Nautnes Fiskevaer

dni418

Stammnaffe
Registriert
10 Oktober 2014
Beiträge
21
Alter
58
Hallo Leute,
möchte gerne mit unserer Angeltruppe nächstes Jahr nach Nautnes fahren. Allerdings habe ich gehört das viele unzufrieden mit den Häusern sind, gibt es jemanden der mir mal einen aktuellen Bericht über den Zustand der Anlage geben kann. Das wäre toll wenn sich einer melden würde.

Da wir hier in der Rubrik Liveberichte sind kann ich auch was berichten, sind dieses Jahr mit Wohnwagen zum Nordkapp gefahren. Unsere Stationen waren Nordkapp, Lofoten, Salstraumen und Geiranger, habe meistens von Land aus geangelt und tolle Dorsche, Seelachs und Rotbarsch gefangen.
Gruß Mario
 
Wieso willst Du nach Nautnes, wenn Du schon in der Finnmark und auf den Lofoten warst?
 
Na entschuldige nur Herr Moderator, daß ein Mitglied ein anderes nach den Gründen für bestimmtes Angelziel fragt.
 
Ich bin grad vor Ort...

... Wenn der Betreiber so "voll steckt", dass ihm vier Klagen pro Woche nur ein Achselzucken entlocken (laut Betreuer)...

Was ich seit gestern Mittag hier erlebt und dokumentiert habe ist schon "Königsklasse" - inklusive billigend in Kauf genommene Gefährdung...

Ich werd nicht weiter ins Detail gehen- in dieser Sache zieh ich notfalls vor Gericht....
 
Den Beitrag habe ich nach Westnorwegen verschoben.
@dni418
Wenn Du etwas die Suche bemühst wirst du einiges über die Anlage finden. Ebenfalls über deinen Reiseveranstalter kannst du viele verschiedene Meinungen hier lesen. Um eines der aktuellsten Infos zu bekommen kannst Du ja Røsti mal per Unterhaltung anschreiben, evtl gibt er dir ein paar Infos zu dem was dich erwartet.
 
Den Beitrag habe ich nach Westnorwegen verschoben.
@dni418
Wenn Du etwas die Suche bemühst wirst du einiges über die Anlage finden. Ebenfalls über deinen Reiseveranstalter kannst du viele verschiedene Meinungen hier lesen. Um eines der aktuellsten Infos zu bekommen kannst Du ja Røsti mal per Unterhaltung anschreiben, evtl gibt er dir ein paar Infos zu dem was dich erwartet.

Vielleicht schreibt RØSTI seine Erfahrungen aber auch lieber sachlich für alle hier lesbar auf, sodass alle Interessenten etwas davon haben, das macht ja die "Kernkompetenz" eines Forums aus, nicht das Kommunizieren per PN und dann noch dies von einem Moderator empfohlenen.
 
Ich werd die Einzelheiten erst schildern, nachdem ich (oder mein Anwalt) das Thema rechtlich durchgekaut hat.

Ich werd diesen Leuten hier vor Ort nicht durch Veröffentlichung im Vorfeld in die Karten spielen...

Nur soviel- die im Thread "Nautnes im September" geschilderten Zustände haben sich noch toppen lassen.... Die Dieselsnekke und einige der Außenborder-Boote sind absolut nicht seetauglich... nur dem Topwetter von vorgestern ist es zu verdanken, dass wir keinen Bruch hatten- bei den heutigen Windverhältnissen wären wir im Wasser geendet!
 
Vielleicht schreibt RØSTI seine Erfahrungen aber auch lieber sachlich für alle hier lesbar auf, sodass alle Interessenten etwas davon haben, das macht ja die "Kernkompetenz" eines Forums aus, nicht das Kommunizieren per PN und dann noch dies von einem Moderator empfohlenen.

Røsti hat es ja bereits geschrieben. Zuerst einmal sollte vor einer Veröffentlichung immer versucht werden sich mit dem Reiseveranstalter oder wenn notwendig mittels rechtlichen Beistands versucht werden eine Einigung zu den Vorkommnisen zu erlangen. Danach kann man natürlich den Weg über das forum gehen um (dann auch wieder emotionsfrei) von seinen Erlebnissen zu berichten. Nur zu oft haben wir mitbekommen, dass das Forum dazu missbraucht wurde um mit negativen Berichten seine vermeindliches Recht gegenüber dritten durch setzen zu wollen. Das wiederrum wird nicht geduldet und kann auch nur der falsche Weg sein. Deshalb mein Tipp an dni418 das er sich bitte mit Rösti persønlich in Verbindung setzen sollte um aktuelle Infos zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: SL7
Wir haben unseren Aufenthalt nu auf irgendeine Weise zu Ende gebracht und auch ein paar Fische gefangen....

