Dann werde ich es mal für die nicht Englisch sprechende Gemeinde sinngemäß übersetzten :D :
Also, die erste Antwort bedeutet sinngemäß, dass Touristen max. 25 kg Filet aus Norwegen ausführen dürfen ( alle Arten nicht nur Dorsch ). Das ist schon bekannt. Weiter geht es, dass das Gesetz noch nicht in Kraft ist aber demnächst ( Sept. / Okt. ) in Kraft tritt.
Die zweite Antwort bezog sich auf eine Nachfrage von mir, ob es eine Übergangsregelung geben wird bzw. was passiert, wenn man sich gerade in Norge aufhält und das Gesetz in Kraft tritt. Die Antwort :
Touristen werden dieses Jahr keine Information bei der Einreise nach Norwegen erhalten ( ob das Gesetz in Kraft ist ). Für das nächste Jahr wird an einem Prospekt gearbeitet, welches den Touristen ausgehändigt wird.
Das Gesetz wird in Kraft treten, aber die Norgis wollen die Strafverfolgung bis 2005 aussetzten. Der Antwortende bittet aber um Verständnis, dass, falls es zu einer vorzeitigen Inkraftsetzung kommt, die Touristen nicht informiert werden können.
Abschliessend meinte er noch, dass man sich bis zum Ende des Jahres noch auf die alten Regelung verlassen könne.
Diese Angaben der Übersetzung sind ohne Gewähr, wenn jemand eine andere Deutung der Antwort hat, soll er die gerne hier reinstellen !