Naturköderaktivatoren von Hakuma

Der Angler wächst mit seinen Aufgaben und der Fisch mit den Erzählungen....., sieht doch schon gut aus.
 
Moin
wenn ich etwas zusätzliches bling-bling möchte, fisch ich gerne die folgenden Montagen.

NAF (1).jpgDa kein Köfi vorhanden, hier ein Gummifisch.

Beim fischen mit Köfi kommt an den hinteren Drilling ein Stück Kupferdraht wo dann das Spinneblatt eingehängt wird. Wichtig ist der Wirbel damit das Blatt schön spielt/ dreht. der Kupferdraht ist nur dazu da um etwas Abstand zu bekommen und damit das Spinnerblatt nicht verloren geht.
Vorzugswiese würde ich runde Spinnerblätter verwenden, die drehen besser bei wenig Zug.

NAF (2).jpg
Geht auch mit solchen "Einschraubspiralen" bei normalen Gummis.
Gruß Klaus
 
Habe zu Hause noch was gefunden, links ist Profiblinker, aber rechts sieht es den Beschreibungen nach aus als ob es dir Dinger sind? Kleine Haken sind da auch dran zur Sicherung. Sind alle versorgt? Falls jemand noch Bedarf hat, gerne per PN melden, werden uns schon günstig einig👍
 

Anhänge

  • IMG-20200111-WA0005.jpg
    IMG-20200111-WA0005.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 19
Habe zu Hause noch was gefunden, links ist Profiblinker, aber rechts sieht es den Beschreibungen nach aus als ob es dir Dinger sind? Kleine Haken sind da auch dran zur Sicherung. Sind alle versorgt? Falls jemand noch Bedarf hat, gerne per PN melden, werden uns schon günstig einig👍

Vor meiner Bastelei hätte ich sofort zugeschlagen aber jetzt finde ich den Eigenbau optimaler als das Original. Oben habe ich einen kleinen 40 Kg Wirbel eingebaut
und den Sicherungshaken habe ich unten auch fest mit eingetüddelt. Der Haupthaken ist mittels Springring befestigt und verkürzt das System.
P1080250.JPGP1080251.JPG
 
Moin
irgendwie verstehe ich nicht den Sinn des kleinen Hakens. Machst Du auf den Mackhaken Fischfetzen und der kleine funktioniert als Haltehaken? Weil für einen Köfi halte ich die Haken für ungeeignet. Vieleicht verstehe ich es auch nur nicht. Ansonsten sieht das Ganze schon sehr gut aus.
Gruß Klaus
 
Moin
irgendwie verstehe ich nicht den Sinn des kleinen Hakens. Machst Du auf den Mackhaken Fischfetzen und der kleine funktioniert als Haltehaken? Weil für einen Köfi halte ich die Haken für ungeeignet. Vieleicht verstehe ich es auch nur nicht. Ansonsten sieht das Ganze schon sehr gut aus.
Gruß Klaus

Hi,
ich hake z.B. das Makrelenfilet mehrfach ein und schiebe es am Hakenschenkel hoch. Damit es dort oben bleibt und nicht alles in den Hakenbogen rutscht, fixiere ich es mit dem kleinen Hake.
Gruß Hartmut
 
Hi,
ich hake z.B. das Makrelenfilet mehrfach ein und schiebe es am Hakenschenkel hoch. Damit es dort oben bleibt und nicht alles in den Hakenbogen rutscht, fixiere ich es mit dem kleinen Hake.
Gruß Hartmut
Wäre da ein Haltedraht zum drumtüddeln nicht besser?
 
Oben