Nebenkosten; Transfer; Benzinpreise

Heiblu

Stammnaffe
Registriert
18 Mai 2019
Beiträge
3.438
Moin Angler im hohen Norden.
Wie beurteilt Ihr die Kosten für : Transfer, Benzin Boote und die jährliche Erhöhung der Ferienhäuser und Boote?
Meine Erfahrung: 2019 , wir waren 8 Personen, 4 mit PKW, 4 mit dem Flieger.
Transfer für die Flieger ca 600 Euro.
Einfache Strecke : 60 Kilometer.
Benzin für die Boote: Nach Nasenfaktor: 2,30 bis 2,50 Euro.
An der Tankstelle 15 Kilometer entfernt: 1,60 Euro.
Dieses Jahr war auch das NAF-Team dort vor Ort.
Mir ist völlig klar, dass die Lebenshaltungskosten in Norwegen wesentlich höher als in Deutschland sind.
In meinen Augen völlig übertrieben.
Für 2022 habe ich wieder gebucht.
Transfer von Hammerfest zu meiner Trauminsel: 87 pro Person:
Überfahrt dauert 20 Minuten...
Was ist Eure Meinung, gerechtfertigt?
Was sagen die „Ausgewanderten „?
Und wie argumentieren die Werbepartner im Forum?
Liebe Grüße,
Heiko
 
Ich weiß immer nicht auf was das bei dir immer hinauslaufen soll,du hast jetzt am "Arsch der Welt"gebucht, dann kostet es was es kostet.Wenn man es sich nicht leisten kann/will,dann muss man halt woanders Urlaub machen.
Tipp:Erkundige dich lieber vorher nach den möglichen Benzinpreisen an deinem Urlaubsźiel,sonst befürchte ich wieder so eine Themeneröffnung.
 
Moin,
Du verfolgst einen völlig falschen Ansatz. Es geht bei den Preisen nicht um Kostendeckung, sondern um unternehmerische Möglichkeiten der Gewinnoptimierung. Der Preis , der gezahlt wird, ist angemessen. Kaufen oder liegenlassen.
Gruß
Andreas
 
Mephisto, Du musst nichts befürchten...
Ich habe das Thema für die Allgemeinheit eingestellt.
Ich kann mir durchaus einen Urlaub in Norwegen leisten.
Finde aber die „ Nebenkosten“ nicht gerechtfertigt.
Gruß
Heiko
 
du willst doch jetzt keine Diskussion über Marktwirtschaft?
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Wir finden als reine Familientruppe auch immer schwerer ein Haus mit für uns vertretbaren Preisen.
Die Registrierungspflicht wird in den nächsten Jahren auch noch durchschlagen.
und und ...
 
Nee, will ich nicht.
Eine Auskunft von den Werbepartnern würde mir reichen.
Heiko
 
Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit.
Beispiel Benzin, wie geschrieben:
50 Prozent Aufschlag in der Anlage Dafjord?
Da war ich das Erste und Letze Mal.
 
Na dann kalkuliere mal 100% bei deinem nächsten Trip als Aufschlag beim Kraftstoff.Solltet ihr weniger bezahlen, habt ihr ja quasi gespart!
 
Weil ich 2014 im Norden der Insel schon 21,96Nok/l bezahlt habe.Der Nachteil war damals der Wechselkurs,der stand glaube bei 1:7,2.
Parken in Hammerfest kostete für 9 tage 510 Nok.
Denke wird 2022 nicht günstiger geworden sein.
 
Die machen das wie viele Geschäftsleute, nehmen was sie kriegen können.
So lange es genügend Kunden gibt, läuft die Sache.
 
Mephisto, habe vor kurzem mit einem Member aus dem Forum gesprochen.
Der war im August 2020 am Akkarfjord.
Der hat 2 Euro für den Liter Benzin am Akkarfjord bezahlt.
Gibt wohl auch andere Menschen
 
Ist vielleicht etwas erschlossener als da wo ich war.Die Kanister kamen in der Gitterbox mit der Fähre von Hammerfest und der Vermieter musste diese dann noch vom Anleger zum Bootsanleger fahren.Denke da hatte er ne Stunde mit seinem Traktor zu tun.In Hammerfest musste die auch jemand füllen und verladen.Preis war daher o.k..
Mit Glück gibts ja ne Tankstelle in Akkarfjord.
 