Nicht die pro Person zulässige Höchstmenge, aber zumindest kein Kleinzeug.

Der RV hat sich mehrfach darum bemüht, die Umstände vor Ort positiv zu beeinflussen - wurde aber sowohl von Betreuer als auch Betreiber ignoriert.... Es konnte kein Kontakt hergestellt werden.

Die Angaben zu der Unterkunft beschränke ich bewusst auf den Oberbegriff "runtergerockte Räuberhöhle" und gehe gleich zu den sicherheitsrelevanten Dingen über...

Die Steckdosen im roten Haus sind abgesehen vom Badezimmer nicht mit Schutzkontakten versehen und liegen zum Teil frei - eine beim Einzug achtlos hingestellte Tasche schlug durch den Reißverschluss gleich Funken.
DER FI FIEL NICHT!


Die Bootseinweisung bei der Dieselsnekke umfasste die Kontrolle der Kühlpumpe: Bei Fehlen des Wasserstrahl im Heckbereich des Bootes sollte man per Alustange den laufenden Keilriemen der Pumpe auf Spannung bringen, so dass die Pumpe anläuft.... KLASSE!!!

War aber nicht das einzige Problem der Snekke- im kalten Zustand schaltet das Getriebe ruppig..... im warmen Zustand fehlt urplötzlich der Vorwärtsgang völlig- und der Rückwärtsgang funktioniert nur sporadisch.

In diesem Zusammenhang kam es gleich bei der ersten Ausfahrt zur Havarie- wir hatten gottlob Topwetter und gerieten nur mit geringer Geschwindigkeit auf die kleinen freistehenden Felsen westlich von der Anlage (tags darauf hatten wir ne satte 5 anliegen- das hätte schweren Bruch gegeben) - wir wurden dann eingeschleppt.... der Betreuer hat uns lapidar mitgeteilt - "is bekannt, das Getriebe ist undicht- und mit zuwenig Öl schaltet es nicht"

:aerger::aerger::aerger:Ich hab ihn daraufhin recht undiplomatisch gefragt, ob er einen an der Pfanne hat- uns mit so einem Boot rauszuschicken.
Er verwies auf seinen unwilligen Chef- er könne nix dafür- und so ersparte ich mir weitere Diskussionen und gab die Snekke zurück!

So kam es, dass wir die nächsten zwei Tage gar kein Boot hatten - die anderen tauglichen Boote waren nicht verfügbar, die kleineren Joghurtbecher lehnten wir ab.... (die mit dem Paketklebeband an den Motorhauben und den komischen Geräuschen im Standgas)....

Mittwochs mittags haben wir dann unsere Snekke repariert und gewartet zurückerhalten...... wurde mir hoch und heilig zugesichert...... Die Rückfahrt zur Anlage wurde ne knappe Stunde später angetreten..... Gute anderthalb Kilometer im Rückwärtsgang 

Da hatte ich dann endgültig den Kaffee auf- und es wurde hochdeutsch gesprochen....

Fazit - Die Gegend ist ein tolles Angelrevier...... aber ich werd mich künftig an Heinz wenden.

Diese Anlage war mal richtig Klasse - ein Jammer, dass man etwas derart verkommen lässt (bzw verkommen lassen hat)
 
Bevor ichs vergesse- als wir Freitag mittag von einem Ausflug zurück in die Anlage kamen, wurden bereits die nächsten Urlauber in "unserer Snekke" in den Hafen geschleppt....

Denen hatte man lediglich gesagt, dass man den Vorwärtsgang mit einem Ruck +viel Gas einlegen soll.....

Hat aber auch nur funktioniert, solange der Motor kalt war...

Das Vorgehen scheint also Methode zu haben.
 
Bevor ichs vergesse- als wir Freitag mittag von einem Ausflug zurück in die Anlage kamen, wurden bereits die nächsten Urlauber in "unserer Snekke" in den Hafen geschleppt....

Denen hatte man lediglich gesagt, dass man den Vorwärtsgang mit einem Ruck +viel Gas einlegen soll.....

Hat aber auch nur funktioniert, solange der Motor kalt war...

Das Vorgehen scheint also Methode zu haben.


Da hatten wir ja anscheinend noch Glück mit der Schnecke.... Wir sind immer selber wieder zurück gekommen. Wir haben aber durch den RV 50% des Reisepreises erstattet bekommen.
 
Als wir vor 2 Jahren dort waren hatten wir auch nur Probleme mit unserem Boot. Boot musste sogar auf offenem Meer getauscht werden da wir einen Motorschaden hatte. Als wir abgereist sind wurde damit begonnen die Unterkünfte zu renovieren.
 
Oben