Neue Arena in Magdeburg

AW: Neue Arena in Magdeburg

1:2 vs. Aalen zuhause vor ~ 16.000 Zuschauern am Freitag Abend ... Haben alle Fans rollende Woche oder war der Gegner nominell zu unattraktiv?
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Evtl. gibst du ja auch deine Stimme für Beck beim Tor des Monats;<
Z.Z. sind wirklich fast zu viele Spiele hintereinander, aber nein, bei Spielen gegen Ostgegner wird es wohl immer voll werden, aber gegen die anderen sind 15000 auch nicht schlecht, mitten in der Woche.
Ich habe zu der Zeit auch noch gearbeitet.

Das werde ich machen!

Den Rest kann ich so nicht akzeptieren,entweder Euphorie und ich will bei jedem Spiel dabei sein (ich mache sogar Urlaub wenns Not tut!) oder ihr seid die klatschenden Erfolgsfans welche zwar die DFL,aber kein richtiger Fussballfan braucht!
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Das werde ich machen!

Den Rest kann ich so nicht akzeptieren,entweder Euphorie und ich will bei jedem Spiel dabei sein (ich mache sogar Urlaub wenns Not tut!) oder ihr seid die klatschenden Erfolgsfans welche zwar die DFL,aber kein richtiger Fussballfan braucht!

Sieht das so aus?
Inge, als ich noch so jung war, wie du, da habe ich das auch so gesehen, aber warte mal noch 10 Jahre ab und du wirst auch ruhiger8).
Es gibt Lebensumstände, die einen dazu zwingen können.
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Naja. Da lob ich mir die Dresdner und die Rostocker die auch ohne Euphorie nen höheren Zuschauerschnitt haben. Liegt aber vielleicht auch daran das die Fans im ganzen Osten haben. Das da son Magdeburger damals nen Tor gegen Deutschland geschossen hatte....... der Stachel sitzt bis heute tief und ausserhalb der Mahdeburger Börde wird es kaum Sympathisanten geben.

AF

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Naja. Da lob ich mir die Dresdner und die Rostocker die auch ohne Euphorie nen höheren Zuschauerschnitt haben. Liegt aber vielleicht auch daran das die Fans im ganzen Osten haben. Das da son Magdeburger damals nen Tor gegen Deutschland geschossen hatte....... der Stachel sitzt bis heute tief und ausserhalb der Mahdeburger Börde wird es kaum Sympathisanten geben.

AF

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

:lacher::lacher::lacher: ja er lebt noch:moin:

Schau dir mal die Einwohnerzahlen der 3 Städte an.
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Sieht augenblicklich nach dem ersten Nachwende-Sieg für den 1.FCM am Samstag aus,

Kleine Episode aus dem Cottbuser Stadion von gestern.

Aussage eines Magdeburger Spreewald-Urlaubers: "Wenn die (FCE) so am Sonnabend spielen verliern´se"

mal abwarten
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Am letzten WE hat der FCM sein bestes Spiel der bisherigen 3. Liga-Saison abgeliefert und zu Hause verloren. Gestern hat er das schlechteste Spiel gezeigt und durch Pech nur unentschieden gespielt.
So issser der Fußball.
Einige wenige Zuschauer auf beiden Seiten hatten mal wieder alles andere im Kopf, als den Sport.
Das wird teuer:rolleyes:
Aber wieder meine Frage......, was war mit den Einlasskontrollen????
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Punktegeschenk für Magdeburg

Trotzdem, super Stimmung, tolles Publikum, zwei gute Manschaften, aber so läuft es, wenn der Schiri großzügige Präsente für die Heimmannschaft mitbringt.
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Das Glück hat der FCM derzeit auf seiner Seite, nicht das erste mal. Wehe wenn das mal ausbleibt! Egal, Punkt mitnehmen und drüber freuen...

Mobil unterwegs...
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Hat der Hein das Spiel überhaupt gesehen:D

Mal wird eben gegen den Club entschieden und mal hat er Glück.
Viele andere Mannschaften wären gerne da, wo der FCM ist:a010:
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

mit nem richtigen Schiedsrichter hättet ihr verloren
schon die Szene als sich der Magdeburger an den Cottbusser ranhängt und so das durchlaufen verhindert, weil er so langsam ist, wäre schon sehr " Rot " gewesen, aber so ist das eben, da gibts eben nur Gelb, aber auch das blau-weiße Glück ist einmal zu Ende, trotzdem schönes Spiel
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Ich denke, nur Glück isses beim FCM nicht, da ist schon mehr, schon allein die Zuschauereuphorie, ein guter Trainer und eine gute Mannschaft

Heute stand FCM aber für FC Masselburg, dank indiskutabler Schirileistung.

1. Elfmeter in der 1.Hz. für Cottbus nicht gegeben
2. Rote Karte gegen FCM nicht gegeben, der Hechtsprung (Angelforum) a.d. Schulter, wir wissen wovon wir schreiben.
3. Elfmeter für FCM gegeben, der nun wirklich keiner war und das in der 90. Minute,
4. in der 91, klares Hand eines FCM Spielers in der Magdeburger Hälfte nicht gepfiffen, dafür Einwurf für Magdeburg und gelb für CB, es hätte Freistoß für Cottbus geben müssne.

