Navionics vs. C-map

Mholter

Stammnaffe
Registriert
15 November 2019
Beiträge
228
Hallo, wer hat Erfahrungen mit den marine Apps für iPad von navionics oder cmap? Wo hat welche ihre Stärken, bzw. welche empfehlt ihr?
lg.michael
 
Hi,

habe seit einigen Jahren Navionics App auf Handy und 10" Tablett.
Kartenumfang für 69,-€ z.B. (fast) ganz Europa.
Erwähnenswert, neben üblichen Navi-Funktionen, die Sonarchart live (mit kompaktiblen Echolot) über Wifi.
Echolot-Daten werden im eigenen Tablett gespeichert, Karten live aktualisiert und können beim Update für die Allgemeinheit freigegeben werden.
Nach ca. 10 Tagen werden die Daten im Update "verteilt" und erscheinen auch in der "Web-App".

Z.B. ein Ergebnis meines Sommerurlaub am Dreetzsee (vorher keine Tiefenangaben, alles nur hellblau):
 
Weis irgendwer eine Möglichkeit wie ich die markierten Punkte von c-map und navionics App synchronisieren kann? Lgm
 
Nutze auch seit mehreren Jahren Navionics App auf Phon und Pad bin super zufrieden. Ich nehme das Pad auf dem Boot zur Navigation und das Gerät vom Boot als Echolot (Fischfinder).
 
Ich kann dir die Seekarten von Garmin nur wärmstens empfehlen. Habe mir dieses Jahr die Garmin BlueChart g3 Vision HD - VEU721L - Nordeuropa geholt. Garmin hat ja vor geraumer Zeit Navionics übernommen und die Details der Garmin und NAvionics Karten zusammengeführt. Mehr Details bietet dir kein anderer Hersteller!
 
Ich kann dir die Seekarten von Garmin nur wärmstens empfehlen. Habe mir dieses Jahr die Garmin BlueChart g3 Vision HD - VEU721L - Nordeuropa geholt. Garmin hat ja vor geraumer Zeit Navionics übernommen und die Details der Garmin und NAvionics Karten zusammengeführt. Mehr Details bietet dir kein anderer Hersteller!

Danke für den Tip, hab zugeschlagen, ist wirklich super detailliert !
 
Oben