Naturködermontage selbst gebaut Nr.1

mbautsch

Stammnaffe
Registriert
5 November 2009
Beiträge
337
Alter
46
Ort
Dülmen
Hallo,

ich bin zwar kein Norwegen Neuling aber Naturköderangeln hab ich noch nicht (im großen) ausprobiert ! Bin seit ein paar Tagen am basteln und wollte mal fragen was Ihr von meinen Montagen haltet :flaggen14:

Habe eine 1mm Monofile durch ein Tangle Boom gezogen und am Ende ist ein Gummioktopus mit nem 10er Wallerhaken . Zum Boom hin noch ca. 30cm Leuchtschlauch und ein Blinkmoped (sind ja nicht teuer ;) Nach dem Boom noch ca. 90cm bis zum Einhänger ! Zum Schutz dazwischen immer eine Leuchtperle.

Wollte diese Montage im Langenuenfjord ab 100m Tiefe nutzen !

Verbesserungsvorschläge sind immer Willkommen :)

Danke
MarcelDSCN0279.jpg
 
AW: Naturködermontage selbst gebaut Nr.1

Moin Marcel,
so haben wir auch öfter gefischt. Ich hätte zwischen dem Boom und der Mundschnur noch einen Wirbel eingebaut, dann bist du flexibel wenn du doch mal einen größeren Köder mit einer Doppelhackmontage fischen willst.
Zwischen Blei und Boom hätte ich eine 40-50er Mono etwa 20 cm als Sollbruchstelle eingebaut. So verlierst du bei 90% deiner Hänger nur dein Blei.
Sonst sieht das super aus.

Lg Chole
 
AW: Naturködermontage selbst gebaut Nr.1

Ich mache das genauso wie Chole, alternativ kann man das Blei an einem schwachen Wirbel hängen, wenn man grundnäher fischen möchte.

Sonst sieht die Montage gut aus, nur fische ich meist mit einer Doppelhakenmontage.
Mit einem oder zwei Haken ist Geschmackssache, zum befestigen des Köders nutze ich dann zusätzlich entweder Draht oder Schnur.
 
AW: Naturködermontage selbst gebaut Nr.1

Moin Marcel
das mit der Opferschnur ist ne ganz wichtige Sache. Gerade die Lengs sitzen gerne zwischen Korallenbänken oder an "Unterwassergebirgen".
da ist Deine schöne Montage ratz fatz weg.
Zudem finde ich Doppelhakenmontagen ganz praktisch. Also am Nachläufer zwei Einzelhaken montieren.