Navionics Seekarte im PC anzeigen?

Die Navinics+ Norway ist das was ich empfehlen würde, kostet 243 € ist Norwegen komplett sogar Jan Mayen und Slavbard sind noch drauf..
Ist Kompatibel mit der Hook Reveal Serie sowie Hook2 Combo Serie, alle HDS und alle Elite sowieso.
das Modul kostet 243€ / Als Update Version ( wenn ein altes Modul vorhanden ist ) kostet der Spass nur noch 121,- €
Die Platinium+ Karten sind mit dem Hook nicht kompatibel.... und auch nicht Update geeignet

Mein Tipp, am besten einmal bei Busse Yachtshop in Kiel anrufen, Freundlichkeit und Kompetenz stehen Dir dort zur Verfügung..


TEL: 04347 909 2840

Da werden Sie geholfen......
 
Moin.

Danke erstmal für die Antworten.
Ds mit eine Mail an Navionics ist schon super, keine Adresse gefunden...
Mich nervt das total.
Klar ist 2010 schon alt, weiss man aber bei ebay-kleinanzeigen eher weniger :-(
Problembeschreibung:
Hook fährt hoch, ohne geber.
Karte rein, wird auch gelese und erkannt.
Zoom für Deutschland usw geht, mit Tiefenlienien usw.
Wenn ich aber Richtung Norwegen scrolle, hört sie bei Hidra mit einer scharfen kante auf, ab da werden nurnoch die Uferlinien gezeigt.
Stimmt mit dem oben geposteten Bild ca überein.
Mich wundert, dass ich den restlichen Bereich nach Norden sehe, aber keine Details.
Werde dann wohl den Kram einpacken und mal nach Kiel fahen, sind 30min.
Auch über das Menü im hook kann ich in der Karte nichts aktivieren.

Gruß und schönen Sonntag
 
Also so wie Du es beschreibst, ist alles in Ordnung, die Karte die Du hast hört nun einmal an der Stelle mit der geraden Linie auf, für weiter in Richtung Norden brauchst du dann eine Anschlußkarte, oder wie von mir angedacht gleich das Update für ganz Norwegen...
Gaaanzz geeenauauau soooo isss dattt !!!!!!!!!!!!!!!!!
Entweder ´ne neue Karte kaufen oder südlich von Hidra bleiben.
 
Mich wundert, dass ich den restlichen Bereich nach Norden sehe, aber keine Details.
Aber wie schon x-mal geschrieben, die XG45 hat nur detaillierte Karten bis Tusna. Wie kommst du darauf, dass darüber noch weitere detaillierte Gebiete kommen, das ist doch ganz eindeutig auf allen gezeigten Bildern hier zu sehen?

Alternative zu einer neuen Karten-SW mit ganz Norwegen wäre auch ein iPad mit Navionics denkbar, kostet 45,- € pro Jahr, wenn man alle Funktionen haben möchte (Toutenplaner, Wetter, Gezeiten, ...). Mir ist das auf dem iPad wesentlich übersichtlicher und detaillierter, ...so als Tipp.
 
Moin.

Dann habe ich wohl die falsche gekauft...
Bitte nicht hitra mit hidra verwechseln.
Tusna würde mir reichen.
Ich persönlich finde es halt kacke, wenn man googelt und nirgendwo findet, dass es 2 xg45 Karten gibt, egal ob neu oder alt.
Wenn ich jetzt eine neue kaufe, kann es sein, dass es wieder so ist.
Werde mit meinem gerödel mal nach kiel. Evtl. ist es mal wieder ein Anwenderfehler...

Danke für die Antworten
 
Evtl. ist es mal wieder ein Anwenderfehler...
Glaub ich nicht.
Werde mit meinem gerödel mal nach kiel.
Gute Idee! Im direkten Dialog ist das von Fachleuten schnell erklärt :a020:.
Wenn ich aber Richtung Norwegen scrolle, hört sie bei Hidra mit einer scharfen kante auf, ab da werden nurnoch die Uferlinien gezeigt.
Du könntest (zu deinem eigenen besseren Verständnis) mal deine Karte rausnehmen und dann "Richtung Norwegen scrollen". Dann solltest du eigentlich überall "nur noch die Uferlinien gezeigt" bekommen.
Und wenn deine Karte tatsächlich nur bis zur südnorwegischen Insel Hidra reicht, solltest du mal checken, ob es nicht die Navionics 45XG ist (wie von Frieder hier schon gegenübergestellt). Das würde nämlich dann auch mit Hidra zusammenpassen und eben nicht mit Tustna.
By the way. die Karte hat sicher noch einen guten Wiederverkaufswert, mindestens für Dänemark- und Ostseeangler...
Halte uns mal bitte auf dem laufenden über den Gang der Dinge :a010:
 
Oben