Neshamn; Kanstadfjord; Baroya; Ofotfjord

Teitelboim

Teitelboim
Registriert
5 April 2008
Beiträge
255
Ort
Leipzig
Hallo in die Runde,

in der ersten Mai-Woche sind wir in Neshamn Kystferie. Das ist etwa 50 km Luftlinie westlich von Narvik auf den Lofoten. Ich suche Tipps zum Angelrevier. Kennt jemand das Haus (es wird von verschiedenen Veranstaltern angeboten) und kann insbesondere zu den zwei etwas unklaren Angaben etwas sagen:
- "kleiner Filetiertisch am Haus"
- 600m vom Boot zum Haus
Wie bringt man den Fisch zum Haus und wieviele Filetierer können an dem Tisch gleichzeitig filetieren?

Wo sind die Hotspots?
Viele Grüße
Teitelboim
 
Moin, ich kenne das Haus. Ich würde sagen es sind gar etwas weniger als 600m zum Boot. Wir haben den Fisch normal im Auto transportiert, da es auch keine Hügel etc. auf dem Weg gab. Am Filetiertisch können um die 2 Leute arbeiten , mehr geht da nicht. Gefangen haben wir super im Bereich Rotvaer und Smellen , aber auch direkt im Kanstadfjord quasi vorm Haus rund um Kvaloyskjaeret.
 
Vielen Dank für die Antwort - auch wenn es eine solche des Veranstalters ist. Gibt es zumindest Planen o. ä., damit man die Fischbottiche autounschädlich im Mietwagen transportieren kann?
 
Hallo, die Frage nach einer Plane hat sich noch nie gestellt. Aber der Gastgeber wohnt ja gleich um die Ecke und wird sicherlich Plane auftreiben können falls gewünscht.
 
Seit Sonntag sind wir aus Neshamn zurück. Dazu wird es noch einen Reisebericht geben. Einstweilen soviel:
1. Das Boot und das Revier sind hervorragend.
2. Das Haus ist nahe am Optimum. Deutsches Fernsehen fehlt.
3. Der Filetiertisch ist fast unbrauchbar. Der Eigentümer will das alsbald ändern.
4. Die 600 m Entfernung vom Boot zum Haus (und Filetierplatz) gehen berghoch und sind nicht wirklich sinnvoll mit der Schubkarre zu bewältigen. Aber wir hatten Leihwagen und Abdeckplanen (mitgebracht), deshalb ist es unproblematisch. Man muss sich nur daran gewöhnen die Fischbottiche und den Abfall immer mit dem Auto zu fahren. (600 m mit 200 kg Fisch berghoch sind viel).
5. Wenn der Filetiertisch auf ein normales Niveau gebracht wird, kommen wir wieder.
 
Seit Sonntag sind wir aus Neshamn zurück. Dazu wird es noch einen Reisebericht geben. Einstweilen soviel:
1. Das Boot und das Revier sind hervorragend.
2. Das Haus ist nahe am Optimum..................

Hallo und :014: Teitelboim,
bin nach gestrigen Anmeldung hier im Forum auf Deinen Post aufmerksam geworden.
Aus gegebenen Anlass würde mich der erwähnte Reisebericht brennend interessieren; kann diesen aber leider nicht finden (wahrscheinlich bin ich aber einfach nur zu blind:dance3: oder war es doch "blöd" :a0155: zum suchen.........)

kannst Du mir bitte helfen.........:flaggen14::dankeschoen:

Skitt fiske

gerd
 
Oben