NDR 13.30 Rute raus, der Spaß beginnt!

angelschorsch

Stammnaffe
Registriert
14 Juni 2009
Beiträge
1.624
Alter
57
Ort
76829 Landau
In der Spezial-Ausgabe von 'Rute raus, der Spaß beginnt!' geht es ins Angelparadies Norwegen. Moderator Heinz Galling und Norwegen-Kenner und NDR Angelexperte Horst Hennings wollen von der Leng-Hochburg Nautnes aus in See stechen und im Atlantik auf Leng, Lumb, Dorsch und Seelachs angeln.

 
AW: NDR 13.30 Rute raus, der Spaß beginnt!

Ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich habe mir gestern bei Youtube diese Sendung und noch ein paar Videos von Nautnes Fiskevear angesehen.
Die Anlage, Boote und das Revier fand ich für einen Familienurlaub optimal, auch durch die Nähe zu Bergen.

Heute habe ich leider einen Bericht gelesen, das dort 150 Asylbewerber einziehen sollen!?

KLICK

Mein norwegisch ist, ausser ein paar Floskeln, nicht vorhanden. Vielleicht steht da auch was anderes, als ich vermute. Hoffentlich stellt es sich als Zeitungsente heraus! ;)
 
AW: NDR 13.30 Rute raus, der Spaß beginnt!

...zumindest hat man sich wohl darum beworben 150 Flüchtlinge in der Anlage unterzubringen.
Wie man sich Seitens der UDI entschieden hat ist, anscheinend noch nicht bekannt.


Ist für mich übrigens absolut nachvollziehbar, das Hytten- und Angelcampbesitzer es in Erwägung ziehen ihre Unterkünfte für Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen. Der norwegische Staat zahlt durchschnittlich 800 NOK/Tag und Person als Miete für die Unterbringung.
Ganz klar das man da als Vermieter mal kurz anfängt zu rechnen.

Viele Grüsse
smolt
 
AW: NDR 13.30 Rute raus, der Spaß beginnt!

...zumindest hat man sich wohl darum beworben 150 Flüchtlinge in der Anlage unterzubringen.
Wie man sich Seitens der UDI entschieden hat ist, anscheinend noch nicht bekannt.

Viele Grüsse
smolt

Danke für die Info!
Also erstmal nicht langfristig buchen, sondern abwarten, wie es sich entwickelt.
 
AW: NDR 13.30 Rute raus, der Spaß beginnt!

Hallo geve!das hast du richtig gedeutet,hier am trondheimfj. sind auch schon 2 camps und zwei Berufsschulen
mit den ..leuten...belegt worden
das problem ist nur,das alle jetzt anfangen,ihre Garagen und schuppen abzuschließen,das wort schlüssel,kannte ich die letzten 12 jahre garnicht mehr,aber verständlich!!!die schleichen den ganzen tag hier um die häuser,und gehen sogar auf die höfe rauf,naja mal sehen was das noch so wird gruß ingo
 
Oben