Neu hier.

Woodland

Member
hallo leute,
ein paar von euch kennen mich vielleicht schon und die die mich nicht kennen haben nichts verpasst. ;)
habe mich vor ca. einem jahr mit dem angelvirus angesteckt. nach ein paar heilungsversuchen auf div. angeltreff´s mußte ich einsehen, das es wohl keine heilung gibt. :)
also kann man wohl nur das beste aus der situation machen, und das ist im moment der seeführerschein, für den ich mich angemeldet habe (und hoffentlich auch bestehe).
weil es dann auch mal nach norwegen gehen sollte, glaub ich hier gut aufgehoben zu sein, ein paar gute tipp´s und vielleicht sogar mal die möglichkeit zu bekommen, bei einer truppe von euch mitzufahren.
bin 40 jahre alt und habe ständig kontakt mit lippfischen, doktorfischen, muränen, rotfeuerfisch ect. allerdings nur in meinem aquarium. anglerisch beschränkt sich mein salzwasserkontakt auf eine kuttertour in der ostsee und eine in florida mit äußerst mäßigem erfolg. es kann also nur aufwärts gehen.

mfg Woodland :]

Hi Woodland :] ,
ein herzliches Willkommen hier im NAF !!!

Viele Grüße aus Hessen von der
Bihne

Willkommen hier im NAF,ich wünsche Dir viel spass. Das mit der Karkheit ist so eine Sache, mich hat es schon gute 33 Jahre gepackt und ich bin es noch nicht los geworden.

Hallo woodland,

willkommen im NAF, dem Forum der Salzwasserfetischisten und Norwegenverrückten. Es sollte kein Problem Anschluß an eine Reisetruppe hier zu finden, jetzt im April fährt eine Truppe nach Titran und soweit ich weiß sind da noch 1-2 Plätze frei, bei Interesse wende dich bitte an Andy unseren Admin via PN.

Viel Spass hier im Forum.

Hallo Woodland,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Naf, dem Forum des Salzwasserrausch´s :D
Wenn Du nach Norwegen Fährst sollte dir klar sein, über 99% die da hinfahren stecken sich mit dem Norwegenvirus an :D Da hilft nichts, aber auch garnichts anderes dagegen wie regelmässig dieses Fleckchen Erde zu besuchen :) :baby:

Wenn Du fragen hast, immer raus damit, hier sind viele Unterwegs die dir versuchen werden zu helfen.

Zum Seeschein haben wir gerade eine Diskusion am laufen... eventuel kannst du ja schon mal erste Erfahrungen da mit einbringen :?
Nicht sehr viele von uns haben den überaus wichtigen Schein und da kann ein bissl quatschen darüber nicht schaden.

Zu der Truppe wonach du ausschau hälst, im April startet eine member reise richtung Froya/Hitra
Einzelheiten erfährst du hier .

Dann bleibt mir noch noch, Dir hier wirklich viel Spass zu wünschen.....

Gruß Andy

Ich wünsch dir auch ne Spaß und viele Infos :) :) :)

Herzlich Wilkommen und viel Spass im NAF.
Einmal Norge, immer Norge :D
Es grüsst einer der neuinfizierten :}

Moin Woodland und Herzlich Willkommen

splitti :baby:

hallo leute
erst mal schönen dank für die tolle begrüßung.
die norge-fahrt im april hört ja verlockend an, allerdings
bin ich in der darauffolgenden woche schon beim hechtsprungtreffen. das größte problem allerdings ist die ausrüstung. da ich bei null anfange und absolut keine ahnung habe was ich so alles brauche, werd ich das wohl kaum alles geregelt bekommen. zum einen wird der finanzielle aufwand nicht unerheblich sein und ich möchte nicht noch einmal den selben fehler machen wie bei meiner "binnenausrüstung". (unerfahren eine komplettausrüstung bei ebay ersteigert (teleruten usw) dann nach 4 wochen angefangen alles neu zu kaufen. ebay sachen liegen in der ecke)
als größtes problem sehe ich in erfahrung zu bringen was man tatsächlich braucht bzw was sinnvoll ist. habe gestern im chat mal nach ruten gefragt. kam die gegenfrage was willst du fangen. schwer zu sagen wenn man noch nicht da war. das selbe bei schnüren. da gingen die meinungen von 13er bis 30er geflochtene ! was soll man dann als unerfahrener machen ? bleie von 300 - 1200 gr !?!? :?
naja ich werd das schon irgendwie hinkriegen
Woodland

Ja fragen ist das beste.
Aber eins wird immer vergessen, wir sind alle mal angefangen, und heutzutage durch Nutzung einer solchen Plattform wie das NAF bleibt man größtenteils von Gerätepleiten verschont. ;)

@woodland

du hast ja recht. Die Leute die antworten waren bereits mehrere Male in Norge und dementsprechend sind die Vorschläge. Nach jeder Tour meint man irgendwas hat gefehlt und kauft ein :D

Bei meinem ersten Mal(Hardangerfjord) hab ich ne Spinnrute mit 80gr. und eine Pilke mit 400gr. Wurfgewicht mitgehabt. Auf beiden ne Stationärrolle, auf der Spinnrute 200m 0,30 mono, auf der Pilke ca. 300m 0,25 gepflochtene. Dazu noch entsprechendes Kleinzeug.

Das reichte auch! ;)
Beim nächsten Mal(Askvik), um einige Erkenntnisse reicher, dann noch ne 30Ibs mit Multi, ne 3,5m Peitsche mit 200gr. Wurfgewicht fürs Ufer und auf Platte.
Es wird von Reise zu Reise mehr :D zumindest die ersten Male.
Also, ich würde es für's erste Mal nicht übertreiben, ne Pilke kann man auch für Naturköder nutzen.

Was scholle01 sagt da ist was dran.
Auch ich bin das erste mal in Norge ohne Mutli unterwegs gewesen und hatte nur eine Stationärrolle, dazu noch eine kleine mit etwa 100 Meter geflochtene zum Angeln vom Ufer.
Zwei Ruten mussten damals reichen, eine Teleskoprute und eine Pilk steckrute. Ob Du es glaubst oder nicht... mit dieser Ausrüstung habe ich meinen bisher größten Dorsch gefangen.
Es geht halt auch...
Das Problem warum dir jeder eine starke Ausrüstung mindestens der 30 lbs Klasse empfiehlt, Du hast in Norwegen alle chancen wirklich große Kapitale Fänge zu erzielen, und da mit zu leichtem Gerät bedeutet unter umständen fisch und gerät weg ;)
Aber wie gesagt, wenn Du dich einer größeren Truppe anschliesst, dann geben die Erfahrenen auch schon mal gerne ne passende Rute ;)

Gruß Andy

…es kann also nur aufwärts gehen…:D

Willkommen im NAF Woodland,
Dir viel Spass hier mit all uns anderen :) :) :)

Gruss

Udo

Oben