•   
  •   
 
 
 

Neubau Vertikalrute auf der Basis Weckesser - CTS Velox Travel (VET-11)

GerdausRostock

Stammnaffe
Registriert
24 September 2018
Beiträge
622
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe dieses Jahr auch mal wieder 2 Stöcke aufgebaut.
Hier schon mal der Teil 1 (Mädchenrute für meine Frau) Namens Freya

Kombiniert wird/ wurde der Stock mit einer Shimano Ocea Jigger 1501

Basis für den Stock der im Themen Betreff genannte Blank.

Griff(e): Rear- u. Vorgriff aus farbigen Duplon selbst zusammengeschustert und passend geschliffen
Rollenhalter: Fuji PLS1 8 Palm Support Trigger
Ringe: Fuji T-KSWG Titanium Sic (Zwei- und Einsteg kombiniert) (als Spirale)
Spacer: selbstgedrehter Edelstahlspacer
Wicklungen: Unterwicklung Fuji Ultra Poly metallic A (royal blue) mit Fuji Ultra Poly A in weiß und pink kombiniert
Ringwicklung Fuji Ultra Poly A in pink
Lack: Flexcoat 2-K Ultra V HighBuild

Nunja die Farbkombi war genauso gewünscht (nach etlichen Vorschlägen meinerseits. Der Griffaufbau sollte so etwas wie ein FadeofColour werden.....


Aber seht selbst.......

Freue mich auf Euer Feedback.........

Beste Grüße Gerd

Erstmal die Griffherstellung
Frey Griffkleben1.jpg

Und dann auch schon der fertige Stock (leider etwas überbelichtet)

Freya fertig1.jpg

jetzt aber besser......

Freya fertig4.jpg

nen Diamond gab's natürlich auch wieder...

Freya fertig2.jpg

und hier mal einer der Ringwicklungen........

Freya fertig3.jpg

und die Spirale.......

Freya fertig8.jpg

und nochmal das ganze Stöckchen in ganzer Pracht........

Freya fertig5.jpg

So wie ich dazu komme stelle ich auch noch den Teil 2 (Gleicher Blank für mich und meine Ocea Jigger 2001) ein; meine Gungnir ist aber von der farbgebung nicht ganz so auffällig wie die hier vorgestellte Freya

SkittFiske,

Gerd
 
Saubere Arbeit, Gerd!:a020::a020::a020:
Über die Farbauswahl müsste man noch mal sprechen :a055: :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Ach nee, da müsste ich mit Deiner Frau drüber sprechen?:eek1:
Da fällt mir gerade auf, dass die Farben gar nicht so fürchterlich :confused1: und verstörend :wink: sind sondern vielmehr mutig und stylish :biglaugh::laola:

Spaß muss sein! :wave::wave:
 
Was kann die Rute vertragen? Finde den Blank leider nicht mehr bei CMW:a010:
Ja, ich habe auch schon gesehen das CMW die nicht mehr in der Liste hat.
Martin (Bayer) hat sich die VET-10 aufbauen lassen und irgendwo hier Belastungsbilder eingestellt.

Die VET - 11 war mit glaube ich 250 gr. (als Spinblank) angegeben verträgt aber -getestet in den Fjorden im Westen Norge dieses Jahr- locker 350-400 gr. vertikal (eher mehr).
Hat ne ganz enorme Rückstellkraft, entgegen CMW würde ich den Blank jedoch eher als Medium Fast beurteilen allerdings mit ner feiner und sensiblen Spitze. Frauchen (als auch ich) sind begeistert.

Wir haben und werden die Ruten/Rolle Kombi für's mittlere NK Fischen vertikal nutzen.

Beste Grüße Gerd
 
Saubere Arbeit, Gerd!
Danke Axel, Du hast mich ja auch wieder maßgeblich beraten , Danke dafür 👍

Über die Farbauswahl müsste man noch mal sprechen :a055: :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Ach nee, da müsste ich mit Deiner Frau drüber sprechen?:eek1:

Du weißt doch wie das mit "Auftragsarbeiten" ist ......... und vor allem, nie mit ner Frau über Farbauswahl diskutieren 😀 erst recht nicht, wenn es die eigene ist 😎😎

Aber immer 👍👍 Warte erst mal die / meine Gungnir ab..........

Viele Grüße

Gerd
 
Danke Axel, Du hast mich ja auch wieder maßgeblich beraten , Danke dafür 👍
Ich gebe zu, dass ich Dich bzgl. technischer Details und in Fragen der Ausstattung auch gerne beraten habe!
Eine Beratung in Farb- und Design-Fragen werde ich aber notfalls unter Eid leugnen :baeaeaeaeaeaeaeaeae: :baeaeaeaeaeaeaeaeae::wave:
 
Oben