naviconics karten bearbeiten?

stekus

explore the arctic
Registriert
16 Februar 2005
Beiträge
4.951
Ort
Tromsø / Nord Norwegen
nachdem ab heuer neue kardplotter (LMS-527C DF iGPS Sonar/GPS Chartplotter Combo) mit naviconics karten (5G610S2) bei uns auf allen booten montiert sind frage ich mich gerade ob man da zusätzliche infos in die karten einbaun kann, die gast nicht verschwinden lassen kann!

konkret würde es sich um nich zu befahrende gebiete handeln. wenn man da so schøne rote kästchen machen kann wäre das zb sehr toll. ob die kästchen dann auf der karte (grafische veränderung) oder im gerät (punke als koordinaten mit linien verbunden) gespeichert werden ist eigentlich egal. hat da jemand von euch erfahrung?
 
AW: naviconics karten bearbeiten?

Das würde mich auch interessieren aber vieleicht fahren die Leute dann dorthin weil sie denken das sind Angelplätze
 
AW: naviconics karten bearbeiten?

moin,

kenne keine software und auch keine funktion die genau so etwas oder ähnliches macht.

direkt IN der kartendatei kann man nichts abspeichern.
nur AUF der speicherkarte, wie z.b. wegpunkte und routen.

diese daten werden dann pratisch über die karte gelegt.

nach einem reset werden solche daten aber nicht automatisch wieder angezeigt (die seekarte eures gebietes selbst übrigends auch nicht) und müssen manuell wieder nachgeladen werden.

das einzige was mir einfällt ist über die betreffenden gebiete einen wegpunkt, mehrere wegpunkte oder sogar einen ring aus wegpunkten mit dem STOP zeichen zu legen und diese wegpunkte in einer datei (z.b. Stop.usr) zu legen. diese kann nach einem reset problemlos wieder geladen werden - geht ratz fatz.

dafür benötigt ihr auch keine extra software, geht am plotter selbst und kann dann weiterkopiert werden.

am pc mit der "navionics navplanner" software geht es natürlich viel bequemer und schneller.

wenn ihr fragen dazu habt oder hilfe benötigt gebt bescheid und wenn ihr mir ne karte mit entsprechend markierten gebieten zusendet kann ich euch so eine datei erstellen, is kein problem...

gruß
danny
 
Oben