Navionics Relief Shading

Vogula

Stammnaffe
Registriert
19 August 2015
Beiträge
672
Alter
42
Ort
Köln
Moin!

Hab mich gerade mal näher mit dem relativ neuen Relief Shading bei Navionics beschäftigt.

Sieht in der Theorie ja sehr spannend aus...

Kann es aber sein, dass bislang nur wenige Ecken auf der Welt tatsächlich den vollen Umfang nutzen können / entsprechend kartografiert sind?

Hatte mir jetzt mal mehrere Ecken in Norwegen in der Boating App mit eingeschalteter Relief Shading Funktion anschauen wollen, aber da tut sich nicht wirklich was?

Mach ich was falsch oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Diese Rechenmodelle sind vielleicht eine nette Spielerei, aber selbst der SonarChart ist ein solches und um vieles übersichtlicher.
Sie dienen lediglich einer besseren Verständlichkeit, werden aber mit zunehmender Darstellungsdichte ungenauer.

Der SonarChart ist überall vorhanden, beim Relief Shading habe ich auch riesige Lücken (mal wieder kurz angetestet).
 
Absolut!
Finde das auch nur eine nette, zusätzliche Spielerei!

Sonar Chart finde ich sehr hilfreich und nutze das auf dem Boot und Kayak regelmäßig
 
Oben