Navionics Seekarte im PC anzeigen?

Pollox2001

Stammnaffe
Registriert
16 Oktober 2020
Beiträge
18
Moin in die Runde.

Kurze Vorstellung von mir:
Torsten, 46, angelmäßiger Wiedereinsteiger.

Ich habe mir für den nächsten Norwegentripp jetzt ein Lowrance Hook5 und die Navionics XG45 besorgt.

Soweit so gut.

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass ich die Karte mir auch auf dem Laptop ansehen kann.
Ich bekomme die Dateien aber nicht geöffnet.
Wie so oft sitzt das Problem sicher zwischen Bildschirm und Rückenlehne.
Hat jemand da eine Kurzanleitung?

Ich habe sowas schon gesehen, glaube ich, finde es aber nicht wieder.

Vielen Dank, Torsten
 
Moin und Danke.

Ich würde gerne sehen, wie weit hoch meine xg45 genau geht, nicht das ich ein Haus buche und die dort gar nicht nutzen kann, gibt es da Erfahrungswerte?

Gruß
 
Moin Torsten,
pack doch die Karte ins Gerät und schalte es (ohne angeschlossenen Geber) einfach ein. Dann gehst du auf Seekarte und spielst mit Cursor und Zoom.
Was ist daran so kompliziert? 🤔
Zum ersten Überblick kannst du die Abdeckung der Karte auch im Internetz ergockeln. :wave:
 
Da werden im Netz unterschiedliche Abdeckungen abgebildet.
Das liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Bezeichnung der Karten.
Einmal heißt es Navionics XG45 und eine andere Karte nennt sich Navionics XG45-gold oder plus

45 xg.jpg 45.JPG
 
Moin.

Gerade getestet.....
Was soll ich sagen? Ich habe doch die falsche Karte....
Zu meiner Enttäuschung hören die tiendarstellungen auf, wie im oberen Bild....
Also wieder rein zu Kleinanzeigen damit.
Würde sie auch für 99.00 hier abgeben.
 
Oder macheich etwas falsch? Angezeigt wird so wie im unteren Bild nur ohne tiefen usw.... hat jemad ne Tipp??
 
Soweit ich das jetzt gelesen habe, wurde "Gold" ab 2016 eingestellt und muss über ein Update aktiviert werden.
Das muss imho erstmal überprüft werden, ob die Karte aktuell ist und Updates für Gebiete möglich sind.

PS: Auf der Update-Seite kannst du auf der Karte genau sehen, was auf der Karte ist und wo die Grenze ist.
 
Hast du richtig tief in die Karte reingezoomt? Dass innerhalb des Kartenbereiches keine Tiefenlinien sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zu meiner Enttäuschung hören die tiendarstellungen auf, wie im oberen Bild....
Ist das Gebiet 1x geladen worden (oder sind die alle auf den SD-Karten aktiviert, ...kenne diese Art nicht)?
 
Das ist ja das komische....
Ich sehe das gebiet der "großen" Karte, aber Tiefenlinien und Gefahrenstellen usw hören bei der "kleinen" auf.
Die ist von 2010 und update wohl von 2014... kann man das sehen?
Bin ein technisches Embrio :-(

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Ich werde einfach mal navionics anschreibn.
Mal schauen, wieder Support ist.
Wenn jemand ideen hat, gerne her damit.
Werde morgen noch etwas damit spielen.

Wäre ja doof, weil teuer, dann hätte ich eine neue kaufen können ;-)
 
Wir hatten mal den Fall da hat sich jemand eine neue Navionics gekauft .
Sein Echolot hatte aber nicht genügend Speicherplatz was die Karte benötigte.
 
ein Lowrance Hook5 und die Navionics XG45 besorgt
Kannst du mal beide Sachen genau beschreiben bzw. ein Bild einstellen? Welches Bj. hat das Lowrance?
Gerät und Karte scheint nicht kompatibel zu sein und wo der Fehler liegt, muss man jetzt ermitteln.
PS: Eine SD-Card aus 2010 mit alter SW (Gold) und dann noch 99,00 € Wert finde ich schon recht abgefahren.
 
Oben