Naturködervorfach für Leng/Lumb

Pfälzer Seeteufel

Stammnaffe
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
139
Ort
Region Kaiserslautern
Kann mir jemand ein Naturködervorfach aus dem Handel empfehlen...…….für Leng/Lumb
oder eventuell eine Selbstbauanleitung zur Verfügung stellen.

Hatte letztes Jahr ein Vorfach von DAM im Einsatz.....gab aber Probleme...

Danke
Pfälzer Seeteufel
 
Das hier wird am Running Boom gefischt:

1. Running Boom selber bauen - siehe Bild

Du brauchst 1,00er oder 1,20er Vorfachschnur (ca. 2 Meter), 2 Kuglen, einen Korkenzieher-Wirbel und das Running-Boom ca. 35cm

1591699284670.jpeg
in den Einhänger hängst du das Blei........

Das Vorfach wird dann in das Running-Boom-System am Korkenzeiher-Wirbel eingedreht - das ist save!

1591699714074.jpeg

Link zum fertigen Vorfach:


kostet 4,59€ bei diesem Anbeiter - dafür bekommst du die einzelnen Komponenten kaum gekauft, und die sind sehr gut!

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen und Finden! :a020: :angler:
 
Hallo Seeteufel,

Meinst du mit Problemen Verwicklungen? Durchlaufmontagen mit Boom brauchen immer ein wenig Geschick und Geduld beim Ablassen. Langsam beginnen und in der Stömung schön strecken lassen, dann kann man auch mal schneller werden. Problematisch wird es erst bei 0 Drift. Um den oder die Haken ein wenig vom Boom wegzudrücken bastle ich neine Montagen etwas direkter. 1 oder 2 Haken abbinden, kleine Fluoperle, Leuchtschlauch von 50 bis 70 cm, kleine Perle, Boom, kleine Perle und am Vorfachende gegen den Drall ein guter Wirbel. Durch den direkten Druck versteift sich der Bereich zwischen Haken und Boom und es gibt keine Verwicklungen, auch wenn die Haie o ä Party halten.
Noch einfacher für geringe Tiefen ist ein angebundener Haken, 15 Leuchtperlen drauf, Inlineblei und fertig.
Oder einen Luminuspilker mit Fetzen garnieren, man kann auch ein Stück Mono einbinden.
Einfach aber effektiv ist z. B. auch ein Vorfach mit 2 in den Springerschlaufen gebundenen Haken...

Schöne Grüße
 
Was auch einfach und gut ist:

"Dünne" Mono mit Karabinerwirbel unten (in den das Blei kommt) und Wirbel oben.
Springring in den Wirbel.
In den Springring den Wirbel vom Vorfach.
Dann den nächsten Wirbel mit einem Stück dicker Monound oben einen Wirbel.
In den Wirbel wieder einen Springring.
In den Springring den Wirbel vom Vorfach.
Dann den nächsten Wirbel mit einem Stück dicker Monound oben einen Wirbel oder eine Schlaufe.

Geht natürlich auch mit 3 Wege Wirbel statt Springring, aber ist halt ein simples System das man anpassen kann wie man will. Die Sollbruchstelle mit dem Blei gibt über ihre Länge an wie weit man mind. über dem Grund fischt. Die Schnur zwischen den Springringen gibt den Abstand zwischen den beiden Vorfächern vor. Bei einem Hänger reißt nur das Blei ab.
 
Ich kann auch nur die Anleitung von GoNorge empfehlen. Ist einfach zu bauen, hält bombensicher und variabel je nach Zielfisch. Ich benutze es für alle Arten der Naturköderfischerei von Seehecht bis Leng und variiere jeweils immer nur das Seitenvorfach.
 
Oben