Worauf das hinauslaufen soll....
Ich interpretiere mal völlig frei.
@heiko.bluhm ich mache dir folgendes Angebot: Wenn du bis zu deinem Livebericht vom Akkarfjord im Jahr 2022 keinen Thread mehr im Naf eröffnest schicke ich dir 3€ via Paypal. Macht dann eine Ersparnis von 33 Cent auf die ersten 9l Bootssprit. Das wäre es mir wert. Soviel zum Thema Angebot und Nachfrage.... 😁🤣
Voraussetzung ist auch der Livebericht.
 
@heiko.bluhm du bist aber auch ´ne Kapazität :lacher:

Bevor Du Dir die Region auf Sørøya ausgesucht hast, die am beschi...nsten zu erreichen ist, hast Du Dich doch sicher über die Erreichbarkeit mit ihren Folgenkosten informiert, oder?

Der Anbieter hat also seine Dienstleistung durchgerechnet, so, daß er (natürlich) auch daran noch etwas verdient, darin liegt das Wesen eines Unternehmers, mit jedem Handschlag Geld zu verdienen.

Anscheinend waren Dir die facts wie 20m-Boote mit 3.000 PS für die Dorsch- & Heilbuttangelei wichtig, der aufgerufene Preis für Dich OK, sonst hättest Du nicht eingewilligt.

Deine Einlassungen lassen sich locker mit dem Besuch eines Edel-Puffs vergleichen, in dem Du nach zufriedenstellender Dienstleistung mit dem Eigentümer über die Verhältnismäßigkeit des Sektpreises diskutierst.

Mensch Meier, fahr hin, bezahl den Mist, und danach überlegst Du Dir, ob´s das wert war ... dann kannste bei nächsten Mal ja mit den gewonnenen Erkenntnissen vorher entscheiden :wave:
 
@heiko.bluhm du bist aber auch ´ne Kapazität :lacher:

Bevor Du Dir die Region auf Sørøya ausgesucht hast, die am beschi...nsten zu erreichen ist, hast Du Dich doch sicher über die Erreichbarkeit mit ihren Folgenkosten informiert, oder?

Der Anbieter hat also seine Dienstleistung durchgerechnet, so, daß er (natürlich) auch daran noch etwas verdient, darin liegt das Wesen eines Unternehmers, mit jedem Handschlag Geld zu verdienen.

Anscheinend waren Dir die facts wie 20m-Boote mit 3.000 PS für die Dorsch- & Heilbuttangelei wichtig, der aufgerufene Preis für Dich OK, sonst hättest Du nicht eingewilligt.

Deine Einlassungen lassen sich locker mit dem Besuch eines Edel-Puffs vergleichen, in dem Du nach zufriedenstellender Dienstleistung mit dem Eigentümer über die Verhältnismäßigkeit des Sektpreises diskutierst.

Mensch Meier, fahr hin, bezahl den Mist, und danach überlegst Du Dir, ob´s das wert war ... dann kannste bei nächsten Mal ja mit den gewonnenen Erkenntnissen vorher entscheiden :wave:
Hey, so sehe ich das auch. und es gibt sie doch noch , die Pfenningsfuchser.
Peter
 
@heiko.bluhm - vergiss die Nebenkosten - alles pillepalle. Fahr mit deinem PKW hoch und nimm alles, wirklich alles mit. Vllt noch in Polen 800l tanken, dann kannst du zumindest schon mal die 87€ Transfer und die völlig überzogenen Spritkosten vor Ort sparen, ganz zu schweigen von Alkohol und Lebensmitteln, alles völlig überteuert.

Wenn dir das zu blöd ist, lass die ganze Aktion sein und kauf dir für das Geld Seelachsfilets bei Aldi, die reichen dann fürs restliche Leben und dass alles zum Hammerpreis.

Der Vergleich mit dem Edel-Puff triffts
 
  • Like
Reaktionen: sei
Oben