Naturköder der beste Köder?

Glück gehört natürlich auch dazu, um einen Heilbutt zu fangen.
King 100, Eifelshark, Johannis 81 , Eisbär, Mephisto, Mefo....: Dank an Euch, durch Eure Anregungen, Tipps, Fachwissen war es mir möglich, mir meinen Traum zu erfüllen, nur mit Glück wäre das sicherlich nicht möglich gewesen.
Plane jetzt Barentsee (bin ja Anfänger, Since1981, soll ich lieber erstmal nach Amrum, um Erfahrungen zu sammeln?)
Hier auch mein Dank an Breeb, Deapseehunter, Südschwede und und und, habe tolle Informationen bekommen
 
Hier nur 3 Beispiele. Der ü1m Dorsch und beide Butts und auch noch 2 Butts, die es nicht aufs Foto geschafft haben, alles auf Köderfisch. Meist hatte ich schöne große Makrelen, die dieses Jahr recht gut zu bekommen waren. aber einmal war es auch ein Köhler.
20190806_105031.jpg 20190809_140306.jpg 20190809_152152.jpg
 
@heiko.bluhm , kannst dir mal diesen Tröt durchlesen. Den von mir und meinem Angelhändler entwickelten Jigkopf gibt es aber nur in MD, bei ihm und von ihm gebaut. Gewichte sind bei 250 und 350g. Kleiner hat er sie auch noch, aber die sind wohl für Norge nicht geeignet. Einen von 400-450 g wollen wir noch bauen. Die Form wird evtl. mit der Hilfe von @bigfish09 gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
André, dein Link fehlt. :wink:
 
Glück gehört natürlich auch dazu, um einen Heilbutt zu fangen.
King 100, Eifelshark, Johannis 81 , Eisbär, Mephisto, Mefo....: Dank an Euch, durch Eure Anregungen, Tipps, Fachwissen war es mir möglich, mir meinen Traum zu erfüllen, nur mit Glück wäre das sicherlich nicht möglich gewesen.
Plane jetzt Barentsee (bin ja Anfänger, Since1981, soll ich lieber erstmal nach Amrum, um Erfahrungen zu sammeln?)
Hier auch mein Dank an Breeb, Deapseehunter, Südschwede und und und, habe tolle Informationen bekommen
hi, also Amrum ist theoretisch möglich. So und jetzt ist auch mal gut der Frotzelei...
 
Ich bin begeistert wie schnell sich Worte bzw Begriffe in den allgemeinen Sprachgebrauch integrieren :biglaugh::ergibmich:
ja vor allem in meinen.Diese triviale Kultur der Bourgeoisie ist mir höchst suspekt! Dieser Duktus befremdet mich....
 
Sind Danksagungen nicht erwünscht?
Es steht dir frei bei wem und wann und worüber du dich bedankst. Ich weise nur mal drauf hin, dass hier auch mal so ein läppische Bemerkung ( die du grad @since ggüber gemacht hast) , auch mal schnell missverstanden werden kann.....von mir aus kannst du auch hundertmal nachfragen. Man lernt ja nie aus!
 
Ist Since Dein Kumpel? Er ist doch angefangen, permanent, penetrant usw.,
 
Ytre Sula, was hat Deine persönliche Handschrift damit zu tun? Ich gehöre auch nicht zu den, die die Produktionsanlagen für sich beanspruchen und Arbeiter ausbeuten
 
@heiko.bluhm , kannst dir mal diesen Tröt durchlesen. Den von mir und meinem Angelhändler entwickelten Jigkopf gibt es aber nur in MD, bei ihm und von ihm gebaut. Gewichte sind bei 250 und 350g. Kleiner hat er sie auch noch, aber die sind wohl für Norge nicht geeignet. Einen von 400-450 g wollen wir noch bauen. Die Form wird evtl. mit der Hilfe von @bigfish09 gebaut.

Mac Donalds baut jetzt auch Jigköpfe:19:
 
Mensch Kinners,

könnt Ihr denn nicht einmal jedem seine Meinung bzw seine Erfahrungen lassen, macht doch nicht aus allem einen Glaubenskrieg und lasst jeden seine Meinung.
Selbst wenn Sie Euch nicht Plausibel oder falsch erscheint, jeder darf doch hier bitteschön das zu Ausdruck bringen was er möchte. Die beiden Posts von Rheinhold sagen doch im Grunde alles aus. Schon lange poste ich hier sehr ungern Bilder und Fangberichte, denn einige Nörgler gibt es immer, einige haben immer was zu meckern, und das gilt auch für mich selber, auch ich kann es manchmal nicht lassen....
Was will ich eigentlich sagen:
Die Summe des ganzen macht es aus, aus dem sich der eine odere andere seine Anregung holt, diese umsetzt und so erfolgreich seinen Fisch fängt, genau darum geht es hier.
Ich zum Beispiel fische seit Jahren nicht mehr mit Circlehooks, mit denn habe ich meine Erfahrungen ( meist gute) gemacht, auch das mit fischen mit Naturköder praktiziere ich nur noch höchst selten ( meist auf Leng/Seehecht ). Das habe ich wie gesagt alles schon durch, und so gibt es halt neue Ziele die man sich steckt, zum Beispiel Light Tackle auch mal auf Butt und Großdorsch zu probieren, und das dann auch ohne Angsthaken zu setzten nur einmal als Beispiel genannt.
Andere hier warten noch auf Ihren ersten Butt und saugen alles was hier dazu geschreiben wird in sich ein, so sollte es sein finde ich, also lasst bitte die lMember Ihre Fragen stellen, und wenn es auch 100 mal die selbe ist, wer einen Tipp dazu hat, sollte antworten. So freut sich der Fragesteller und alles ist gut, echt zum Kotzen finde ich aber so Anworten, wie haben wir schon 100 mal gehabt, benutze gefälligts die Suchfunktion, oder ähnliche nicht zum eigentliche Thema gemachte Hinweise, was gut oder schlecht, oder besser ist. Einfach die Fragen konkret beantworten wenn man dazu in der Lage ist, und nicht wie ich hier so oft lesen muss irgend etwas aufgeschnapptes dazu posten.
An Insiderwissen ist nicht leicht zu kommen, wenn ständig alles zerredet wird, und stellt bitte keine Frage über die Frage, einfach nur antworten wenn Ihre eine Lösung, einem Tipp oder Rat parrat habt.
 
Oben