Nö, der Punkt für Magdeburg, der war ein Gastgeschenk des Schiris, für uns indiskutabel. Und trotzdem wächst nach diesem Spiel wieder Stolz und Hoffnung in der rot weißen Brust, das war vorher nicht absehbar.
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Nach dem wie und warum fragt morgen keiner mehr, was bleibt ist der Punkt für Magdeburg.

Die Leistung des FCM war leider heute nicht so prickelnd, um nicht zu sagen grottenschlecht.
Derartig viele Fehlpässe und ein Stellungsspiel, dass dem Gegner Räume eröffnete, dass es
verdientermaßen auch deutlich schlechter hätte ausgehen können, dürfen bei den Klassen-
erhalt-Ansprüchen der Magdeburger nicht passieren.
Waren die Spieler schon mit den Gedanken auf der Mückenwiesn?

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und ich hoffe es war ein einmaliger Ausrutscher, denn das
(Schiri-)Glück ist irgendwann vorbei.
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Nach dem wie und warum fragt morgen keiner mehr, was bleibt ist der Punkt für Magdeburg.


Waren die Spieler schon mit den Gedanken auf der Mückenwiesn?

.


M. E. waren die gestern zu abwartend und hatten keine richtige Taktik.
Bei dem Terminkalender der letzten 2 Wochen war evtl, auch etwas Müdigkeit dabei.
Die große Verletztenliste macht sich jetzt doch auch bemerkbar.
Mit den Schirientscheidungen hatten wir es auch schon andersherum.


Die Cottbusser Zuschauer waren nicht so zahlreich, schade, damit wurde viel Platz verschenkt für ein paar wenige
Gästefans. Aber zur Winterpause werden Plexiglaswände aufgebaut und dann brauchen wir nicht 5000 Zuschauerplätze verschenken, wegen der Gästefans, die dann evtl. doch nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Arena in Magdeburg

Von den Zuschauerzahlen kann sich Cottbus z.Zt. nicht mit dem FCM messen. Für CB ist die dritte Liga Resultat eines sportlichen Absturzes aus der 1.Liga kommend, für den FCM der größte sportliche Erfolg der letzten 20 Jahre.

Für beide Teams good luck
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

mit nem richtigen Schiedsrichter hättet ihr verloren
schon die Szene als sich der Magdeburger an den Cottbusser ranhängt und so das durchlaufen verhindert, weil er so langsam ist, wäre schon sehr " Rot " gewesen, aber so ist das eben, da gibts eben nur Gelb, aber auch das blau-weiße Glück ist einmal zu Ende, trotzdem schönes Spiel
Wir hatten auch schon Entscheidungen gegen uns.

https://www.youtube.com/watch?v=h4DBoujlv3g

4. Minute in dem Video
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Im Stadion MD war heute eine Stimmung, die selbst den gegnerischen Ticker beeindruckt hat8):dance3::dance3::dance3::dance3: Nicht nur bei Toren, sondern fast durchgehend, von vor dem Spiel bis nach dem Spiel wurde richtig Alarm gemacht.
Zugegeben, so wie heute habe ich das noch nie erlebt in 40 Jahren.

Aus dem Ticker der Preußen http://www.westline.de/fussball/3-liga/liveticker-fc-magdeburg-preussen-muenster

56. Minute: Also das ist in Fußballdeutschland wohl ein Novum: Nicht nur Block U klatscht geschlossen, sondern auch die Gegen- und sogar die Haupttribüne. Die Fußballbegeisterung hier ist mit kaum einem anderen Verein in Deutschland zu vergleichen. 600 Preußen-Anhänger geben ihr Bestes, gehen hier aber akustisch in der Menge unter.
59. Minute: Alle hüpfen mit. Unfassbar. Wirklich unfassbar. Und auf dem Platz köpft Beck fast das entscheidende 3:0 ein. Wieder Glück für die Preußen.
63. Minute: Die Preußen-Fans haben den Support kurzzeitig eingestellt. Es ist auch sinnlos im Moment. Wer soll sie hören? 15.000 Zuschauer hüpfen, springen, singen - "Das hat es hier so noch nie gegeben", sagt der dpa-Kollege zu mir.
65. Minute: Und zu was diese Unterstützung führen kann, zeigt uns gerade Manuel Farrona-Pulido. Solch ein Solo hat der Kerl wohl noch nie zuvor geliefert, nach 40 Metern Sprint knallt er das Leder auf das Tor - und an die Unterkante der Latte. Wieder Glück für den SCP!
76. Minute: Die "Fanzahl" wird durchgegeben: 16.616 Fans sind heute anwesend. Und ja, dies sind wirklich alles Menschen, die den Titel "Fan" verdienen. Sowohl auf schwarz-weiß-grüner als auch auf blau-weißer Seite.
86. Minute: Der Drops ist gelutscht, das Spiel ist lange durch. Die Anhänger des FCM feiern ihre Mannschaft und sich selbst. Der Auftritt in der MDCC-Arena bleibt beispiellos: So unterstützt man eine Mannschaft
......................:dance3:
 
AW: Neue Arena in Magdeburg

Grüß dich
Falls es am Ende reichen sollte komme ich evtl. mal mit den Roten Teufeln mit.
Das i Tüpfelchen wäre ja wenn es an dem Wochenende der Angelmesse wäre.
Da würde sich die Fahrt auf jeden Fall lohnen :D:D:D
 
Oben