Nautnes Fiskehytter AS bei Gabi und Heinz

Heute umgebucht und alles um ein Jahr verschoben. Heul.... aber Vorfreude ist die schönste Freude.
 
Hallo Johannes, ich war 2016 mit Frieder bei Heinz! Der Fang war ausreichend! Keine Big Fische, aber insgesamt zufriedenstellend! Die Betreuung durch Heinz war 2016 auch zufriedenstellend! Sehr geholfen hat damals die Orientierungsfahrt mit Heinz! 2018 war ich mit einer anderen Truppe Ende Juni auch bei Heinz in Nautnes. Anscheinend lief das Geschäftsmodell noch nicht zufriedenstellend. Er war recht "unzugänglich!" Die Fänge waren mäßig! Viele Seelachse bis ca. 1Kg. Dorsche bis ca. 3kg! Das ist aber wahrscheinlich auf einen kräftigen Temperatursturz zurückzuführen. Wir haben erfahren, dass Heinz an den Vortagen an seinen "Hot Spots" auch nichts gefangen hatte. Warum auch immer hat er die von uns gewünschte Orientierungsfahrt dauernd verschoben! 3 Tage bevor unser Angelurlaub zu Ende war hat er dann als Grund angegeben, wir wären immer zu spät losgefahren! Was soll der Unsinn? Wer ist hier der Kunde? Du solltest auf der Orientierungsfahrt gleich zu Anfang bestehen! Ich werde nicht mehr bei Heinz buchen! 2017 war ich übrigens auf Vandve. Das kannst Du Dir kaum vorstellen! Das war Norwegen pur! Massig Drill und Fisch! Ansonsten wünsche ich "Petri Heil!"

Gruß an Alle, vielleicht hilft mein Beitrag bei der Suche nach dem ersehnten Angelurlaub. Wir waren vom 30.7.20 - 7.8.20 bei "Nautnes Heinz". Umgänglich ist er immer noch nicht geworden. Doch schlimmer finde ich seinen Sohn. Er kommt mir vor, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es tut mir leid, über so eine Bewertung, aber das Betreuen der Angelgäste ist für ihn lästig und pure Schwerstarbeit. Wenn ich ich an einem Gewässer heimisch bin, brauche ich selbstverständlich keine Tips. Doch da wir das Erste Mal dort waren, hätte ich mir mehr versprochen. Als wir ankamen hielt Heinz an, Autoscheibe runter und gleich der blöde Spruch, was ist mit dem zweiten Auto auf meinem Platz. Das geht garnicht. Es war der erste Eindruck, der sich auch die ganze Woche bestätigte. Nach dem Motto, wann fahren die lästigen Gäste wieder heim.
Sorry, aber wir werden nicht wieder dorthin fahren.
Gruß
 
Gruß an Alle, vielleicht hilft mein Beitrag bei der Suche nach dem ersehnten Angelurlaub. Wir waren vom 30.7.20 - 7.8.20 bei "Nautnes Heinz". Umgänglich ist er immer noch nicht geworden. Doch schlimmer finde ich seinen Sohn. Er kommt mir vor, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen. Es tut mir leid, über so eine Bewertung, aber das Betreuen der Angelgäste ist für ihn lästig und pure Schwerstarbeit. Wenn ich ich an einem Gewässer heimisch bin, brauche ich selbstverständlich keine Tips. Doch da wir das Erste Mal dort waren, hätte ich mir mehr versprochen. Als wir ankamen hielt Heinz an, Autoscheibe runter und gleich der blöde Spruch, was ist mit dem zweiten Auto auf meinem Platz. Das geht garnicht. Es war der erste Eindruck, der sich auch die ganze Woche bestätigte. Nach dem Motto, wann fahren die lästigen Gäste wieder heim.
Sorry, aber wir werden nicht wieder dorthin fahren.
Gruß
Hallo,
habt ihr wenigstens trotzdem was gefangen?
Gruß
 
Wir haben nicht viel gefangen, da wir nur einen Tag draußen waren. Wetter hat nicht gepasst und viel zu viel Drift.
 
Ich weiß nicht, warum über Nautnes Heinz und dessen Sohn hier so abgelästert wird....
Ich kenne Beide als zuvorkommende Gastgeber, die auch Fragen zufriedenstellend beantworten.

Auch kann ich verstehen, daß die Jungs sich nicht immer so eingehend mit den Gästen beschäftigen können.
Es gibt ja auch noch mehr zu tun.
Wenn ich so sehe, was Heinz die letzten Jahre alles neu gabaut hat .... Hut ab!
Da bleibt nicht viel Zeit für Geplaudere.

Die Häuser sind sauber, gut eingerichtet und mit allem ausgestattet.
Genauso die Boote.

Große Fische muß man suchen, wie überall in Norwegen. Und das Wetter muß einfach passen, damit man an die HotSpots rankommt.

Deshalb werde ich auch, wenn es meine Zeit und Corona zuläßt, wieder nach Nautnes zu Heinz fahren.
 
Auch kann ich verstehen, daß die Jungs sich nicht immer so eingehend mit den Gästen beschäftigen können.
Es gibt ja auch noch mehr zu tun.
Wenn ich so sehe, was Heinz die letzten Jahre alles neu gabaut hat .... Hut ab!
Da bleibt nicht viel Zeit für Geplaudere

Diese Mischung aus Kompetenz, Herzlichkeit und Gastfreundschaft hat ihn erst diesen Zulauf verschafft...
Wenn das nu dank Wachstum /Vergrößerung in Streß ausartet und "sein Alleinstellungsmerkmal" wegfällt, dann ist das nicht nur einfach schade. ;)

Bei all dem Brimborium um "Nautnes Heinz" entsteht auch eine gewisse Erwartungshaltung- wofür ich mindestens genauso viel Verständnis habe
 
Nanu was sind denn das für Meldungen? Ich persönlich kann für Heinz, Andreas und vor allem Gaby nichts negatives sagen wenn ich Tipps gebraucht habe wurden mir diese geben. Es lief immer alles butterweich und es gab keine Gründe für irgendwelche Beschwerden. Die Häuser waren immer top eingerichtet, Boote immer technisch in Ordnung und wenn es Probleme gab wurden diese gelöst. Bezüglich Fisch springt dieser einem nicht ins Boot aber derjenige der Karten studiert, Sich informiert wird sicherlich eine umfangreiche Palette an Fisch fangen.
 
Ich habe hier nur geschrieben, was wir erlebt haben. Das hat nichts mit dem Fangerfolg zu tun. Ich brauche keine 18 kg Filets mit nach Hause nehmen. Ich möchte auch in 20 Jahren noch nach Norwegen zum angeln. Bitte nicht falsch verstehen.
Ich persönlich habe unser Boot sauberer zurück gegeben als wir es bekommen haben und das war wohl nicht gut genug....
 
Oben