Navionics WebApp

AW: Navionics WebApp

Genau so funktioniert die App. - nur eben auch ohne Netz...

Hallo allerseits !

Ich bekomme in den nächsten Tagen auch endlich mein erstes Smartphone,
und hab davon (und auch von App's) noch keine Ahnung.

Soweit ich das richtig sehe, habe ich mit der verlinkten App ja schonmal eine brauchbare Seekarte auf dem Handy.
Kann ich damit auch den eigenen Standort als Koordinaten anzeigen und speichern, und mich per Kompass o.ä. zu anderen (vorher eingegebenen Koordinaten) führen lassen?

Oder gibt es gute Alternativen (gerne auch kostenlose) die diese Funktionen bieten ?

Petri

Die vorgenannte App ist schon sehr gut und m.E. den Preis wert.

Du kannst damit auch navigieren. Punkte vorher festlegen und somit die Strecke erkennen. Distanz usw. ist alles dabei.

Genial !
Damit hätte ich also für ca. 25.-€ ein GPS-System incl. Seekarten vom gelobten Land auf dem Handy.

Sorry, hab von der Technik keine Ahnung.
Aber die GPS-Funktionen funktionieren dann aber vermutlich nur in Verbindung mit dem Norwegischen Mobilfunknetz, oder ?

GPS funzt ohne Netz! Noch besser!!!!

Auch wenn ich mich noch nicht zum alten Eisen zähle, hab ich mich mit Handys und deren technischen möglichkeiten noch nie beschäftigt.
Für mich war das Teil bisher nur zum telefonieren da.
Ich wollte mich gerade bei Compass (die sind als Händler gelistet) genauer informieren, aber die haben schon Feierabend.

GPS funzt ohne Netz! Noch besser!!!!

Das heißt also, mit dem App kann ich, ohne mich im Norwegischen Netz einzuwählen (also ohne zusätzliche Kosten),
mein Handy als GPS nutzen ?

Das wäre ja so geil, das ich das kaum glauben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JA, dass ist so. Kannst alles ohne Gebühren machen.

vorallem ist sie kostenlos

Ich benutze sie mit meinem nexus 7 als plotter und muss sagen besser gehts nicht. Steht der Navionics in nichts nach

Den hätte ich fast übersehen.

Werd ich mir mal genauer ansehen, wenn mein Handy da ist.
Auch dafür meinen besten Dank.

Petri !

Die App finde ich super, nur wird die Karte manchmal nur sehr pixelig und völlig unkenntlich angezeigt wenn ich mich näher reinzoome. Kann mir jemand sagen ob das an irgend welchen Einstellungen liegt oder ich das anders vermeiden kann, bzw. haben auch andere User dieses schon beobachtet?

Gruß Peter

bei mir wird die Karte korrekt angezeigt.

was ich nicht finde sind tiedeanzeige oder hab ich was übersehen?

Mit dem Finger einmal auf die Karte tippen und anschliessend auf das erscheinende Fragezeichen.

Warum kann ich da nichts erkennen? Da steht bei mir nur mehrfach "unauthorized" ........

Geht scheinbar nur am PC, am Tablett bekomme ich die gleiche Meldung. Du sollst ja fürs Smartphone und Tablett auch die Software kaufen:daumen:

Gruß Jens

Oben