Navionics app Erfahrungen

dermüller85

Member
Registriert
13 Mai 2017
Beiträge
15
Alter
39
Moin
Fahren nächste Woche nach norge
Haben dort 2 Boote jeweils mit echolot aber ohne kartenplotter
Lohnt sich die knapp 40 Euro für die App?
Wollten uns jetzt nicht unbedingt nen teuren Potter zulegen
Und als Norwegen Anfänger fänd ich es ja nicht schlecht über Seekarten zu verfügen bevor man sich mit dem echolot dumm und dusselig sucht

Mfg
 
ja lohnt sich, alterntiv könnt ihr aber auch mit Norgeskart navigieren, wenn man die 40 Euro sparen will, ich glaube bei einmalig 40 € bleibt es da auch nicht, da es auch eine Art Abo ist und man jährlich zu vollen Nutzung um die 20 € zahlen muss.
Bei Norgeskart ist es aber auch sinnvoll das Abo abzuschließen, kostet da aber nur die 4,50 Euro im Jahr.
Habe beides auf dem Smartphone, verwende aber auf dem Wasser Navionics, da sich hier besser interessante Punkte markieren lassen. Den Download der Region zur offline Verwendung nicht vergessen.

Viel Erfolg.
 
Danke für deine Meinung
Ich werde mir dann mal die navionics app runterladen
Die 40 Euro teilen wir eh untereinander auf von daher Lohnt es sich bestimmt

Mfg
 
Ja ist eine absolute Empfehlung. Habe Navionics auf dem Tablett und das in einer Wasserdichten Hülle.
 
Moin, Moin,

Arbeite mit Navionics. Und bin voll zufrieden.

Falls du nicht vor hast weiter nach Norwegen zu reisen, was ich mir nach deinem Besuch nicht vorstellen kann. ( einmal Norwegen immer Norwegen).:a055:

Würde auch die kostenfreie Testversion reichen.:a020:
 
Navionics lohnt sich auf jeden Fall. Hab es auch auf meinem Handy. Alleine schon als Sicherheit falls das Gerät auf dem Boot mal ausfällt. Außerdem kannst dir vorher schon interessante Punkte suchen und musst das nicht mehr vor Ort. Wenn ihr zwei Boote habt bleibt ihr ja aber bestimmt nicht ständig zusammen oder?
 
Ich denke die ersten 2 - 3 tage werden wir wohl zusammen bleiben
Aber hast recht evtl sollte man sich die App noch auf nem 2. Gerät installieren
Vielleicht reicht da dann auch die kostenlose version
 
Für 40,00€ hast Du alles was Du brauchst. Ich hab keine weiteren Kosten gehabt, allerdings wird dann nach einem Jahr auch das Kartenmaterial nicht mehr aktualisiert. Aber wo soll die Lieblingsstelle denn hin , wenn man die Plattentektonik mal außer acht lässt. :biglaugh:
 
ja aber mal ganz ehrlich, 40 € und evtl. 20 € jährlich für eine App mit Seekarte in detailierter Darstellung sind für uns Hobbyangler die viel Geld in ihre Touren und Ausrüstung stecken wohl ein Tropfen auf den heißen Stein :wink: jeder kann es machen wie er mag, ich spare in dem Bereich jedenfalls nicht das Geld.

das ist wie wenn man sich einen HD Fernseher kauft für 2000 € und dann sich die 60 € für die HD+ Karte spart und in einfacher Auflösung fern schaut. Wenn man denn die privaten Sender schaut.
 
Habt vollkommen recht
Werd mir die App auf jeden Fall holen
Ob meine Kollegen die sich auch aufspielen glaub ich aber kaum
Die sind teilweise ziemlich knauserig
 
Aber eine Frage hätt ich noch
Lohnt der Aufpreis für die hd Version oder reicht die normale aus ?
Werd es auf nem 10 Zoll Tablet benutzen

Mfg
 
Ich verwende die normale Version so wohl auf dem Smartphone wie auch auf dem Tablet. Zu Vorteilen der HD Version in der Auflösung kann ich nix sagen. Jedenfalls schaut die normale Version auf beiden Geräten gleich gut aus. Was verwendest du für ein Tablet, Marke bzw. probier erstmal die Testversion ob es auf deinem Tablet funktioniert.
 
Für Handynutzer empfiehlt sich die Mitnahme eines Powerpacks oder etwas ähnlichem, da die App doch erheblich am Akku zerrt.
Ich fahre meist raus , fahre meine Stelle grob an, und navigiere mich dann mit der App auf den Punkt.Schalte dann ab.
Wer allerdings in einem neuen Revier Erkundungsfahrten unternimmt, bei dem ist nach einer Stunde schnell Schluß mit lustig.
Erfahrung beruht auf Nutzung von Ei - Fon 5S
 
Habe gerade noch mal geschaut, mittlerweile steht bei Navionics das es mit allen Geräten funktioniert. vor zwei Jahren war es noch so das es nicht mit allen Geräten funktionierte, aber das sollte abgestellt sein. Hatte mir damals extra ein Samsung Tablet gekauft.
Wenn du auch ein Smartphone mit Android hast, mit dem gleichen Google Account kannst es auch da parallel mit draufladen, kostet nix extra beim gleichen Account...Hier kannst du die Geräte auch synchronisieren, wenn du dich bei Nacionics anmeldest.

Ja Powerback ist absolut zu empfehlen und würde da mind. 10.000 mAh empfehlen.
 
Habe gerade noch mal geschaut, mittlerweile steht bei Navionics das es mit allen Geräten funktioniert. vor zwei Jahren war es noch so das es nicht mit allen Geräten funktionierte, aber das sollte abgestellt sein. Hatte mir damals extra ein Samsung Tablet gekauft...
In der Beschreibung der App "Boating Europe" für 38,99 bei Google-Play wird aber immer noch auf diesen Link (http://navionics-magento-import.s3-website-eu-west-1.amazonaws.com/support/compatibility-guides/mobile-devices.pdf) verwiesen.
Und wo hast du gelesen, dass es auf allen Geräten funktioniert?

Hatte mich heute zufällig auch gerade mit dem Thema auseinander gesetzt (Navigator Boot1 hatte mir seine Version auf dem IPad gezeigt = beeindruckend :a020:)
 
Screenshot_20170513-202205.png

Weil da steht, Navionics ist so konzipiert ist das sie mit allen Smartphones und Tablets ab Android 4.0 korrekt laden und funktionieren. Bei der Kompatibilitätsseite geht es um Support und Garantie, wo sie die Funktion garantieren. ich hatte es selber auf einem HTC was nicht auf der Liste steht und auch mein Samsung Tablet steht nicht explizit auf der Liste. Im Zweifel kann man die Testversion probieren, ob es denn auf dem eigenen Gerät funktioniert, was ich entsprechend davor auch geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben