Naturködersystem?!

Philipp14

Active Member
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
37
Alter
32
Ort
Niedersachsen, Hannover
hallo liebe naffen :)
ich fahre im sommer dieses jahres ind ie nähe vom alesund und möchte dort auch mit naturöder angeln.
Was kann ih dort fangen und wie sollte das bassende system dazu aussehen?
brauch ich ein nachläufersystem?
ich habe eine daiwa saltist 40 mit einer schnur mit 28 kg und eine shimano technium boat 20-30 lbs. ist die ausrüstung dafür ok?

lg Philipp
 
AW: Naturködersystem?!

Hallo Philipp 14=)
Naturködersystem sind eigentlich ganz einfach und fänig zu gestalten.
Die einen sagen zwar immer umbedingt 2 Seitenarme und so Sachen.Da kann ich dir nur von abraten:-P
Du bindest einen Seitenarm an ein 1,5m Vorfach( Vorfach natürlich aus monofiler Schnur),dann unten starken Wirbel ran und an den Pilker, je nach dem wie tief du fischst, musst du das Gewicht wählen.Von dem Pilker machst du den Drilling ab und dann knotest du an den Pilker ein Stück 15cm monofile Schnur.
Daran wieder einen EinzelHaken.
Das ganze mit Makrelenfilett bestücken je nach dem was gerade verfügbar ist=)
Macht enormen Spaß=)

Zu dem Revier kann ich dir leider nichts sagen, da ich in dieser Gegend noch nicht unterwegs war.
Wenn du ein neues Gebiet erkundest solltest du mit Stellen anfangen, die ungefähr 20-40m tief sind und dort mit leichten Pilkern dann mal auf eine leichte Naturködermontage wechseln und dann immer mal tiefer gehen.
Kann dir natürlich passieren das du im flachen nichts fängst und nur im tiefen oder andersrum;)
Je nachdem ist von Jahr zu Jahr anders und von Gebiet zu Gebiet auch;)
Meine ersten 2 Tage im Angelurlaub sind immer nur ausprobieren und hotspots finden=)

grüße aus eiterfeld Julius Keidel
 
Oben