassen des Autos mussten NOK Strafe zahlen. 42 000, -. Die Geldstrafe wurde erlassen und die Leute konnten Norwegen verlassen.
Das Verfahren gegen die Personen in Wagen Nummer zwei war gestern Abend noch nicht entschieden, als die Polizei die Meldung veröffentlichte.
Quelle: 42 000 i bot for fiskesmugling
Nach meinen Informationen wurden die 42000 Nokken vor Ort direkt bezahlt !
 
……


Insgesamt ca. 250 kg Filet versucht zu schmuggeln, - Strafe 89 000 kr.
Gut das kontrolliert und geahndet wird.
Die Verfasser des Beitrages(abcnyheter......) sollten sich aber besser mal über die neuen geltenden Regeln informieren.😉
 
Der Norwegische Zoll meint es mittlerweile Ernst und das ist gut so
Wir wurden dieses Jahr am Flughafen in Tromsö kontrolliert, besonders die Bestätigung eines regestrierten Camps war den Kollegen wichtig.
Wir waren bei Amberfish und der der Betreiber (Sergey) hat uns die Bestätigung mit den Worten "ist noch nie kontrolliert worden" gegeben.
Gotte sei Dank hat es am Ankunftstag unser Freund in seine Jeans gesteckt und bis zur Abreise nich mehr rausgenommen :)
 
Oben